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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

:thumbsup:

 

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

 

trotzdem, tolle kurve, schönes band.

 

steuerzeiten? sonstige eckdaten?

vorreso auch?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist meiner meinung nach im vorresobereich ein quantensprung, im vergleich zu den teils verhungerten 170ccm und co falc kurven, die man sonst hier bei 35+ps rumpeaken sieht...

 

lang hats gedauert, bis auch mir eine kurve gut gefällt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@egig, welcher Auspuff ist da jetzt drauf?

 

Kurve mit oder mit ohne Schaufeln gefahren ? :-D



leistung ist doch für den Anfang super, Zylinder bereits überarbeitet?

Geschrieben

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Geschrieben

25°v.ot.? bist das mal länger gefahren? was sagt das untere pleuellager dazu?

In meinen Straßenroller jetzt seit ca. 2 Jahre genauso und beim letzen mal Motorspalten war die Falc Welle noch in perfekten Zustand!

Manche gehen auch auf 26/27, aber dazu bin ich zu feige :-D

Geschrieben

Egt hab ich aber nocht nicht angeschlossen aber mir wurde gesagt ist unproblematisch! Die Bedüsung muss natürlich angepasst werden!

Geschrieben

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

Sehr geile Kurve, gefällt mir gut :thumbsup:

 

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

....und wir Gott sei dank mit unseren M1L60 auch, sonst müssten wir ja einpacken :-D

Geschrieben

kurve gefällt :thumbsup:

 

bin gerde das erste mal meinen 58/60er falc gefahren und bin ziemlich begeistert.

welle vom king läuft ruhiger als gedacht, kein merkliches resoloch trotz falc 2010 und bedüsung fast auf anhieb perfekt getroffen.

tuckern im 4. gang und dann durchbeschleunigen klappt auch ziemlich gut.

klasse stadtroller mit einer viel zu hohen beschleunigung und geschwindigkeit :-D

Geschrieben

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Was für ein Falc Auspuff ist das?

Geschrieben

Hat es ein großen Nachteil wenn der Kolben im OT den Auslass frei gibt?

Wenn ja gibt es einen 58er Vertex mit längerem Kolbenhemd?

Geschrieben

Hat es ein großen Nachteil wenn der Kolben im OT den Auslass frei gibt?

Wenn ja gibt es einen 58er Vertex mit längerem Kolbenhemd?

@egig,

schau mal bei Athena Kolben, sind, was das einfallen, Maßstabilität betrifft, dem geschmiedeten Vertex, um Welten überlegen.

Der Athena Kolben ist gegossen, Material in etwa wie die guten Mahle Kolben,

Kolbenboden ist "plan", ein Kori

PR

Geschrieben

Werde den Kolben Heute vermessen und das Kolbendach ist flach!

Ist da mit viel Gemischverlust zu rechnen?

Geschrieben

Jepp beim 58x58 :-)

Mir gefällt die Kurve aber laut Lauro ist der Motor so noch nicht ausgeschöpft :-D andere Auspuffanlage die mich nach Peak Leistung was drauflegen könnte ist in Arbeit! :-D

Geschrieben

wieviel steht der auslaß denn in ot offen?

 

bei den largeframes und m1x mit 64hub bleibt er auch im 1/10mm bereich offen und so reicht es locker für 48ps am rad.

sollte also nicht wirklich dramatisch sein, bzw. überhaupt keinen einfluß haben.

 

das thema hatten wir aber auch schon mal in einem eigenen topic, vielleicht findest du ja noch was über die suche.

Geschrieben

Ich werd das mal so lassen mit dem Auslass so schlimm kann es ja wirklich nicht sein wenn ich immer wieder Leistung finde :-D

Heute Auslass nachgearbeitet und Zündkurve ab 10700 veränert!

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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