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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit 10w40 hebt das auch ohne probleme.

 

dieses ganze hightec syntec öl bringt bei carbon oder carbonähnlichen belägen nur probleme. es schmiert halt zu gut

  • Like 1
Geschrieben

mal so ne nebenfrage, was würdet ihr empfehlen für den strassenbetrieb. einen 55`er oder big bertha.

 

grüße marc

Geschrieben (bearbeitet)

läuft

 

 

 

für stadtbetrieb würde ich auch zumm 55er greifen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hmmm......und die bertha is nix? Die hätte ich hier liegen.

Den Falc 011 hatte ich auch mal im Auge. Vielleicht hat ja sowas einer gerade rumliegen;)

Geschrieben

schnall die bertha doch einfach mal drunter und dreh ne runde.

so wirst du wohl selbst für dich entscheiden können ob sie dir liegt.

Geschrieben

Hast ja recht......sobald der Kopf da ist, werd hoffentlich dann endlich mal ne runde drehen können. Danke für die Tips!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast ja recht......sobald der Kopf da ist, werd hoffentlich dann endlich mal ne runde drehen können. Danke für die Tips!

hmmm wo könnte der Kopf wohl sein :-D  hab fast schon ein schlechtes gewissen!!  ich glaube aber er hat österreich schon verlassen!

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Gib zu, nur fast....fährst einfach in den Urlaub.! Die Globolis sind aufgebraucht und die nerven am Ende. ;;;)))) zum Glück ist so ein Kack Wetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau mein reden, es gibt meiner Meinung nach keinen geileren für die Stasse und der funktioniert bisher auf jedem Zylinder.....

Falc 011

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Pass auf das es dir deine Bändel vom Kaputzenpulli nicht ins Lüra zieht und`s dir ne Kopfnuß verpasst. :-D

 

Feines Gefährt :cheers:

Wann geht es auf die Rolle?

läuft

 

 

 

für stadtbetrieb würde ich auch zumm 55er greifen

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

das ist das halteband von der kamera. :-D

keine ahnung wann ich den mal auf die rolle stelle.

ist ja meine alltagskarre und da ist mir eigentlich ziemlich egal was da genau an leistung ansteht.

Geschrieben

läuft

 

 

 

für stadtbetrieb würde ich auch zumm 55er greifen

 

kannst du mir sagen,was das für Lenkerendenblinker sind? hab ich ja noch nie gesehen, sind ja optisch hinnehmbar im Gegensatz zu den Prügeln, die sonst immer verbaut werden.

Geschrieben

du hast ja auch geschmack, ich ja eher nicht :-)

 

So scharf ist der Löwensenf extra auch wieder nicht, dass dir da der gesamte Geschmack wegbrennt.

  • Like 1
Geschrieben

aber an deinen style kommen nur ganz weniger rann.

ich habs mal mit einem weißen anzug versucht, aber der steht dir halt auch besser und daher habe ich es auch aufgegeben dir, meinem vorbild, nachzueifern. :-)

Geschrieben

Genau mein reden, es gibt meiner Meinung nach keinen geileren für die Stasse und der funktioniert bisher auf jedem Zylinder.....

Um die 3-400U/min was der später kommt macht der um einiges mehr nach hinten raus und oben auch

oben raus mach der auch nicht wirklich zu wie die Bertha

 

vor reso ist der auch immer einiges besser wie Bertha

 

meine Meinung

Geschrieben

Um die 3-400U/min was der später kommt macht der um einiges mehr nach hinten raus und oben auch

oben raus mach der auch nicht wirklich zu wie die Bertha

 

vor reso ist der auch immer einiges besser wie Bertha

 

meine Meinung

Hab am Samstag erstmal meinen überarbeiteten Kopf erhalten. Kann dann jetzt mal Testen und die Bertha liegt halt da.

Wo bzw. Wer hätte den so nen Falc011 da, gern in gebraucht. Bin da für Tipps offen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

moin marc,

guck dir mal hier im Topic auf Seite 535 bis 537 die Kurven vom käthe 1963 an. Da kann man die Unterschiede von Berta, 55er und Falc ganz gut sehen, auch wenn der Motor in Sachen Hub und Fähigkeiten am Schraubenschlüssel evtl. ne Ausnahme darstellt.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Genau den Motor halte ich für eher wenig repräsentativ. Ich würd' das vielleicht erst mal einfach zusammen bauen und fahren, also auch mal mit 'ner Bertha. Normal mach' ich das ja nicht unbedingt, aber mal abseits vom Prüfstand und Tempo 110 Getuckere, also so real, bei meinetwegen im Langstreckensport auch mal 1000 und mehr Kilometer sportlich an einem Tag bewegt, oder auf dem Nürburgring mal wirklich Vollgas gefahren, haben sich ein paar Kombinationen als gar nicht so schlecht raus kristallisiert. Das würde ich jetzt schon als Fingerzeig für sportliche Alltagsnutzung mit im Zweifelsfall vielen pro Stunde zurück gelegten Kilometern her nehmen. Iss am Ende vielleicht auch Geschmackssache, klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht klingt das grad nicht so nett was die Bertha betrifft, sollte was mich betrifft eigentlich auch nicht negativ klingen.

Ich bin z.B die letzten drei Jahre hauptsächlich die Bertha gefahren obwohl ich den Falc07 und 011 Zuhause hatte. War immer nen Spass und der komplette Freundeskreis hat sich deswegen die Bertha zugelegt. (M1l60, M1l, polini evo, Falc 56-60)

Die sind auch alle zufrieden.

Ich hab eben jetzt für mich entschieden den 011er hauptsächlich für den Alltag zu verwenden.

Ich fahre mit 30-40Kilo Reisegepäck und benötige jedes PS mehr Vorreso und einen späten Resoeinstieg um möglichst schnell mit wenig Sprit meine 400-800 km Touren fahren zu können.

Jeder Auspuff hat seine Vorzüge und die Bertha gehört auf jeden fall zu den Topanlagen.

Für die QM 200m in Hofstätten werde ich die Bertha z.B auf meinem Quattrini fahren, da das Band bei meinem 36er VA ziemlich breit ist und ich nen perversen Durchzug damit hab, in Mindelheim 400m Versuch ich wieder den Falc 2011.

Auf meinem 193ccm Falc hat sie auch gut abgeschnitten mit ca. 12PS Vorreso 40,8PS, 33,5Nm und krassem Band ohne gegen die Wand zu fahren.

Das Ende vom Lied ist, Bertha und 011er haben nen Grund verschiedenen Karakter (das ist auch gut so) und es sind beide Top Anlagen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

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