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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ganz ehrlich kann man das überhaupt nicht vergleichen!!! :-D

der brosi und der johannes waren aber in der lage dass zu umschreiben :thumbsup:

 

auch die ca. 70% variante bleibt eher ein vergleich von äpfeln mit birnen.

 

da ich aber wußte, dass die geschichte wieder auf den hubraum hinausläuft, hab ich halt nochmal nachgefragt und auf eine erklärung von einigen gewartet :-D

 

mir war halt gerade langweilig

Geschrieben

Der Motor vom Rocco hat sicher nicht wenig Band. Ist ein geiles Ding!

Ich finde nur die Vergleichbarkeit ein wenig schwierig.

stimmt, der motor vom rocco ist ganz ok und nur der stärkste, mir bekannte, vespamotor mit vespazylinder :-D

Geschrieben

Wirklich Gute Ergebnisse brachte der Motor erst als ich die kleine V-force eingebaut hab und die dann nach ausen gespacert hab!

 

 

Was ist ne kleine V-Force?

Geschrieben

stimmt, der motor vom rocco ist ganz ok und nur der stärkste, mir bekannte, vespamotor mit vespazylinder :-D

 

ja aber du bist doch nicht rocco? also bringt ja das grinsen nix :-D

Geschrieben

doch!

ich bin ja voll der gönner und rocco fährt in meinem team.

heute macht er mal die ersten test starts mit der gerät :-D

Geschrieben

Ja genau, hab vom Lauro so ne XXL Vforce2 bekommen samt Alu Adapter der in den Membrankasten reinragt und der den Durchfluss auf standart Vforce2 reduziert! 

Hab gehört dass angeblich die Blättchen für 150ccm zu dick sind und deshalb nicht so gut laufen, die waren aber auch schon nach ca. 30-40 Prüfläufen leicht ausgefranzt!

Geschrieben

Dann habe ich mehr Leistung wenn ich die V-Force 2 auf LOW umsetze?????? Nicht wirklich, oder?????

Geschrieben

Hat jemand andere Plättchen fúr die xxl VForce?

Wenn die aufschrift LOW ausen ist steht die dann auf LOW oder HIGH?

Geschrieben

Müsste dann Low sein. Unterschied ist dass die Plättchen in der LOW Stellung eine höhere freie Länge haben und damit weicher wirken. In HIGH werden sie dann weiter oben geklemmt und wirken härter. Bisher hat HIGH aber auf allen mir bekannten Motoren zu einem Leistungsverlust geführt. Wobei da noch kein Motor dabei war der deutlich über 10.000 U/min gedreht hat...

Geschrieben

Hat der Salvo nicht das gegenteil behauptet?

 

er meinte das Low weniger Leistung hat

 

 

beim High wird weiter oben geklemmt, somit kürzerer Hebel und eine höhere Resonanzfrequenz (besser für höhere Drehzahlen

Geschrieben

Ich hab auch LOW und wollte nicht vor Mindelheim auf HIGH stellen um die Bláttchen möglicherweise noch zu schrotten!!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf High schrottest du die sicher nicht. Wenn auf Low.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Die hab ich schon seit ewigkeiten auf Low da die Membrane von meinen alten Straßenroller stamt, der drehte aber auch ú12000... nur die Ecken sind etwas angeschlagen aber músste unbroblematisch sein!

Geschrieben

Jetzt komm nicht wider mit der leiher =D ich glaube ich muss mir ein anderes Forum suchen oder Identät ändern.... hahaha

Geschrieben

Es geht mir vorallem um den Kolben in das erste Bild.

Dieser Kolben war in ein Zylinder mit 2-teiligen auslass und war bestimmt nicht  mehr als 10 Stunden im betrieb.

Kolbenring spiel könnte ich noch nachmessen. Ist aber bestimmt nicht zuviel.

 

EDITH:

Kolbenringspiel gemessen:

Wiseco ring oben 0,35mm

Original ring unten sehr wenig stoss-spiel. Ist unrund mit spalt zwischen ring und zylinderwand

Wenn die zylinder ansehen, würde ich sagen.

 

kolbenspiel im ringpaket ist vielleicht ein bisschen wenig.

manche kolben hat da Auch Eine kleine einsteg in der diameter von die feuersteg und nach oben.

 

würde vielleicht der kolben im drehbank aufspannen und dann leicht die 0,02-0,05 abdrehen. bis zum 0,1 mm sollte funktioniern doch

 

grüss

 

Truls

Geschrieben

Frage... hab nen  57/51 Falc. Umbau jetzt eventuell auf 56er hub... Geht das?? Wie? Sinnvoll? 

 

ziemlich sicher nicht.

das problem sind die überströmzeiten. um dort auf sinnvolle werte zu kommen fährt der kolben sehr weit raus, eventuell zu weit so das der ring die laufbahn verlässt.

miss doch mal das stichmass der überströmer und die dicke deines feuerstegs.

Geschrieben

Frage nach einer sinnvollen Vergasereinstellung /- bestückung  für nen 153er Falc mit 35PWK Keihin Airstriker. Auspuff ist zum einen eine Big Bertha und zum anderen ein S&S Evo.

Ach ja- auf wieviel Grad soll man die Vespatronic idealer Weise einstellen?

 

Bräuchte einfach mal Anhaltswerte, damit ich nicht gleich voll daneben liege...

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Geschrieben

Ich würde die Bertha fahren und den S&S veräußern. Hat bei uns eigentlich auf keinem Setup wirklich überzeugt.

Dafür ist die Bertha schlechter verarbeitet. Vespatronic fahre ich persönlich auf 25-17. 23-15 kostet fast immer 1-2 pferde.......

Geschrieben

Jetzt macht mal den s&s nicht so schlecht... veräußert wird er auf jeden fall erst mal nicht. Dazu gefällt er mir viel zu gut! :) hattet ihr den evo zum testen?

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