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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

so hab die zündung auf 24° gestellt jetzt und das is dabei rausgekommen....

schon etwas besser wie vermutet aber immer noch der einbruch bei 7500

 

seid wann sollte denn die bertha so spät in reso gehen bei spätestens 6500 war die bis jetzt immer im reso bei mir?!

Steuerzeiten sind 130/195 sollte also zur bertha auch passen.

 

jop hab gleich den hahn ganz aufgemacht beim beschleunigen ;)

 

um die vorresoleistung gehts mir aber grad vordergründig gar nicht... mir gehn nur langsam die ideen aus wieso zur hölle sie bei 7500 nochmal einbricht , deswegen hab ich euch nochmal lieber gefragt?! 

 

welches bauteil ist denn nochmal für die verstellung der zündkurve zuständig?

Diagramm 29.04.13.bmp

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mal davon ab, dass ich die drehzahlen auch anzweifel, ist dass was du einbruch nennst eher dein resoeinstieg.

für mich ist die kurve irgendwie so um 1000-1200 umdrehungen zu weit nach links rechts verschoben.

Bearbeitet von PXler
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Vorab: Irgendwas MUSS ich falsch machen!  :wheeeha:

 

Karre war seit dem Zusammenbau eigentl viel zu fett im Vorerst Bereich, aber egal.

Zündung steht auf 24 Grad. Ich mach für mich eigentl das Loch in der Buchse verantwortlich, denn im 38er PWK AS ist ne HD 168 und ne ND 48. Wollte die Buchse leicht anschleifen, da wars nen mini-kleines Loch und nun ein doch großes!

 

Klemmspuren find ich sind harmlos. Frage nun welche Kolbengröße ich nehmen soll, bzw welche größenunterschiede sind zw a,b, c & d. Bin auch am überlgen mir so ne hohnbürste fürn akkuschrauber zu holen und einmal ganz leicht durch zu gehen.

 

Komishc find ich nur, das der Kolben so komisch abgebrannt ist und das grad auf der anderen Seite des Auslasses!

 

post-35980-0-72238200-1367262326_thumb.jpost-35980-0-44861500-1367262343_thumb.jpost-35980-0-83550400-1367262353_thumb.jpost-35980-0-11639300-1367262369_thumb.jpost-35980-0-59579000-1367262385_thumb.jpost-35980-0-23961400-1367262401_thumb.j

Bearbeitet von pubu1
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Vlt mal im Winter beim quetsche messen. Aber die Geometrie vom Kopf kam im Winter neu mit geringer Verdichtung,

De Karre war bedüsungstechnisch arg fett, hat sich auch im teillastbereich gut zu gerotzt. Hattebsogar vorher noch ne Gr Hd. Drin aber das ging garnet!

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So habe jetzt meine Steuerzeiten auf 192/128 geändert und nochmals mit meinem Bullet Falc ein paar Läufe gemacht.

Habe Leistung bzw. Nm gegenüber den 011er Falc deutlich verloren aber das Band find ich nicht schlecht ab Reso bis Peak ca 3500!!

 

Auf der Strasse nicht schlecht zu fahren!!

 

Der Auspuff wurde zwar für höhere Steuerzeiten gemacht hatte aber mit knappe 196 Auslass nicht grade berauschende Ergebnisse!! Da gind es erst ab 7800 in Reso!!

 

Beim schwarzen Diagramm : Rot ist Leistung und blau ist der Drehmomentverlauf dazu.

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

Bearbeitet von Martin F.81
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soo ich hab jetzt mal alles gegeben was man Vergaserabstimmungstechnisch machen kann und sogar leihweise ne Vespatronic von nem Kollegen verbaut, damit ich die als übeltäter für den einbruch ausschließen kann.

 

Aber nein immer noch das gleiche Bild.... klar mehr leistung durchs abstimmen aber bei 7000u/min sollte sie jetzt sauber durchziehen, macht die bix aber immer noch nicht. Bin langsam ratlos.

3.bmp

habt ihr noch Vorschläge, außer dass die Drehzahl scheinbar nicht stimmt? 

Das tut sie nämlich definitiv ;)

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130/196

verdichtung hab ich noch nicht gemessen ...unbearbeiteter kopf mit 1,3mm quetschspalte

vlt nochmal alle daten vom Motor dass es übersichtlich ist:

 

56mm hub 57mmbohrung

1,3mm QS

130/ 196 Steuerzeiten 

v-tronic auf 24°

big bertha

38 keihin airstriker  165hd 45nd cgn mittlerer clip

Bearbeitet von beneee
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Ich würde mal einen anderen Auspuff ausbrobieren... Kann ja sein das die Bertha mit dem 57er Falc nicht gut zurecht kommt... Hab hier soxeinen Famosen MD 2011 der genau das selbe macht auf einem M1l und dieses "Leistungsloch" war dann bei Auspuffwechsel wie verschwunden, vermutlich da die Steuerzeiten komplett nicht zum Auspuff passten!

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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