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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ist das ne Version auf Kundenwunsch oder seit wann gibts denn den?

haben sich wohl schon mehrere kunden gewünscht, genauso wie auch den 57x54. find das geil dass der lauro da so offen ist bezüglich sonderwünschen.

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heute mal steuerzeiten mit 54er welle in 57er falc gemessen!!!

mit 8mm fudi 188/131!!

kolben steht knapp 2mm über zylinderoberkante und kopf muss ausgedreht werden.

dabei ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferte kopfdichtung im innendurchmesser zu klein ist :-D 56mm anstatt gewünschte 57,..mm

gruss

jens

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Falc_Neu.pdf

So hier der Reverenzlauf zu Bremen.

Hab also auf dem Weg nach Bremen 4 PS gewonnen und auf dem Heimweg wieder 2 PS verloren.

Bin absolut zufrieden. Man sieht also wie sich das Einfahren und kein schleifender Hinterreifen auswirkt.

Wenn die Nadeln von Keihin endlich da wären könnte man die Karre auch endlich mal besser einstellen.

Falc_Neu.pdf

Falc_Neu.pdf

Bearbeitet von v50 1serie
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So hier der Reverenzlauf zu Bremen.

Hab also auf dem Weg nach Bremen 4 PS gewonnen und auf dem Heimweg wieder 2 PS verloren.

Bin absolut zufrieden. Man sieht also wie sich das Einfahren und kein schleifender Hinterreifen auswirkt.

Wenn die Nadeln von Keihin endlich da wären könnte man die Karre auch endlich mal besser einstellen.

Dann wärste jetz doch auf dem Prüfstand in Bremen über 30, wa? :-D

,..pennah!

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@udo

haben uns ja in bremen neben dem falcauslaufmodell :-D unterhalten und da hab ich ja vernommen das ihr ne falcsammlung besitzt!!!!!

wenn da auch ein 57 für 54er welle dabei ist, kannst du den mal mit dem für 51er welle vergleichen?

was wurde geändert (kopf/Zylinder)?

gruß

jens

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@udo

haben uns ja in bremen neben dem falcauslaufmodell :-D unterhalten und da hab ich ja vernommen das ihr ne falcsammlung besitzt!!!!!

wenn da auch ein 57 für 54er welle dabei ist, kannst du den mal mit dem für 51er welle vergleichen?

was wurde geändert (kopf/Zylinder)?

gruß

jens

nach den angaben die du gemacht hast würde ich denken der zylinder ist länger, und die steuerzeiten sind bei meinem halt 128-191, dabei steht der kolben bündig mit der kante des zylinders (in die dann die dichtung eingelegt wird).

@huegenbegger:

ist das echt so schwierig zu verstehen? wir haben bei uns auf dem treffen bis zu 8 p4 prüfstände nebeneinander stehen. wenn du da rechts anfängst und nach links durchgehst hast du 8 unterschiedliche, zum teil signifikant unterschiedliche, ergebnisse. wenn du einen prüfstand hochhebst und ihn einen meter weiter rechts absetzt hast du teilweise schon unterschiede, und das ist jetzt kein witz. deshalb, und wirklich nur deshalb (und nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf oder weil norddeutsche doof sind) macht man referenzmessungen. und man überlegt sich im idealfall wie man eine messung macht. wir haben zum beispiel eine relativ leichte rolle, d.h. die last ist eher niedrig und es bedarf mehr als eines laufs um den auspuff auf temperatur, und damit die resonnanzdrehzahl realistisch zu kriegen. wolle etwa hat eine schwere walze, bei ihm reicht in der regel ein lauf. normalerweise mache ich, wenn ich auspuffanlagen teste, "zyklen", d.h. ich mache einen referenzlauf mit einem auspuff, dann testläufe mit verschiedenen anlagen (wobei ich immer den dritten lauf nehme für die wertung nehme, bei einem wassergekühlten motor idealerweise bei jeweils gleicher wassertemperatur), dann wieder einen lauf mit dem referenzauspuff. gelegentlich stellt man dann fest dass es abweichungen zum ursprungslauf gibt. lange rede, kurzer sinn: der p4, so wie ich ihn kenne, hat messtoleranzen. absolutvergleiche zwischen verschiedenen prüfständen sind nur eingeschränkt möglich. absolutvergleiche zwischen verschiedenen messtagen auf demselben prüfstand haben das selbe problem.

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nach den angaben die du gemacht hast würde ich denken der zylinder ist länger, und die steuerzeiten sind bei meinem halt 128-191, dabei steht der kolben bündig mit der kante des zylinders (in die dann die dichtung eingelegt wird).

mit welcher fussdichtung?

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dann ist der zylinder für 54 welle definitiv länger!

bin erst mit 10mm fussdichtung bündig mit zylinderoberkante!!

bin auf der suche nach etwas humaneren steuerzeiten und da werd ich wohl nicht herum kommen den kopf ausdrehen zu lassen, da ich die kopfzentrierung behalten möchte!

Gruss

jens

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dann ist der zylinder für 54 welle definitiv länger!

bin erst mit 10mm fussdichtung bündig mit zylinderoberkante!!

bin auf der suche nach etwas humaneren steuerzeiten und da werd ich wohl nicht herum kommen den kopf ausdrehen zu lassen, da ich die kopfzentrierung behalten möchte!

Gruss

jens

was willst du denn mit humaneren steuerzeiten? um 190 auslass ist nun nicht wirklich viel. ich würde das tunlichst so lassen.

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was willst du denn mit humaneren steuerzeiten? um 190 auslass ist nun nicht wirklich viel. ich würde das tunlichst so lassen.

"humaner" bezieht sich auf 10mm fudi da liegen die steuerzeiten bei ca. 196/133

aber wenn das noch als gut befunden wird werd ich es dann erst mal so probieren :-D

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