Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Olli von GS gibt es da scheinbar auch keine Alternativen. Dann eben erstmal mit 9/100..

 

Was du bräuchtest wäre ein „C“ bzw. „D“ Kolben und die gibt es einfach nicht, der 57mm Kolben ist eh eine BigBore Version für die Honda CR.

Alternativen sind mir auch nicht bekannt und Experimente würde ich hier nicht wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

 

 

ich würde, wenn irgendwann neu beschichten, gleich auf 58 aufbohren. dann hast gleich gute kolben :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 58x58 hat nun ein update bekommen.... höhere verdichtung, höhere Auslasssteurzeit, Pvl ohne Lüra!

Irgend wie passt der Falc Auspuff nicht mehr zu den Steuerzeiten und hab an Drehzahlen verloren, ansonsten wie man sieht hat sich einiges getan!

Hab noch 2 Reverse Anlagen zum Testen da die vorher beim alten setup wesentlich später in Reso gingen... was sich tut wird sich zeigen =)

post-40685-0-63611600-1381877779_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ein Kumpel der die Druckluft am Zylinder hält haets auch getan :-)

Ach wie waren nochmal die Auslasszeiten ? :-) :-)

Am prüfstand hab ich nen Alltags Ventilator der den Zylinder etwas abkühlt aber mein motor wird zum Rennen fahren gebaut und nicht zum reinen vergnügen auf der Rolle, obwohl das mindestens genaus viel Spaß macht =D

Der Befehl bez. Steuerzeiten nich5 veröffentlichen kommt von weiter oben...

Apfelsaft mit "geschmack" is eh geiler =)

Die Belüftung hat noch einen Sinn denn laut Lauro, ist bei AC Motoren die Reverse montage aus dem Grund idealer da der Ass mit kalter luft gekühlt wird und die dann weiterschtrömende Luft zum Auslass hin ja warm wird und genau das dann Leistung bringt!

Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Hat er doch geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind mir ja sowieso schnurz. Ich hab ja keinen identischen Auspuff also ohnehin unnötig für mich. Sollte ja nur Spass sein.

Ich finds nur blöd das jemand wie Lauro Auspuffanlagen zum Verkauf anbietet, gleichzeitig aber weniger als Null Informationen durchdringen lässt ,in Form von schweige befehlen für die Kunden wann das Zeug laut seinen Berechnungen perfekt laufen soll.

Is genau wie damals bei Zirri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information