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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hab das jetzt hier alles nur überflogen,aber original Falc Kopf mit 56 mm Hub geht nicht gut!

daher meine frage zur verdichtung

 

Warum? Fahr das auch so.

auch auf der strasse, so mit längerem dauerfeuer, oder nur qm?

würd da schon eine unterscheidung anstellen wollen.

ich hab jetzt sicherlich schon so 6-7 falcs mit originalkopf zum passenden hub gesehen, wo der kolben, durch zu hohe verdichtung, am auslaß abgebrannt ist. mit mehr hub wird das sicherlich nicht besser.

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Also Wegs der Verdichtung kann's natürlich schon auch noch sein ... Werd morgen mal fertig umbauen auf ne 1,6 qs nur zum Vergleich eben.

Hatte vor 2 Tagen mal den 07er falc drauf und bei dem gings kaum mehr übern reso raus ( hab aber halt auch nicht neu vergaserabgestimmt weil ich da zu faul war :-P)

Mal sehen vlt bringt die größere qs ja neue Erkenntnisse dann werd ich wieder berichten und wenns was bringt den brennraum bearbeiten lassen.

Danke schon mal für die Tipps ;)

Was haben denn die Köpfe vom falc original so an verdichtungsverhältnis?

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Keine Ahnung, hab den Zylinder bei Lauro für 56 Hub bestellt, das ganze auf 1,3 Q passend gemacht und gefahren.  Kurven sahen gut aus, hat mit relativ niedriger Steuerzeit viel Kraft von unten und kommt relativ früh.

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udo, du hast einen 56hub zylinder mit dafür ausgelegtem kopf gefahren und der kollege hier hat einen 54hub auf 56hub gebaut. der 54er kopf ist dann sicherlich bei 56hub eher ziemlich hoch verdichtet, würde ich meinen. mein 54hub kopf hat bei 58hub irgendwas mit 1:16 und ist daher gerade beim ausdrehen.

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es gibt nicht wirklich viele 56hub falc-zylinder. wenn dann sind sie direkt beim lauro bestellt worden und ich bin mal davon ausgegangen, dass deiner keiner von der sonderfertigung ist.

 

also, check mal deine verdichtung, nicht dass du da auf dauer noch größere probleme bekommst.

auf einem prüfstand kannst du eine zu hohe verdichtung recht schnell erkennen.

einfach mal 3-4 läufe hintereinander fahren und wenn dir die leistung, bei steigender temperatur, rapide in den keller fällt, hast du ein thermisches problem, welches man der verdichtung zuschreiben könnte.

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mein originaler Kopf für 54 hub hatte beim Umbau auf 56 Hub und einer QK von 1,1 eine Verdichtung von 14,6:1! Hab mir dann auch einen bearbeiteten Kopf gekauft

der hat jetzt bei einer QK von 1,1 ne Verdichtung von 12,8:1

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mein originaler Kopf für 54 hub hatte beim Umbau auf 56 Hub und einer QK von 1,1 eine Verdichtung von 14,6:1! Hab mir dann auch einen bearbeiteten Kopf gekauft

der hat jetzt bei einer QK von 1,1 ne Verdichtung von 12,8:1

 

Gab es Leistungsunterschiede?

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liter den kopf mal aus, wäre schon wichtig.

 

seit wann dreht die bb so weit und geht so spät in reso?

hast du mal die möglichkeit auf einen p4 eine vergleichskurve zu fahren?

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mach ich die tage dann das auslitern.

wer kann denn mir den kopf ausdrehen und hat damit erfahrung?

 

ich hab auf jeden fall vor bald mal aufn p4 zu gehen aber davor würd ich halt gern alles grob passend haben zumindest.

den gsf dyno nehm ich im prinzip nur her um sowas im diagramm etwas zu veranschaulichen... da gehts mir weniger um spitzenleistung usw.

 

wieso die bertha bei mir so spät kommt kann ich jetzt auch nicht sagen mir gehts bei den dyno diagrammen auch eher um den verlauf der kurven ;)

normal müsste se so ca 500 u/min früher kommen oder?!

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ich glaub die müßte sogar noch früher kommen und der peak sollte wohl auch eher anliegen.

bin da aber nicht so in der smallframematerie involviert.

gsf-strassendyno oder rolle?

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hehe ja passt schon werden wir dann sehen wer recht hat wenn ich aufm p4 war ;)

aber vorhher bräucht ich echt bitte noch ne adresse an die ich mich wenden kann zwegs zylinderkopfbearbeitung?

 

Schreib mal den Schmalrahmenschrauber an hier im GSF...der kann Dir da auch kompetent weiterhelfen! :thumbsup:

 

 

 

,..pennah!

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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