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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Bin beim Meet&Speed auch auf der Rolle gewesen.

 

m&s Weinfurter SF 138 Falc.pdf

 

ist ein 57x54 130/194 mit LTH Midrange u. PWK38AS

 

Wie bekomme ich diese Resolöcher gestopft ?

Leistungsverlauf für Midrange in Ordnung ?

 

Edith fügt noch die Bedüsung dazu:

 

Bedüsung 155/ND50 cgl mitte (Nadel nicht mehr ganz sicher :wacko: )

 

LG Andi

Bearbeitet von prima136
Geschrieben

Haben die originalen Köpfe nicht das Problem mit einer zu hohen Verdichtung? Kannst du nicht mal testweise dir ein Kopf vom Harald machen lassen? Vorzündung war sonst bei ca.8000? Dürfte aber funktionieren.

Normal fahr ich 98oktan aus Holland

Am wochenende Belgisches V-Power mit 98(?) Oktan.

Verdichtung weiss ich nicht.

Original Falc kopf. unbearbeitet.

Habe letzet woche qs geändert von 1,0-1,1 auf 1,25-1,30.

Bin jetzt mit der vor Zündung etwas runter gegangen im gebiet ab 7000 udm

Geschrieben

Ich war am Wochenende beim meet&speed mit meinen 60x56er und der Bertha auf der Rolle

 

diese Kurve war noch mit originalem Kopf (14,6:1 Verdichtung), QK 1,1  Falc 011er Auspuff, Bedüsung vom PWK 38 AS, Zündung usw war bei jedem Lauf gleich!!

post-34269-0-30425100-1356697947_thumb.j

 

diese Kurve war mit bearbeiteten Kopf vom Undi (12,8:1) sonst alles gleich wie oben

Christopf Gerdin falc finale.pdf

 

und diese war vom Wochenende mit der Bertha, sonst alles gleich wie bei der 2. Kurve

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

 

Ich finde, die Bertha kommt mit meinem großen Auslass und den Steuerzeiten von 133/196 am besten klar und ist auch auf der Straße am schönsten zu fahren!

Ich kann die Kurve mit dem 55er auf meinen Rechner leider nicht mehr finden, wäre sonst noch schön, die auch mit den anderen zu vergleichen

Christopf Gerdin falc finale.pdf

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

Christopf Gerdin falc finale.pdf

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

Geschrieben

2,1PS von Lauf zu Lauf verloren ist auch heftig. Ev. viel zu mager?

 

Hallo,

 

2,1 PS weniger ist der erste Lauf.

Anreise Hauptsächlich Vorreso in der Gruppe unterwegs, dann erst am Prüfstand wieder gestartet.

Geschrieben

Ich war am Wochenende beim meet&speed mit meinen 60x56er und der Bertha auf der Rolle

 

diese Kurve war noch mit originalem Kopf (14,6:1 Verdichtung), QK 1,1  Falc 011er Auspuff, Bedüsung vom PWK 38 AS, Zündung usw war bei jedem Lauf gleich!!

 

 

diese Kurve war mit bearbeiteten Kopf vom Undi (12,8:1) sonst alles gleich wie oben

attachicon.gifChristopf Gerdin falc finale.pdf

 

und diese war vom Wochenende mit der Bertha, sonst alles gleich wie bei der 2. Kurve

attachicon.gifm&s Gerdin SF Big Berta.pdf

 

Ich finde, die Bertha kommt mit meinem großen Auslass und den Steuerzeiten von 133/196 am besten klar und ist auch auf der Straße am schönsten zu fahren!

Ich kann die Kurve mit dem 55er auf meinen Rechner leider nicht mehr finden, wäre sonst noch schön, die auch mit den anderen zu vergleichen

Die Bertha ist da recht spät und wie meist auch mit recht wenig vor reso

Ich glaube das der Falc  011 , 012 auch mit deinen Steuerzeiten nicht wirklich viel später kommt aber unten im vor resso 3ps mehr bringt

Geschrieben (bearbeitet)

Die 2. Kurve ist doch mit Falc 011. Die ist nicht besser.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Stimmt :wacko:

Was mich verwundert das dein 60x56er erst so spät die max. Leistung hat

Normal ist das sogar mit 196° noch knapp unter 10000 U/min

 

Wenn die Nadel besser passt hast du vorne den leichten Einbruch nimmer und das Band ist minimal weiter links mit dem Falc Auspuff

Häng die Nadel mal eine raste höher mit dem 011er

Geschrieben

Becknas Motor reagierte bereits 2011 auf der Charity nicht auf den 2011er.

Stimmt auch! Ich hatte damals mit dem 55er 34,6Ps und 27,5nm und mit dem 2011er nur 35,3 und 25nm

  • Like 1
Geschrieben

hat denn jemand mal einen vergleich zwischen 2010 und 2011 gefahren?

nicht das ich da ponys auf meiner strassenkarre liegen lasse, die einfach zu bekommen wären :-D

Geschrieben

Echt starke Kurve, das auch noch mit Schaufeln und 58 Bohrung, respekt.

Umsonst bist nicht so schnell beim Rennen, da stecken schon viel Zeit und liebe drinn.

 

Etwa 133/196

Geschrieben

Etwa 133/196

 

Hast du den Patrik gefragt wegen übereinanderlegen unserer Kurven? Bis auf ne andere Überströmzeit und Zündung sind unsere Motoren ja identisch...

Geschrieben

Hast du den Patrik gefragt wegen übereinanderlegen unserer Kurven? Bis auf ne andere Überströmzeit und Zündung sind unsere Motoren ja identisch...

 

hub ist auch ziemlich unterschiedlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hub ist auch ziemlich unterschiedlich :-D

Sorry wollte schreiben dass das der einzige große unterschied ist =D aber dadruch könnte mal am besten sehen war NUR ein anderer Hub ausmacht wenn der Rest der Komponenten Identisch ist!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Sorry wollte schreiben dass das der einzige große unterschied ist =D aber dadruch könnte mal am besten sehen war NUR ein anderer Hub ausmacht wenn der Rest der Komponenten Identisch ist!

da gibt es wohl auch noch den unterschied der bearbeitung

Geschrieben

da gibt es wohl auch noch den unterschied der bearbeitung

 

Nein, müssten beide so ziemlich identisch bearbeitet sein...

Geschrieben

ok, wenn du den zylinder vom salvo kennst

Wir haben ja ein wenig geplaudert am Samstag  und die Idee kam von ihm das mal so miteinander zu vergleichen...

Geschrieben

 als vergleich dann meine kurve mit drüber legen, dann sieht man erst mal wir geil euer band ist.

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