Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Wössnerkolben an deiner Stelle abdrehen. Du musst an der Drehbank nen Winkel von 13,44° dafür einstellen wenn ich mich recht erinnere. Der Feuersteg wird dadurch um 0,4mm kürzer.

Bearbeitet von Tim Ey

einen durchgehenden radius andrehen.

macht ja keinen sinn, den kopf an den kolben anzupassen, da dieser, wie schon erwähnt, ein übermaßkolben für originalkopf ist.

daher ist die dachform, nicht dass, was man eigentlich möchte

@Tim ey

Das gerade stück auf dem Kolbe dach meinst du oder ?

Der Radius beträgt bei dem Kolben 119,653 und das gerade stück 1,7 am besten den radius bis zur Außenkante Kolbenhemd abdrehen oder was meint ihr ?

Kann man so machen. Im Endeffekt ist das aber vielleich ein Zehntel am Feuersteg was das ausmacht. Ich hab mir da halt im CAD ne Tangente drangelegt und den Winkel gemessen (bzw der Jolle hat das gemacht als ich ihn am Telefon hatte :cheers:).

Wenn du CNC Drehen kannst, ist das natürlich eine Option, klar. Aber da ich nur konventionell drehen kann und eben auch den Kopf konventionell gedreht habe, war das mit dem Winkel für mich entspannter.

Die können sogar Sau viel, da dieser der Topseller ist und am meisten weiterentwickelt wurde... Der Sprintmotor vom Boss 57/58 mit 51 Hub leistet an die 42PS und einen 39ps Motor hab ich auf der Rolle gesehen...

Dieser ist einer der ersten von 06 und ist halt nicht gemacht. Will der Besitzer auch nicht.

Kann mir aber schon vorstellen, dass da noch was geht, wenn man es wirklich drauf anlegt.

Hier sollte eigentlich eher die Fahrbarkeit, sprich Vorreso usw. verbessert werden.

Naja, die eine Kurve war die Ausgangsbasis mit 6PS vor Reso, die anderen sind dann halt das Ergebnis.

Ich denke mit knapp 4PS mehr wird der Kollege zufrieden sein.

Anlagen waren der normale Falc und der Mustang für SP09.

Natürlich haben wir noch ein paar mehr Anlagen drangehalten, mit der Jens-Spezialanlage war es auch in der Spitze noch etwas mehr, aber das war ja nicht gewünscht.

Die Kurven hatte ich jetzt für den Kollegen mitgenommen damit er sich eine aussuchen kann.

Ich war aber eigentlich davon beeindruckt, dass der aus der Packung genauso viel raushaut wie der 57/54.

ich find sie gut und vollkommen ausreichend für den stadtbetrieb.

hatte ich bei meinen falcanfängen auch so gesagt und nach ein paar tausend kilometer mußt wieder mehr her.

wirst sehen, der kerl steht bald wieder auf der matte :-D

jens-spezialanlage :wheeeha:

es gibt einen auspuff mit meinem namen :thumbsup::wheeeha::wheeeha::cheers:

Bearbeitet von PXler