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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Wössnerkolben an deiner Stelle abdrehen. Du musst an der Drehbank nen Winkel von 13,44° dafür einstellen wenn ich mich recht erinnere. Der Feuersteg wird dadurch um 0,4mm kürzer.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

@Tim ey

Das gerade stück auf dem Kolbe dach meinst du oder ?

 

Der Radius beträgt bei dem Kolben 119,653 und das gerade stück 1,7 am besten den radius bis zur Außenkante Kolbenhemd abdrehen oder was meint ihr ?

Geschrieben

einen durchgehenden radius andrehen.

macht ja keinen sinn, den kopf an den kolben anzupassen, da dieser, wie schon erwähnt, ein übermaßkolben für originalkopf ist.

daher ist die dachform, nicht dass, was man eigentlich möchte

Geschrieben

Ich würd' das nicht durchgehend machen. Das ist nicht so ganz einfach mit 'nem Radius auf einer konventiellen Drehbank. Von daher ist das so wie Tim ey das schreibt, also nur Fase im genannten Winkel nach außen raus drehen, schon einfacher.

Geschrieben

@Tim ey

Das gerade stück auf dem Kolbe dach meinst du oder ?

 

Der Radius beträgt bei dem Kolben 119,653 und das gerade stück 1,7 am besten den radius bis zur Außenkante Kolbenhemd abdrehen oder was meint ihr ?

Kann man so machen. Im Endeffekt ist das aber vielleich ein Zehntel am Feuersteg was das ausmacht. Ich hab mir da halt im CAD ne Tangente drangelegt und den Winkel gemessen (bzw der Jolle hat das gemacht als ich ihn am Telefon hatte :cheers:).

Wenn du CNC Drehen kannst, ist das natürlich eine Option, klar. Aber da ich nur konventionell drehen kann und eben auch den Kopf konventionell gedreht habe, war das mit dem Winkel für mich entspannter.

Geschrieben

Wer hat grad Falc Anlagen liegen & würde die zu Prüfstandstest mir zur Verfügung stellen? Bin nächsten Sam bei Tobi NSR und wollte meinen 60x56 auf der Rolle quälen? SZ sind 130/196

Besonders gesucht sind 55er&Bertha

Geschrieben

mein falc 2010 darfst du auch gerne drunter halten.

wirst den dann aber wohl erst vom roller abschrauben müssen :-D

Geschrieben

Die können sogar Sau viel, da dieser der Topseller ist und am meisten weiterentwickelt wurde... Der Sprintmotor vom Boss 57/58 mit 51 Hub leistet an die 42PS und einen 39ps Motor hab ich auf der Rolle gesehen...

Geschrieben

Dieser ist einer der ersten von 06 und ist halt nicht gemacht. Will der Besitzer auch nicht.

Kann mir aber schon vorstellen, dass da noch was geht, wenn man es wirklich drauf anlegt.

Hier sollte eigentlich eher die Fahrbarkeit, sprich Vorreso usw. verbessert werden.

Geschrieben

Naja, die eine Kurve war die Ausgangsbasis mit 6PS vor Reso, die anderen sind dann halt das Ergebnis.

Ich denke mit knapp 4PS mehr wird der Kollege zufrieden sein.

 

Anlagen waren der normale Falc und der Mustang für SP09.

Natürlich haben wir noch ein paar mehr Anlagen drangehalten, mit der Jens-Spezialanlage war es auch in der Spitze noch etwas mehr, aber das war ja nicht gewünscht.

Die Kurven hatte ich jetzt für den Kollegen mitgenommen damit er sich eine aussuchen kann.

 

Ich war aber eigentlich davon beeindruckt, dass der aus der Packung genauso viel raushaut wie der 57/54.

Geschrieben (bearbeitet)

ich find sie gut und vollkommen ausreichend für den stadtbetrieb.

hatte ich bei meinen falcanfängen auch so gesagt und nach ein paar tausend kilometer mußt wieder mehr her.

wirst sehen, der kerl steht bald wieder auf der matte :-D

 

jens-spezialanlage :wheeeha:

es gibt einen auspuff mit meinem namen :thumbsup::wheeeha::wheeeha::cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ist doch schon! :-D

Der muss erstmal seine Inkontinez verlieren.

 

Gucken wir mal, was da geht. Müssen wir dann nochmal sprechen. Tobi hat Dich aber auch schon angeschrieben..

Geschrieben

Ich muss schnell einen Fluch über alle 58er Wellen aussprechen , nicht das da am Ende noch gar Leistung dabei raus kommt ! :-)

Glaub ich bau diese Woche noch um aufn 2 teiler *lol*

Geschrieben

na viel wird da sicher nicht rauskommen, soll ja weiterhin meine strassenkarre bleiben.

geht eher darum, dass nordspeed mal die hardware hat um einen auspuff für die großhuber zu entwickeln und zu testen.

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