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Geschrieben

Ich muss schnell einen Fluch über alle 58er Wellen aussprechen , nicht das da am Ende noch gar Leistung dabei raus kommt ! :-)

Glaub ich bau diese Woche noch um aufn 2 teiler *lol*

 

Wo liegst du mit deinem Motor? Ich hatte damals mal was von Ü40 mitbekommen, aber nicht ob es da noch weiter ging.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 42,8 war er

Schön langsam rückt das Pimmelfechten im Ösiland wieder näher :-D

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben

Ne ne 42, 9 ! Voriges jahr ein zehntel geholt :-) dafür band ins klo gespült durch Spindeln. ...... vvd Verlust.

Aber ich hab noch 4 Punkte wo ich ansetzten kann, und einer legt schon fix 1-1, 5 noch drauf. Wenn die anderen auch das tun was ich will ........ aber zuerst mal wieder rückbauen und kucken.

Geschrieben

Ich bin 158ccm.

@egig

Naja hat ja der gernot gekauft nicht ich. Hab den nur zufällig liegen sehen. Das der drauflegt wußte ich von undis diagramm aufn k und e Prüfstand.

Und der wußte es zuvor wie auch du vom lauro selbst...........

Ich brauch den lockigen nicht zum leistung finden *gggg*

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vom Curly Kopf aber ne gute Basis erhalten... =P

Der Cuely hat viel Leisting aber ich hab auf meinem Motor gute 1000 Umdrehungen Band verloren bei aber 1 Ps mehr Spitze... für mich steht aber immer nich viel Band im Vordergrund da da schnell macht und nicht 40 Ps für 500 Umdrehungen lang..

Bearbeitet von egig
Geschrieben

die 42,xx sind jetzt bis 180ccm oder drüber?

also von der Klasseneinteilung :-) fürs pimmelfechten her gesehen?

Bis 160ccm und über 160ccm waren die Klassen

Geschrieben

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

 

Da war nicht dein Motor genmeint sondern  meiner, hab die Anlagen untereinander verglichen und auf meinem Motor brachte der Curly gute Spitzenleistung dafür aber wenig nutzbares Band und aufgrund des fehlenden Bandes griff ich zum max. Leistung schwächeren Auspuff!

 

Was wir da alle mit unseren Motoren machen ist ja eh mehr Unsinn als Sinn, aber Spaß machts allemal :thumbsup::-D

 

Wird es eine Klasse noch kleinere Klasse geben? bis 125/130ccm oder 51 Hub?

Bearbeitet von egig
Geschrieben

kann das sein, das ihr beide so ein bischen an minderwertigkeitskomplexen leidet?

oder sind eure geschlechtsmerkmale wirklich so gering ausgeprägt? :-D

  • Like 1
Geschrieben

ähm herbärt, du bist der erste der videos und leistungskurven postet von karren am prüfstand :-D

bis aufn DDS halt, der scheint ja dann ein rohrkrepierer zu sein :laugh:

 

 

ps: hier die dazugehörigen smileys hinsichtlich ernstheit des geschriebenen: :sigh::-P;-):laugh::inlove::devil::whistling::-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Können wir sicher machen, aber ob genug Teilnehmer für soviele Klassen vorhanden sind ?

 

Mann könnte ja ne umfrage Starten... kann aber sicher 2-3 Kumpels hier zusammentrommeln die mitkommen

Geschrieben

Siehs mal so pxler, hätte ich den komplex nicht gäbe es die charity nicht,die is nämlich genau deshalb entstanden.

und kranke Kinder würden kein Geld bekommen ! Denn das ist der eigentliche Hintergrund weshalb wir das machen.

Und natürlich wegen des nicht vorhandenen Dreibeins :-)

Geschrieben

diese geschichte rechne ich euch auch hoch an. :thumbsup:

aber warum wohnt ihr pfosten so weit weg?

da kann doch kein normaler mensch hinfinden und mitmachen :-D

Geschrieben

Wow.....

 

 

Du hast dich also auch gefragt, ob das zwischen den Explosionsfolgen und der Tröte das Turiner Grabtuch ist. Ich dachte schon mir sei's allein so gegangen.

  • Like 1
Geschrieben

Du hast dich also auch gefragt, ob das zwischen den Explosionsfolgen und der Tröte das Turiner Grabtuch ist. Ich dachte schon mir sei's allein so gegangen.

 

Ich tippe mal auf ne Löschdecke ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

Ganz schön wäre es, wenn diese bis 160ccm Klasse in Auslassformen (Einteiler, Zweiteiler, Dreteiler) oder Zylinderhersteller unterteil wird. Dann würden wir mit unseren (vllt bald Ü40PS) Einteiler-Quattrinis antanzen. Mit denen machts mir persönlich, wie in der DBM auch, am meisten Spass zu fechten. :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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