Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich glaub soviele Teilnehmer gibt's nicht das sich das auszahlt.

Da hat dann am Ende jeder zweite nen Pokal in der Hand :-)

Zylinder hersteller hätte da aus meiner Sicht noch am meisten Sinn. Immerhin bekommt man mit manchen Teilen die Leistung Verhältnismäßig einfach im Vergleich zu anderen. Aber wie gesagt , das wären einfach zuviele Klassen.

Denk dir mal die hätten in der Grundschule anstatt A bis C oder D Klasse in - Streber - Dumpfbacken normal- Dumpfbacken extrem - Vollmongos - Einzelgänger - Klassentrottel - Klassenclown - Pausenhofgangster........ unterteilt.

Die hätten dafür dann ne ganze Bundeswehr Kaserne benötigt mit 3 mal sovielen Lehrern.

Dann doch lieber alle zusammen werfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist weshalb macht man es nicht wie in dem letzten beiden Jahren einfach mit den zwei Klassen :-D  :-D

Ich sehe das auch so des da nicht 60 Leute mitmachen und sind da auch keiner mehr auskennt.

 

Ich würd das so belassen wie es ist da wenn man da anfängt finde ich darf man auch auf keinen Fall ein fremdes Motorgehäuse oder dergleichen zulassen und nur originale Piaggio Motorgehäuse mit Tuningzylinder zulassen.

So war es auch früher bei den Rennen.

 

Auch bei jedem Treffen wird das in ccm Klassen einfach unterteilt

 

Meine Meinung

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss mann sich doch nicht fürchten. Wenn nen Depp einen Kartzylinder adaptiert, bricht nicht gleich die Hölle los.

Find ich auch

Wenn das gut Leistung hat haltbar ist und auch noch gut ausschaut find ich das gut.

Ich schau mir solche Projekte auch immer gerne an da da auch einiges dahinter steckt

Meine Meinung

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fürchten ? Man das is ja alles nur zum Spass und für den guten Zweck. :-)

Ich für mich ganz persönlich würde eigentlich nur nen Motor mit 60 x 56 und gleicher oder beinahe gleicher Peripherie mit mir selbst Vergleichen wollen. Im Prinzip genau so wie bei der ersten Charity der Patrick :-)

Der hat damals auch alles alleine durchgezogen ohne abkuck hilfe usw. , und war dann an diesem Tag letzten Endes auch der bessere !

Alles was davon abweicht ist halt was komplett anderes und liegt dann für mich auch weniger als Vergleich zu meinem Motor vor.

Drückt ein 125er da deutlich mehr isz das was ganz Grosses finde ich.

Jedoch Respekt und Ehrfurcht zeige ich nur vor Leuten die

1. Alles alleine auf die Reihe kriegen

2.solch starke Leistungen auf für Vespa vorgesehenen Zylindern holen !

Kommt jemand mit nem 136 an der 30 drückt bau ich dem einen Heiligen Schrein und werde das absolut geil finden.Bei Zylindern die von Haus aus auf anderen Fahrzeugen schon das machen was sie dann auf der Smallframe tun finde ich die bastelei toll, jedoch das Endergebnis eigentlich weniger.

Baut man nen Porsche Motor in nen Käfer weiß man auch schon vorher was da ca rauskommt. Und wenn dann noch beim Ferdinand selbst vorbei gekuckt wird und drr sein Know How zur verfügung stellt geht das sowieso gar nicht ......... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, das dich der motor vom egig ein wenig nervt?

sprichst es auf jedenfall immer wieder an, so mir nicht selber gemacht und beim meister gekauft usw..

gerade das sollte dich doch motivieren noch mal an deinen motor beizugehen :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das gut was der Penn und du da veranstaltet und des auch noch für die Kinder

Ob man das vergleichen alles kann ist ja eigentlich egal das wichtigste ist, dass da Geld für die Kinder gespendet wird und die Leute die da sind Freude dran auch haben.

Wenn es mir von der Arbeit im Geschäft ausgeht komm ich natürlich auch wider. Leider ist bei mir im Winter und im Frühjahr immer sehr viel im Geschäft los wo ich viel Arbeit hab

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss doch scheiß egal wer den längeren Pimmel hat :-D

 

ich freu mich einfach auf die netten Leute dort, auf 2 takt Sound, auf starke Motoren und vor allem auf das große Besäufnis am Abend :cheers::cheers::cheers::repuke:

Ohja, Pimmelfechten. Ich freue mich schon  :cheers:

Nächste Woche stellt sich raus ob wir mit dem 14-15000U/min Falc auftauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, das dich der motor vom egig ein wenig nervt?

sprichst es auf jedenfall immer wieder an, so mir nicht selber gemacht und beim meister gekauft usw..

gerade das sollte dich doch motivieren noch mal an deinen motor beizugehen :thumbsup:

Ich kaufe genauso viel wie viele andere auch und mein Motor hatte anfangs gesteckt 37Ps!

Anschliesßen hab ich einige male die Steuerzeiten geändert und 2 mal den Kopf bearbeiten lassen, nicht bei Lauro!

Zündkurve eine komplett eigene und hat gar nicht mit denen von Lauro gemeinsam..

Membrane blieben auch nicht die empfohlenen vom Lauro drin...

Könnte da noch einiges aufzähen aber naja, wer meinet man kann sich einfach 45 ps bei Lauro bestellen der soll das mal versuchen, zumal Lauto noch nie einen 58x58 vorher baute und anfangs nicht davon begeistet war!

Tipps hab ich mir viele geholt aber wer macht das nicht...

Aber sobald wir an der Bar stehn sind wir eh wieder alles Freunde =D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babyfalc?

Das Gegenteil von Baby, aber der Leistung nach BAby.

 

Als gleich zu Anfangs die 43,6PS gefallen sind, war der Auslass in der Breite noch nicht so tief gezogen wie jetzt und nun kommt der Fehler des nur Aufbohren auf 64mm, ohne die Überströmerwinkel berücksichtigt zu haben, zum tragen. Muss jetzt alles korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nehmt ihr nur alle dieses breite Band her..........

Hattest du tatsächlich schon mehr mit dem Teil ?

Das Band kannst duch auch haben, einfach nur Zylinder drehen und mir nen Bier zahlen.

 

Stell dir jetzt mal das band mit 30Nm und 45PS vor :aaalder:

 

Hier die alte Kurve waren dann noch 14,5 Vorreso ne stunde später, dann wollte ich nur schnell 1,5PS weiter fräsen und aus wars. Egal mit welchen der geilen Anlagen, es fehlten immer 8PS & 8Nm :wacko:

 

post-35674-0-45826500-1383485066_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte kurz das es wirklich ein Baby falc ist :-)

Das hatte ich auch schon, nur mit dauerhaften 3 ps. Schmerzt schon ziemlich wenn man von so ner Kurve um 8 zurück fällt !

Hab beim jetzigen Gehäuse 1000 Band verloren. Das hol ich wohl auch reverse nicht mehr zurück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information