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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Bei der sollte das auch bekannt sein bei direktgesaugen ZylinderIch glaube Pleuel ohne Schlitz egal welche Welle wird es mit den direktgesaugen Zylinder immer Probleme gebenAuch bei den feuren Falc Wellen ohne Schlitz hat es da Probleme gegeben

War halt ein gehäusefalc!

Nix direktes .

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Also wird sind sieses Jahr beim Springrace ne Vollwange Mazzu der älteren generation ohne Schlitz in nem Quattrini M1l gefahren hat von8Uhr bis 15Uhr mit 27Pferden und 19Nm gehalten, bis das Primär aufgegangen ist. Also Über einen Kamm Scheren würde ich die nicht alle! Aber Ich denke auch, da es heute so viele gute Wellen mit Schlitz gibt, ist dies für einen direktgesaugten Zylinder die bessere Wahl.

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würds mal mein eckenflitzer, oder direkt beim hondahändler versuchen.

hier gibt es sie auch und gar nicht so teuer.

http://www.ebay.de/itm/JOllify-Carbon-Membrane-fur-Honda-CR-R-125-230-/120762901250?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1e07a302

Achtung, die Dinger passen nicht. Wahrscheinlich haben die mir die falschen geschickt, weil im Angebotstext stehen korrekte Maße drin.

uragahe3.jpg

Hab jetzt die hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Membrane-fur-Honda-CR-125-CR125-1993-2000-Stage1-/270913499100?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f13b3efdc

Meine Originalmembran hat die Maße 60*47

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cr membranen bis 2002 sind eigentlich alle gleich!

deine sehen eher, von der zungenlänge jetzt, wie mito-plättchen aus.

 

schon komisch

Ich glaub die haben schlichtweg die falsche Membran verschickt.

Die Abmessungen im Artikeltext würden ja passen.

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Gestern den Motor revidieren wollen und dabei zufällig bemerkt, dass die Ringöffnung verdächtig nahe am Auslass saß.

Der Pin scheint abgebrochen zu sein. Zum Glück ist sonst nichts weiter passiert. Aber das darf doch eigentlich nicht passieren?

Der Kolben ist 3 Monate alt. Harmlose 27 PS, kein Klemmer/Reiber oder sonstige Auffälligkeiten.

 

 

Wer repariert sowas?

post-3196-0-41136300-1378365215_thumb.jp

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ich find' das Tragbild von dem Kolben strange, also am Hemd jetzt, und was ist das für eine halbmondförmige Verfärbung recht oberhalt des Pinlochs? Der Bereich unterhalb des Rings ist auch (für mich auf dem Bild) befremdlich. Und 27 PS sind relativ unaufwändig zu realisieren mit den richtigen Teile, "harmlos" ist das aber nicht. Das ist schon nicht so wenig.

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Hmm, ok. Das stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch.

Zylinder/Kolben sind unbearbeitet, lief eigentlich ziemlich rund das ganze.
Allerdings hat´s seit einzwei Wochen am Kopf an einer Stelle etwas rausgeblasen.
Und in den letzten Tagen konnte ich das Standgas nicht mehr wirklich einstellen.
Kann´s damit zu tun haben? Sonstige Vermutungen?

Motor wollte ich eh überholen... scheinbar keinen Kilometer zu früh.

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Hmm, ok. Das stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch.

 

Zylinder/Kolben sind unbearbeitet, lief eigentlich ziemlich rund das ganze.

Allerdings hat´s seit einzwei Wochen am Kopf an einer Stelle etwas rausgeblasen.

Und in den letzten Tagen konnte ich das Standgas nicht mehr wirklich einstellen.

Kann´s damit zu tun haben? Sonstige Vermutungen?

 

Motor wollte ich eh überholen... scheinbar keinen Kilometer zu früh.

 

Hass auf Umlaute?? :laugh:  :laugh: :laugh:  

 

 

 

,..pennah!

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Hätte ich keinen Bock drauf. Kolben ist eh' ein Verschleißteil, das darf man ruhig regelmäßig wechseln.

 

Quatsch. Ein echter Schwabe fährt den Kolben solange bis man ihn mitsamt dem Kolbenring einmal durch den Zylinder werfen kann.

Dann hat sich auch die Leistung endlich auf ein gesundes Mass reduziert.

Bearbeitet von heizer
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    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
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