Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die frage ist eher, was bringt ein pm40 am falc????

geh mal zum reifenhändler, (plankenauer/vulkaniseur) - nimm einen Gewebeschlauch (den verkaufen sie dort auch) und sag den Herren was du genau brauchst - der macht dir das für ein paar Euro passend!

ist nur kurzzeitig geplant, zur not ist ein entsprechender auspuff eh schnell bestellt.

danke für den tipp!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur kurzzeitig geplant, zur not ist ein entsprechender auspuff eh schnell bestellt.

danke für den tipp!

mfg

will da ja jetzt nicht mit nerven, aber es kann schon sein dass ein zu kleiner krümmer/stingerquerschnitt zu thermischen problemen bei der geschichte führt. ich würde da mindestens ein auge drauf haben, eigentlich würd' ich's sogar einfach lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da ja jetzt nicht mit nerven, aber es kann schon sein dass ein zu kleiner krümmer/stingerquerschnitt zu thermischen problemen bei der geschichte führt. ich würde da mindestens ein auge drauf haben, eigentlich würd' ich's sogar einfach lassen.

Zu manchen kann man es nicht oft genug sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu manchen kann man es nicht oft genug sagen :-D

es kann ja sein dass das funktioniert, von daher ist es ja ok wenn's wer probiert. halt einfach nur auf klingeln achten und vorsichtig sein. ich würde sogar eventuell einen abassensor einbauen. der zylinder kostet schließlich geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht den Patricks da so sicher?

...bin zwar bei gott kein absoluter experte,aber ich bin mir auch relativ sicher

dass der pm bald weichen wird,falls es der falc bis zum pufftausch überhaupt überlebt :-D

aber das hab ich moto eh schon oft gesagt.

-->spreche da mehr oder weniger aus erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin zwar bei gott kein absoluter experte,aber ich bin mir auch relativ sicher

dass der pm bald weichen wird,falls es der falc bis zum pufftausch überhaupt überlebt :-D

aber das hab ich moto eh schon oft gesagt.

-->spreche da mehr oder weniger aus erfahrung...

vom m1l augehend? den würde ich schon für grob pm kompatibel halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

den Kolben, Wiseco 841M05700 Honda CR125 gibt es regulär in 54mm, 56mm und 57mm.

Allerdings ist in den alten Wiseco Katalogen das Übermaß nur in 54mm und 56mm gelistet.

Lad Dir einfach mal den aktuellen Katalog runter http://www.wiseco.com/PDFs/Catalogs/CB07/HondaCycleDirt.pdf

Ersatzteile somit kein Problem!

Gruß Olli

Wo war denn nu der Kolben zu finden? Oder ist das geheim?

Nö, habe deb Post von Olli als Anhaltspunkt genommen und würde sagen das verhält sich mit dem Vertex genauso. Deswegen habe ich mal ne Mail dahin geschrieben. Nun schaue ich ob ich den M1L nicht mit diesem Wiseco versehe.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim simon konnte sich der m1l erst mit franz richtig entfalten - zumindest war ein starker leistungszuwachs merkbar im vergleich zum pm...

das kommt für mich nicht unerwartet. ich meine aber dass es bei der pm-falc kombi zu thermischen problemen kommen könnte (klingeln oder so) und dass das nicht nur nicht gut läuft, sondern eventuell sogar einfach kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt für mich nicht unerwartet. ich meine aber dass es bei der pm-falc kombi zu thermischen problemen kommen könnte (klingeln oder so) und dass das nicht nur nicht gut läuft, sondern eventuell sogar einfach kaputt geht.

Was für einen Stingerquerschnitt hat so ein Falcpott denn > 23 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch nicht verstehen weshalb man sich einen Zylinder kauft der Euro x viel kostet und dann beim Auspuff und anderen Teilen zum Bausparer wird

wenn ich mir deine kisten anschau ist mir schon klar, dass du es nicht verstehen kannst. was sollen wir da noch rumdiskutieren?

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja – man kann ja niemandem vorschreiben, wieviel Knete er zur freien Verfügung haben muß.

Ist ja auch nicht Euer Problem, wenn er das Ding mit einem PM fahren möchte, oder?

eben wegen der knete mein ich ja dass man da am besten vorsichtig bei geht. sonst hat man da schnell am falschen ende gespart. könnte mir vorstellen dass eine auf 100ps geblasene boxer-bmw nicht nur leistung verliert wenn man den auspuff einer ente hinschnallt.

@hardy:

der falc hat, wenn ich mich richtig an rasputins aussage erinnere, 23mm oder so. ich hab' den den ich mal als referenz hier hatte nicht vermessen. kann aber sein dass das besser auf 150m als auf der autbahn funktioniert. würde ich im zweifelsfall mit abgasthermometer testen. würde denken dass da in einem 38-39er vergaser irgendwas um 150 plus minus 10 oder so als hd rein sollte. wenn damit keine stabile vollgastemperatur zu erreichen ist würde ich eventuell im stinger noch dicker gehen. muß aber jeder selbst probieren, ich glaube das stingerzeug ist so ein bißchen ein erfahrungswert.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte man das mit Vorsicht geniessen. Mit etwas Sinn für seinen eigenen Motor sollte man aber relativ schnell feststellen können, ob das halbwegs machbar ist oder sich nach 2km selbstzerstören wird.

Es ist aber ja auch was anderes, jemanden die nötige Vorsicht zu empfehlen oder aber eine falsche Bausparermentalität zu unterstellen.

Jungs, freut Euch wenn Ihr finanziell so gut unterwegs seit ? verlangt es aber bitte nicht als selbstverständlich von jedem anderen. Mehr Toleranz bitte.

Evtl. kann man ja ein paar Tipps geben, wie man dem PM evtl. etwas mehr Luft zum Atmen geben kann ? auch wenn es nicht viel Sinn macht.

Genug Offtopic jetzt von mir

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir deine kisten anschau ist mir schon klar, dass du es nicht verstehen kannst. was sollen wir da noch rumdiskutieren?

kurz gesagt: ich hab keinen so grossen geltungsdrang - daher bin ich mit weniger genauso zufrieden...

Das hat nichts mit Geltungsdrang zu tun ich verstehe es nur nicht weshalb nicht ein Polini oder Malossi mit VSP Franz oder anderen vernünftigen Auspuffanlgen und wenn das alles gut gemacht ist geht es auch gut und man braucht auch nicht angst haben das es immer klingelt oder der Zylinder kaputt geht und das kostet weniger als Falc und Pm

Daher meine Meinung entweder alles mit vernünftigen Komponenten machen oder lassen

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte man das mit Vorsicht geniessen. Mit etwas Sinn für seinen eigenen Motor sollte man aber relativ schnell feststellen können, ob das halbwegs machbar ist oder sich nach 2km selbstzerstören wird.

Es ist aber ja auch was anderes, jemanden die nötige Vorsicht zu empfehlen oder aber eine falsche Bausparermentalität zu unterstellen.

Jungs, freut Euch wenn Ihr finanziell so gut unterwegs seit – verlangt es aber bitte nicht als selbstverständlich von jedem anderen. Mehr Toleranz bitte.

Evtl. kann man ja ein paar Tipps geben, wie man dem PM evtl. etwas mehr Luft zum Atmen geben kann – auch wenn es nicht viel Sinn macht.

Genug Offtopic jetzt von mir

Grüße

MH

.aber es gibt halt im vergleich zu patricks auch menschen die das trotz knete nach wie vor als geiles hobby sehen,und trotzdem gern mal auf urlaub fahren etc.

und nicht die krise bekommen,wenn mal das ein oder andere megateure teil nicht am eigenen roller hängt und versuchen mit bereits vorhandenem klar zu kommen.

..und aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Geltungsdrang zu tun ich verstehe es nur nicht weshalb nicht ein Polini oder Malossi mit VSP Franz oder anderen vernünftigen Auspuffanlgen und wenn das alles gut gemacht ist geht es auch gut und man braucht auch nicht angst haben das es immer klingelt oder der Zylinder kaputt geht und das kostet weniger als Falc und Pm

Daher meine Meinung entweder alles mit vernünftigen Komponenten machen oder lassen

ich finde die überlegung aber nachvollziehbar und richtig. wenn ich um 20ps haben will kann ich das wahlweise mit einem malossi, einem polini oder was weiß ich was machen, ziemlich einfach wohl mit einem m1l, oder halt mit einem gedrosselten falc mit einem zumindest für mich denkbaren fragezeichen in sachen zuverlässigkeit. es führen aber ja viele wege nach rom, und jeder muß treiben was er treiben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns auch nicht ganz verstehen wenn man sich so nen Zylinder holt und den dann mit nem "falschen Auspuff drosselt"

Da kann ich echt bei Polini und co. bleiben.

Das gleiche gilt für Leute die sich Gedanken über andere Kupplungen, Membranen etc. machen ohne bisher einen Meter mit dem Teil gefahren zu sein. :-D

Aber vielleicht sehe ich das ja irgendwie falsch. Will hier keinen angreifen. Jeder soll seinen Fetisch ausleben wie er will.... :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für Leute die sich Gedanken über andere Kupplungen, Membranen etc. machen ohne bisher einen Meter mit dem Teil gefahren zu sein. :-D

Na dann bin ich ja froh das ich keinen habe , aber auf der Suche nach Kupplungsalternativen für unseren Rennbock würde ich schon gerne sehen wie das Ding aussieht . Ev. ist es ja das gesuchte gelbe vom Ei........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information