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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kann mir einer nen Tip geben warum der 55 nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle?

Vergaser ist auf den 55 abgestimmt, "starke" Kurve Falc 2007.

57x54 aus der Schachtel.

Ausserdem war der Vorresoknick mit 38er Mikuni deutlich kleiner als mit dem jetzt montierten 38AS. Ist doch eigentlich auch nicht die Regel oder (Bin da Keihin Neuling)?

Gruß aus Kiel

matze

Matze Wertz Vergleich.pdf

Bearbeitet von matzmann
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Was haste für Steuerzeiten, Quetsche?

Eigentlich sieht das sonst zumindest für den Falc Puff ganz normal aus.

Vorreso ist Nadelsache. Was hatse drin?

 

Wenns klappt haben wir in FR noch nen Falc Puff mit. Kannste dann testen.

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So, gestern war ich dann auch mal wieder an der Reihe:

 

attachicon.gifADAC_Falc.jpg

 

attachicon.gifFalc_01.jpg

 

attachicon.gifFalc_02.jpg

 

Bei knapp 120 hat er wohl auslassseitig gerieben, Kupplung konnte ich noch rechtzeitig ziehen.

54x57, 55er, keihin 38PJ, HD 160/ND 50/Clip ganz oben. Bisher lief das eigentlich ganz gut. Fuck.

 

Könnt ihr am Kolbenbild sonst irgendwas erkennen?

Neuer Kolben, welchen soll ich nehmen, gibt´s da unterschiedliche?

Was mache ich mit der Laufbahn wo er gerieben hat?

:cheers:

 

Mehr Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich da jetzt einfach nen neuen Kolben holen und weiterfahren?

Oder wie kann/soll/darf man den Zylinder bearbeiten? :cheers:

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Wenn die Beschichtung noch ganz ist am besten hohnen lassen oder wie viele auch machen das Alu abätzen, wobei man aber Vorsichtig sein sollte!

Für die Tonne ist der auf keinen Fall, Beschichten + neurr Kolben kostet nicht mahl dir hälfte wie ein neuer Zylinder...

Dass die VT nicht verstellt glaube ich nicht, fahre selbst bis 9300 U/min auf 25 Grad und verstelle dann bis 12500 U/min etwa 15 Grad, es sei denn du hast den Motor ne Minute lang mit Vollgas über die Straße gebrügelt... dann sieht das alles anders aus :-D

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Kann mir jemand den Radius vom Kolbendach des 57er vertex kolbens verraten und die domhöhe brauch ich glaub auch damit ich die neue Kopfgeometrie berechnenlassen kann?

wie viel% quetschanteil hat sich so bewährt?

bin da echt auf eure hilfe angewissen leute ;) thx

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Was haste für Steuerzeiten, Quetsche?

Eigentlich sieht das sonst zumindest für den Falc Puff ganz normal aus.

Vorreso ist Nadelsache. Was hatse drin?

 

Wenns klappt haben wir in FR noch nen Falc Puff mit. Kannste dann testen.

Falc Auspuff ist ja dran.

HD 155,ND 48,Nadel BGP.

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Kann mir einer nen Tip geben warum der 55 nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle?

Vergaser ist auf den 55 abgestimmt, "starke" Kurve Falc 2007.

57x54 aus der Schachtel.

Ausserdem war der Vorresoknick mit 38er Mikuni deutlich kleiner als mit dem jetzt montierten 38AS. Ist doch eigentlich auch nicht die Regel oder (Bin da Keihin Neuling)?

Gruß aus Kiel

matze

attachicon.gifMatze Wertz Vergleich.pdf

Normal hat der 55er eigentlich nur einen Tick weniger Spitzenleistung als der 07er Falc, kommt dafür aber deutlich früher.  Du könntest eventuell auf das niedrigere Drehzahlniveau mit etwas mehr Vorzündung reagieren. Mischrohr wurde ja schon gesagt, eventuell könnte man auch noch einen magereren Schieber versuchen.

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Kann mir jemand den Radius vom Kolbendach des 57er vertex kolbens verraten und die domhöhe brauch ich glaub auch damit ich die neue Kopfgeometrie berechnenlassen kann?

wie viel% quetschanteil hat sich so bewährt?

bin da echt auf eure hilfe angewissen leute ;) thx

 

hier die gewünschten Infos

 

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was gibts denn für Möglichkeiten um die beiden nach dem Spindeln offenen Gehäuseschrauben/-bolzenbohrungen im Bereich den Zylinderfusses ordentlich dicht zu bekommen?

Gespindelt ist schon, Bohrungen sind auch schon offen... also die Variante mit dem weniger tief rein Spindeln fällt schon mal weg! ;)

Gibts außer Dichtmasse reinschmieren noch was Geileres???

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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