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Geschrieben

jeder weiss dass schweissen reisst weils das material zerstört und zu hart wird ,

evtl. hat er ja nicht so unrecht, weil nicht jedes material ist gut schweissbar oder überhaupt schweissbar.

wer kennt das material der wangen und der zapfen ? wer kann sagen ob das schweissbar ist?

Geschrieben

Versteh ich jetzt nicht ganz warum dann die Wellen schlecht sind !?

Wären die Hubzapfen Laserverschweißt dann hättest das auseinandergehen nicht gehabt oder ?

Versteh ich das richtig ?

Ich halte von der Welle nicht mehr viel! Verschweißen hin oder her, wenn ich die Kohle für die Welle+ für verschweißen rechne, lege ich gleich nochmal nen Hunderter drauf und ich hab ne Welle, wo ich nichts mehr Schweißen muss und die das ohne weiteres aushält!

Wie gesagt, jeder soll einbauen, auf das er gerade Lust hat. Ich finde es halt schade, dass nach 4std trainingsbetrieb ne neue Welle auseinander wandert! Da willste nur den Motor öffnen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und wieder eine Welle für die Tonne

  • Like 1
Geschrieben

Eben darum fahr ich nur noch (jetzt nicht aus Werbezwecken) gp one Wellen. Oder eben King Wellen.

Einmal investiert, und man hat garantiert ruhe bis in höchste Leistungsbereiche.

Sehe das auch ein wenig wie bereits vom heizer erwähnt. 700.- für nen Zylinder und 400.- für nen Auspuff aber bei Kupplung und Welle sparen sehe ich schon fast als , naja nicht allzu intelligent.

  • Like 1
Geschrieben

Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey ;-) da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum.

Geschrieben

Der Block ohne Zentrierung ist doch kein Schrott. Einfach neu Zentrieren über Buchsen oder so und gut.

Geschrieben

Tach Jungs ,

Bräuchte mal eine Start bedüsung für einen Keihin PWK 38 Airstriker !

Der vergaser soll auf meinen Motor ist ein Falc 60x56 direkt !

Welche HD , ND , grobe anhaltswert / Erfahrungswerte

Und was für Schidber und Nadeln haben sich bewährt ?

Danke schon im voraus

Geschrieben

162-168 / 50-55

Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste.

Gibts aber bereits genug infos über die pwk's !

162-168 / 50-55

Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste.

Gibts aber bereits genug infos über die pwk's !

Geschrieben

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

  • Like 1
Geschrieben

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

Woher kann man eine 185er Hd beziehen?

Geschrieben

Okay danke für die Infos !

Werd ich mal testen ! Was für ein Schieber ist denn Standard im PWK 38 as drinn ?

Und welche Nadel ?

Keihin PWK 38 AS Standardbedüsung: Schieber 7 / Hauptdüse 170 / Nebendüse 55 / Nadel DDJ (3. Clip)

 

Woher kann man eine 185er Hd beziehen?

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/347/hauptduese-keihin-pwk?c=168

Geschrieben (bearbeitet)

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

Je nach Einsatzort bin ich das auch mit dem 60 x 56 gefahren, ist halt immer Auspuffabhängig, HM und Temperaturabhängig. Bei den derzeitigen Temperaturen eher nach oben mit der HD, wenns wärmer wird im Sommer kannst sicherlich wieder runter gehn.  Optimal stellt man den Gaser halt bei dem Wetter ein, bei welchem man auch am meisten fährt, meiner einer halt eher über 20 Grad.

Richtung Norden eher 185, bei uns im Süden konnte ich auf 172 runtergehn.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey ;-) da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum.

 

 

denke für eine Welle wirds gut reichen, wenn man so gegenrechnet wie Du.

Geschrieben

Was die Schweißerei angeht ist der Herr Eigenbau, glaube ich, nicht ganz auf der Höhe. Was das Material angeht aber vielleicht schon. Das ist irgendwann (ziemlich schnell eigentlich) ausgereizt.

unsere Laser Schweisser haben uns zwei Kupplungsteile geschweisst, das hat ca 2jahre gehalten und is rund um die Naht gerissen, leider denn die Teile ham reichlich Geld gekostet, weil man da noch irgendwelche spezial Ideen eingebaut hat und sonst noch was geändert an der Kupplung, schade eigentlich das ganze war ganz gut und schon recht ausgereift

 

Wir haben das jetzt mit Drehteile ohne schweissen, mal anders gelöst.

Geschrieben

Da steht aber wirklich nicht mehr viel Fleisch am Gehäuse, von der Wandstärke auf der linken Seite.  Denke für die 64 Bohrung wird das orig. Gehäuse schon ziemlich geschwächt. Irgendwie verständlich das da irgenwann mal was wegbricht. Würde bei solchen Bohrungen eher zu einem anderen Gehäuse greifen.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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