Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

warum?

hast du tränen in den augen?

ich nämlich nicht :-D

ich glaub wir lassen das mal ganz.

jeder soll glauben und anhimmeln was und wen er will :thumbsup::cheers:

Ne, aber mich nervt es! Gerade die altväterliche Art, dass hast Du nicht nötig. 

Mich ärgert der unsubstantiierte Vorwurf, dann muss man wenigstens Fakten bringen. Da kann man ja durchaus eine technische Diskussion führen!

Zum Anhimmeln bin ich zu alt, Respekt hab ich aber durchaus vor bestimmten Leistungen. 

LG AL

keiner hat jemanden vorgeworfen plagiate zu verkaufen...

würd ich auch niemals nie behaupten.

schön ist aber, wie schnell hier im gsf, alles umgedreht und zum negativen gedrückt wird.

Kam echt anders rüber. Hab mich schon gewundert, was mit dir los ist. :rotwerd::rotwerd:

dass der lauro das 2 takten nicht neu erfunden hat, er kein gott ist und das er auf bestehendes material zurück gegriffen hat. da steht mal gar nix von kopiert und schon gar nichts von 1:1 übernommen.

100% Zustimmung. Wäre auch jeder doof, wenn er den Top Kram, den es gibt, sich nicht ansieht und versucht das Rad neu zu erfinden.

Von Neu erfinden war ja nie die rede abwr Revolutionieren trifft es auf alle Fälle oder wer hat vor 10 jahren gedacht dass auf nen ollen piaggio motorblock 50ps möglich wären...

Wer wie Lauro sieht ist jeden selbst überlassen die einen himmeln den FC Bayern, die anderen den Schumi an und Vespisti denn meinetwegen den Lauro =D

So nun kann wieder gefeuert werden =P

• Like 1

attachicon.gif20131019_110101.jpg

Falc 57x54 (192/131, QK 1,2)

38er PWM (170er HD, 48er ND, CGL, oberster Clip)

Vespatronic mit GP One CNC Lüfterrad (400g)

TWR Huan-Son Down&Forward

Hatte mir eigentlich ne 3 vorne erhofft...muss wohl doch noch die VForce2 rein ;-)

,..pennah!

170HD ist schon groß oder? Mit 168, CGL hatte ich mit dem PWM 31PS. Grds. alles ein wenig fett. Werd noch mal magerer gehen und ne DGM reinhauen.

@Jens:

Die Membran würd mich auch interessieren :-P.

Bearbeitet von Carter06

Was gibt es eigentlich für Alternativkolben für 60er Falc Zylinder?

Ich kenne:

• original bzw. Rotax Polini - unschön: bisweilen mit Feuerstegproblematik
  • Parmakit Vertex - unschön: kürzeres Hemd
  • Quattrini - unschön: kürzeres Hemd

Ich meine ab und zu was von einem Wössner Kolben mit 16er Kolbenbolzen gelesen zu haben. Was für einer ist das, taugt der, wo gibt es den und was kostet er? Gibt es sonst noch was? Je hochwertiger desto besser...

Der Tim Ey hat nen Wössner 60mm Kolben (8002D400) in seiner Else verbaut. Der hat aber auch nen 16mm Kolbenbolzen.

Auf seinen Bildern im Nicht-Falc-Topic sieht man die Form des Kolbendachs.

http://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-gro%C3%9Fe-nicht-falc-topic/page-77#entry1067478150

AFAIK ist das Dach abgedreht.

@ egig, ich denke, wenn hier neue Alu-Materialien in der Zylinder und Gehäusefertigung verwendet werden, ist alles möglich.

Es braucht nur Material verwendet werden, das sich bei den Ausdehnungswerten neutraler verhält,

sprich, das Bauteil bleibt besser stehen und schon verringert sich der mechanische Wiederstand.

Der Wärmeausdehnungskoeffizient ist stoffspezifisch.

@ egig, ich denke, wenn hier neue Alu-Materialien in der Zylinder und Gehäusefertigung verwendet werden, ist alles möglich.

Es braucht nur Material verwendet werden, das sich bei den Ausdehnungswerten neutraler verhält,

sprich, das Bauteil bleibt besser stehen und schon verringert sich der mechanische Wiederstand.

Hab ich auf dem Schirm, kommt direkt dran, wenn ich mit meinem Höchsttemperatursupraleitermaterialien auf dem Markt bin. 

• Like 1

Zylinderkopf anpassen wäre ja ein grundsätzlich lösbares Problem. Aber der scheint ja recht schwer zu sein im Vergleich. Der von Biene scheint noch ein anderer Wössner zu sein?

@Johannes,

hi,

die Sonderanfertigungen der Fa. Wössner, die sich Biene machen lässt, haben einen Kolbenring!

Andere von der Stange, z.B. der 8143D400, oder auch der vom Tim Ey haben zwei Kori,

einen Ring find ich schon mal sehr gut,

sonst sind die Wössner Kolben, mit das beste, was im Moment auf dem Markt zu erhalten ist

Gruß

Bearbeitet von powerracer

der woessnerkolben den der timey verbaut hat, ist ein übermasskolben für mit normalmaßkopf.

mit abdrehen bekommt man den aber passend.

hat aber wie schon erwähnt 16er kobo.

wenn der johannes sich den kolben mal anschauen will, hätt ich einen hier liegen.

leider ohne ringe, da die als ersatz in den polinikolben bei meinem falc gewandert sind

@Powerracer: Was können die Wosner Kolben eigentlich besser was andere Kolben nicht können?

@John F.,

hi, an unseren Cross-Motoren (ist eine 144 ccm aufgebohrte Honda CR, für die 150ccm Schweizer Meisterschaft haben (Motor hat einen Gehäuseeinlass)

wir testeten verschiedene Kolben, da nach kurzer Laufzeit der Motor "klapperte"

Vertex geschmiedet 57,94 mm, 1 Ring , am Kolbenhemd gemessen nach 6 Betriebsstunden, 57,85 mm

Athena gegossen, 57,94, 1 Ring, nach 6 Stunden 57,88 mm

Wössner, geschmiedet, 57,94, 1 Ring nach 6 Stunden 57,92 mm (nach 40 Stunden 57,91)

der Wössner bleibt besser stehen,

also haben wir uns für den Wössner entschieden,

ich möchte auf keinen Fall den Wössner bewerben, kann nur meine Erfahrung kundtun,

Gruß

PS

vielleicht kann sich ja mal Biene zu dem Wössner äußern (Maßhaltigkeit usw.), hat ja schon eine QM Veranstaltung hinter sich