Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Drehzahl bleibt in einem hohen (zu hohem) Bereich, wenn ich vom Gas gehe. Geht also nicht runter bzw. wenn überhaupt dann sehr langsam. Erst wenn ich die Kupplung ziehe geht die Drehzahl auf Normalniveau. Das ganze hat sich gestern auch wieder unterschiedlich abgespielt als der Motor heiß war. Da ging die Drehzahl teilweise garnicht runter.

Geschrieben

ich glaub, er meint schon im stand.

da ziehts wohl irgendwo falschluft! gasergummis eventuell zu fest angeschraubt oder eingerissen? (ists der original falc-gummi, wenn ja dann entsorgen!)

kuwesiris trocken?

Geschrieben

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

denkfehler, srry.  :thumbsup:

Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

das glaub ich nicht., ausser es liegen technisch gebrechen, wie: seilzug hängt, schieber klemmt oder nadel verbogen etc. vor.

aber das schliesse ich jetzt mal aus, weil das sollte alles eigentlich schon genauestens kontrolliert worden sein, nachdem der gaser

anscheinend schon öfters in seinen händen lag.

@carter06: aber check vielleicht wirklich nochmal genauestens die harware, bevor du vermeindliche falschluft suchst.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

http://www.germanscooterforum.de/topic/95198-standgas-bei-den-d-slide-gasern/

Geschrieben

Danke Jungs.

Ich werde wie gesagt sowieso die Bedüsung und die generelle Einstellung des Vergasers angehen.

Falschluft würde ich vorerst auch mal ausschließlichen bis das eingestellt ist.

Geschrieben

Konnte das Problem Drehzahl denke ich ein wenig eingrenzen. Sie bleibt nur oben nach Vollgasfahrt.

Geh ich richtig in der Annahme, dass es dann an der Hitze liegen kann? Verdichtung zu gering? Ich habe leider noch keine Angabe über meine Verdichtung. QK ist 1mm und der Kopf wurde von Polinizei bearbeitet. Habe aber nur die Info das die Verdichting verringert wurde.

Geschrieben

Hello,

hab am WE gesehen das an meinem Zylinderfuss Saft rauskommt (siehe Fotos).

Leider aber keine Zeit die Tage genaueres nachzuforschen bzw. auseinanderzubauen.

Der Auslass ist es auf jeden Fall nicht. Da ist alles trocken.

Hat jemand von euch das schon mal gesehen und eventuelle Prognosen ?

Geschrieben

Rumgewischt wurde noch nichts. So sah das nach der letzten 80km fahrt aus.

Hab auch lange überlegt ob ich dazu überhaupt ein Post schreiben soll.

Ich finde aber es gibt nichts schlimmeres als so was am Roller zu sehen, dann aber nicht die Möglichkeit bzw. Zeit zu haben der Sache gleich auf den Grund zu gehen. Man ist dann gefühlt 24Std. damit beschäftigt theoretisch den Fehler zu finden und steigert sich dabei noch in eventuelle Kapitalschäden rein.

Alles was dem Abhilfe schafft is ran an den Motor.

Und ich hoffe das ich am WE mal zumindest zur Fehlersuche in die Garage komme.

Bin aber schon mal beruhigt das alle ihre Mettbrötchen auf den Auslassflansch setzen :)

Besten Dank!

Geschrieben

Sieht für mich auch aus als wäre der Flansch undicht denn hab sowas schon ewigbei meinen Reverse aber zwischen Krümmer und Auspuff undvon der Farbe her hab ich das selbe gesabber...

Geschrieben

Den Zylinder hab ich bei der Firma Westermann auf 7/100 Kolbenspiel anpassen lassen.Oder meinst du damit was anderes?

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

Geschrieben

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

übermasskolben verbauen!! zahlt sich aus in der leistungsregion!

luk