Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

da kannste skalieren watte willst, die Kurve vom egig hat ~5000 u/min über 20 Ponnys. Wenn das dm wie beim Vespetta bis zum Ende weiter ansteigen würde, sähe das evtl. nochmal anders aus von der Spitzenleistung

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ich hab gegen den egig gewonnen 

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

 

 

:-D

 

Ich hatte die Kiste im Pro Sports einfach nicht mehr im Griff und hab mich übelst verschalten und Rad ging der öfteren hoch, aber irgend wann kommt der Tag an dem ich meine Revanche bekomm  :-D

 

Schöni, dieser Motor hat vom 60x53 nichts gemeinsam bis auf dem Auspuff, sind alles samt komplett andere Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dominiert vermutlich der auspuff einen grossen teil des Charakters. Sieht sehr ähnlich aus.

Meine Motoren laufen letzten Endes auch meistens sehr ident auch wenn sie neu aufgebaut wurden da ich sie halt fast immer gleich auslege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur an den Auspuff wird es kaum liegen, hab an die 8 Reverse Anlagen draufgehalten darunter auch 2 Kart Puffs und das Band war immer ähnlich nur dass es nach hinten oder vorne verschoben war, aber der Falc legte auf dem gesamten Drehzalbereich Leistung drauf!
Wirklich Gute Ergebnisse brachte der Motor erst als ich die kleine V-force eingebaut hab und die dann nach ausen gespacert hab!

 

Auch mein Straßenroller mit nicht Reverse Auspuff hat ne extrem Runde kurve, aber woran das immer liegt weiß ich nicht genau, die Zündung wird aber den größte Teil dazu beitragen sowie auch der VHSB 39, angeblich bringt der kleinere VHSB 38 oder PHSB 38 ca. 0,5-0,7 PS mehr max. Leistung dafür erheblich weniger Band!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses natürlich nicht. Aber Leistung.

Du bewertest ja auch nicht die reine Breite des Bandes, sonder die Breite des Bandes bei Leistung X. Deswegen sollte man da den Hubraum berücksichtigen für einen fairen Vergleich der Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau da gerne nach dem Band bei z.B. 70% der Spitzenleistung um Vergleiche solch verschiedener Motoren zu ziehen. Wie bereits angemerkt hat der Hubraum nur indirekt mit Band zu tun. Mehr Hubraum ermöglicht theoretisch erst mal nur mehr Leistung. Aber ob Du 35 oder 45 PS hast macht beim Band über 20 PS dann eben doch was aus. Daher mag ich hier lieber einen relativen Vergleichswert, ähnlich wie bei den Zeitquerschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information