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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage, gibts eine Vollwangen KUWE 51/97 mit ETS Lagersitz? Ich hab noch keine gesen ...

 

Ja, von DRT!

 

Articolo  M VSam ETS 01251/20E (SPRINTER)  no.gif ALBERO MOT. V. SMALLl corsa 51 VOLANI PIENI Ø83.90 - BILANCIATO

Corsa 51 - Cono 20 - Sede cusc. Ø25 - Interasse biella 97 - Vespa:50-Et3-PK-XL

INDICATO: Cilindri lamellari al cilindro/carter

Bearbeitet von AUGUST
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was meinst du, wo das ganze falc zeugs seinen ursprung hat und da ist es kein wunder, das der auspuff auf einer mgp maschine benutzt wird. wenn ich jetzt raten müßte, würde ich da mal auf einen hondamotor tippen :-D

 

Kannst du das anhand von vermessenen Auspuffanlagen belegen?

 

Ansonsten hab ich auch noch Maße von dem was Honda zuletzt so in der WM gefahren ist auf der Platte. Wenn jemand paar Falcauspuffe reinstellt such ich die raus uns stell sie dazu und wir können uns das gemeinsam anschauen.

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Auch wenn die Diskussion nicht nachvollziehbar ist...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Anlagen vom Falc mit denen der Moto GP Racer identisch sein sollen?? Das Drehzahlniveau ist unterschiedlich, weshalb sich bauartbedingt auch andere Abmessungen ergeben (IMHO). 

 

LG AL

 

 

aber wenn der silberrücke das sagt, dann ist das so.

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Auch wenn die Diskussion nicht nachvollziehbar ist...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Anlagen vom Falc mit denen der Moto GP Racer identisch sein sollen?? Das Drehzahlniveau ist unterschiedlich, weshalb sich bauartbedingt auch andere Abmessungen ergeben (IMHO). 

 

LG AL

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie 1 zu 1 übernommen wurden, oder?

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Hatte ne 165er drin. Die werde ich auch wohl wieder probieren, wenn ich eine andere Nadel teste.

Mir kommt die ND groß vor, wenn ich mir andere Setups anschaue. Habe sie stufenweise höher gewählt, weil ich Probleme mit dem Standgas habe beim Gas wegnehmen. Es geht sehr langsam runter bzw. geht es schnell runter wenn ich die Kupplung ziehe.

An die Steuerzeiten werd ich eventl. noch mal im Winter gehen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1067660903

 

Vielleicht hilft das..

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ich glaub das geht mit den auspuffanlagen besser als du denkst.

jesco fährt auch einen tz auf seinem zirri :thumbsup:

@PXler,

 

hi Jens,

 

ich muss Dir da mehr als zu 100% recht geben!

 

Mein minimal abgeänderter Honda RS Auspuff, wegen Verlegung nach vorn,

hat auf Anhieb super funktioniert, obwohl bei meinem Motor, der Hub um 1,25 mm abweicht (bei mir 53 Hub)

 

Vor allem haben die Racer-Anlagen einen riesen Vorteil, das ist eine Anlage wie die andere!

Der Jesco, ist da mit dem TZ, auch auf dem richtigen Weg. Laut seiner persönlichen Aussage, auf dem Prüfstand mit das beste.

(vor allem, Du kriegst diese Anlagen fast geschenkt)!

 

Ich suche daher schon fieberhaft einen Topf vom "B-Kit" von der RS, das wäre dann das Sahnehäubchen!

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Gruß in den Ruhrpott

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Kannst du das anhand von vermessenen Auspuffanlagen belegen?

 

Ansonsten hab ich auch noch Maße von dem was Honda zuletzt so in der WM gefahren ist auf der Platte. Wenn jemand paar Falcauspuffe reinstellt such ich die raus uns stell sie dazu und wir können uns das gemeinsam anschauen.

 

Ich hab hier Maße vom Falc07:

 

post-735-0-21613800-1382181638.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Falc 57x54 (192/131, QK 1,2)

38er PWM (170er HD, 48er ND, CGL, oberster Clip)

Vespatronic mit GP One CNC Lüfterrad (400g)

TWR Huan-Son Down&Forward

 

Hatte mir eigentlich ne 3 vorne erhofft...muss wohl doch noch die VForce2 rein ;-)

 

 

,..pennah!

post-3111-0-65577600-1382177914_thumb.jp

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Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

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attachicon.gif20131019_110101.jpg

Falc 57x54 (192/131, QK 1,2)

38er PWM (170er HD, 48er ND, CGL, oberster Clip)

Vespatronic mit GP One CNC Lüfterrad (400g)

TWR Huan-Son Down&Forward

 

Hatte mir eigentlich ne 3 vorne erhofft...muss wohl doch noch die VForce2 rein ;-)

 

 

,..pennah!

holger, warte mal mit der membran, kann sein, dass es da was besseres als die v-force gibt.

wird in den nächsten 2 monaten mal getestet und ich sag dir dann direkt bescheid :cheers:

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Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

wenn ich mal wieder ein bischen luft habe, gieße ich mal das überströmlayout eines rs und eines falczylinders ab.

mal schauen wie ähnlich sich die beiden dann sind :-D

Bearbeitet von PXler
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Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

Ok. Die Maße von dem Honda RS125 Auspuff, die ich habe, decken sich nicht mit dem Falc07. Der Honda ist nochmal deutlich kürzer und hat nen einstufigen Gegenkonus.

 

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie man die Überströmer eines RS Zylinders zwischen die Stehbolzen einens Smallframe Motors bekommen soll.

 

Das wird auch nicht passen. Beim entwickeln eines Zylinders kann man sich aber an den Austritswinkel bestehender Zylinder orientieren. In wie weit Falc und Honda da ähnlich sind, weiß ich aber nicht.

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Ok. Die Maße von dem Honda RS125 Auspuff, die ich habe, decken sich nicht mit dem Falc07. Der Honda ist nochmal deutlich kürzer und hat nen einstufigen Gegenkonus.

 

 

Das wird auch nicht passen. Beim entwickeln eines Zylinders kann man sich aber an den Austritswinkel bestehender Zylinder orientieren. In wie weit Falc und Honda da ähnlich sind, weiß ich aber nicht.

Servus Jolle,

 

hab mir grad den 2. RS Auspuff, der an der Wand hängt ganz genau angesehen.

Durch die Tiefzieh-Halbschalen, die Längs verschweißt sind, kann ich am Gegenkonus fast nicht feststellen, ob derselbe einstufig oder mehrstufig ist.

Da sind die Übergänge so weich, da ja auch in dem Bereich, hier der Knick, um am Hinterrad vorbei zu kommen, gemacht wird.

Werd mal ein Foto einstellen, ob es da sichtbar ist.

Eins ist klar, der "B-Kit" Auspuff der RS, hat sich schon deutlich vom Produktions-Racer AP unterschieden,

nur, an diese Teile sind nur ausgesuchte Teams ran gekommen.

In Italien hat man das nicht so eng gesehen, da kursierten komplette B-Kits zum testen und ausmessen.

Hatte selbst mal die Möglichkeit, bei der EM in Monza, eine ganze Nacht einen B-Kit von Loris Capirossi zum vermessen zu haben.

Wir fuhren damals ovalisierte 39er PWK, Loris wurde mit einem "runden" 43er PWK Weltmeister.

 

Erst Jahre später, hatte ich dann so einen B-Kit auf meinem Schenk, da staunte ich nicht schlecht, wie gut das Zeug lief.

 

Aber, der große Leistungsschub, bei den Moto-GP Zweitaktern, kam mit den Airboxen u. elektronisch angesteuerten Gasern,

zuvor stagnierten die Leistungen so bei 46 bis 48 PS,

dann gings innerhalb zwei Jahren bis 54 PS und mehr, mit unwesentlich, besseren AP-Anlagen.

 

Eins ist sicher, der Lauro hat am Prüfstand garantiert, sei es von Honda oder Aprilia, sogenannte Kit, oder Werksteile getestet,

sowie von einer Handvoll, sehr guter Auspuff-Spezialisten, bestimmt auch von Deutschen,

muss ja nicht unbedingt nur aus dem Zweiradbereich sein!

Im Kartbereich, z.B. gibt es sehr gute Auspuff Spezialisten!

 

Gruß

 

PS

 

das Foto packt mein Rechner im Moment nicht,

(hab mein Volumen, mit voller Leistung, für den Monat, mit dem Via-Funk ausgeschöpft)

Bearbeitet von powerracer
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holger, warte mal mit der membran, kann sein, dass es da was besseres als die v-force gibt.

wird in den nächsten 2 monaten mal getestet und ich sag dir dann direkt bescheid :cheers:

 

Oh ja cool! Da bin ich ja gespannt!

 

Wär prima wenn Du dann an mich denkst...die 30 dürfen ruhig wieder fallen :-)

 

 

 

,..pennah!

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Servus Jolle,

 

 

Eins ist sicher, der Lauro hat am Prüfstand garantiert, sei es von Honda oder Aprilia, sogenannte Kit, oder Werksteile getestet,

sowie von einer Handvoll, sehr guter Auspuff-Spezialisten, bestimmt auch von Deutschen,

muss ja nicht unbedingt nur aus dem Zweiradbereich sein!

 

 

ah ok. jetzt versteh ichs. in der ruhe beim lesen liegt die kraft, und im geistigen ausblenden falscher interpunktion.  :-)

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@PXler,

 

hi Jens,

 

ich muss Dir da mehr als zu 100% recht geben!

 

Mein minimal abgeänderter Honda RS Auspuff, wegen Verlegung nach vorn,

hat auf Anhieb super funktioniert, obwohl bei meinem Motor, der Hub um 1,25 mm abweicht (bei mir 53 Hub)

 

Vor allem haben die Racer-Anlagen einen riesen Vorteil, das ist eine Anlage wie die andere!

Der Jesco, ist da mit dem TZ, auch auf dem richtigen Weg. Laut seiner persönlichen Aussage, auf dem Prüfstand mit das beste.

(vor allem, Du kriegst diese Anlagen fast geschenkt)!

 

 

Ich muss Euch da zu 100% widersprechen!

 

Das so ein Auspuff auf unseren Motoren nicht funktioniert, hab ich nie behauptet. 

Der Unterschied von dem Falc Zeug ist aber, dass es eben besser funktioniert. 

 

Den Jesco als Beispiel ranzuziehen finde ich auch nicht passend, denn wenn es um das Setup (mein Kenntnisstand, Stockach) geht, dann funktionierte das "nur". (Trotzdem Respekt, da der olle Zirri ja etwas mehr Hinrnschmalz erfordert)

 

Den Italienern jetzt als Plagiator hinstellen, ist ungefähr so wie dem Amazombi vorzuwerfen, dass er ja von dem ganzen Automatenkram abgekupfert hat.

 

LG AL

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keiner hat jemanden vorgeworfen plagiate zu verkaufen...

würd ich auch niemals nie behaupten.

 

schön ist aber, wie schnell hier im gsf, alles umgedreht und zum negativen gedrückt wird.

 

lies bitte mal meine post genau durch und du wirst feststellen, das ich nur gesagt habe, dass der lauro das 2 takten nicht neu erfunden hat, er kein gott ist und das er auf bestehendes material zurück gegriffen hat. da steht mal gar nix von kopiert und schon gar nichts von 1:1 übernommen.

Bearbeitet von PXler
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