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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Richtig ! Waren gut 2 mm im Durchmesser ! Hab sonst nix geändert beim Ruckbau und hatte gleich wieder 42, 5 , jedoch späterer Einstieg und weniger Band.

War denn die 60er Welle auch im Einsatz, dachte du hattest nur di 58er getestet?

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Noe bin mit der 60er sogar ne Weile rumgefahren.

Hatte 15 Ps vorreso. War ein bisschen wie ein 177er Dr bevors losging. War sehr Touren freundlich. Allerdings nur 36 Spitze. Irgendwie funktionierte da der Auspuff nicht mehr denk ich mal.

Rückgeruestet und Leistung war wieder da ! Habs aber auch teilweise zu gut gemeint mitn spindeln und gerade oben raus zuviel abgenommen.

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Leider fehlen immernoch die 8PS&8Nm wo ich durchs Rumfingern verloren habe, aber ich hab ne Vision wo die Pfernchen stecken könnten.....

Brauche nur ne ruhige Hand und viel Fingerspitzengefühl in den nächsten Tagen. :gsf_chips:

attachicon.gifFalc.jpg

wenn du mal meinen tipp versuchen würdest, bevor du da an den überströmern rumfräst!

kann sein, dass ich am anfang mal erwähnt habe, dass das reine aufbohren, ohne neu ausrichten der überströmer, eher nicht so dolle ist :thumbsdown:

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wenn du mal meinen tipp versuchen würdest, bevor du da an den überströmern rumfräst!

kann sein, dass ich am anfang mal erwähnt habe, dass das reine aufbohren, ohne neu ausrichten der überströmer, eher nicht so dolle ist :thumbsdown:

Ideen hab ich schon gesammelt, dein Tipp ist da auch mit dabei. Ich bin nur nicht schlüssig, was ich zuerst anwende und versuche.

Einerseits, könnte kein Falc Auspuff funktionieren (die alle für +-150ccm entwickelt wurden) und mich fehlleiten, anderseits könnten die Überströmer bei meinem Höllenausllass da nen Misst anrichten. Ich weiss es nicht, mal abwarten

 

Genau deshalb sind auch die Monster Falcen nicht der bringer !

 

Da hast du recht, aber um so geiler ist es wenn so nen Mist auf Ü46PS hoch gekitzelt wird. Wäre ja mit einem 40PS Quattrini Einteiler zu vergleichen. Basis scheisse und Ergebnis super :rotwerd:

beim king seinem falc, hab ich ja schon ein problem ausgemacht, aber er will ja mal wieder nicht auf mich hören.

kleiner trotzkopf :-D

Wenn frecht wirst, bekommst nen Zitronen-Zäpfchen :cheers:

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na ganz so verkehrt liegen die überströmer auch durchs aufbohren nicht, daher hattest du ja auch direkt +43ps.

das problem ist jetzt aber, meiner meinung nach, das dein druckabbau durch den riesen auslaßkanal zu stark verzögert wird.

 

aber wie auch immer, ich bin gespannt was draus wird!

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Das Problem ist, dass ich den Motor wie eine Überflüssigge ..... hinter mir her ziehe und nur meinen Quattrini oder Rotax bevorzuge.

Ich hab Matzes Falc hier liegen, ist noch nie gelaufen aber ähnlich gefräst wie meiner vor dem Leistungsverlusst. Der kommt die Woche auf meinen Motor. Wenn da auch soviel PS&Nm fehlen, ist das bauchig gefräste Schuld, funktioniert der Zylinder mit Ü42PS dann sind die ÜS Winkel drann.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Jens, kannst dich noch an Gelis Test mit der Sybille im langen Rock erinnern?

Die brauchste keine PS und keine Nm aber lieferte nen perfekten Kurvenverlauf. Geli hatte 128/198 mit 73% Auslassbreite und ihr damals 139/192 mit 70% oder sowas......

Ich bekomme jetzt mit dem Falc auch noch 14,5PS Vorreso hin mit einer sauberen Kurve, aber die 8NM und 8PS fehlen halt.

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na ganz so verkehrt liegen die überströmer auch durchs aufbohren nicht, daher hattest du ja auch direkt +43ps.

das problem ist jetzt aber, meiner meinung nach, das dein druckabbau durch den riesen auslaßkanal zu stark verzögert wird.

 

aber wie auch immer, ich bin gespannt was draus wird!

 

Das Riesenauslass-Quattrini-Dilemma?

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Schlage vor, ein eigenes topic für ot zu machen. Hat rel. Wenig mit falc direkt gesaugt zu tun. Also diese vergleiche. Net bös sein ;-)

Das dreht sich um den Falc Direkt 64x60

 

 

Wer sieht den Fehler? Ich sehe keinen.......

post-35674-0-29268500-1383508917_thumb.j

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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War gestern Nachmittag paar h aufm P4 mit meinem 60x56er 2-Teiler:

130/196

1,1 QS, Kopf angepasst auf 1:13

38 PWK AS HD 165 ND 42 CGL 2. v. oben

V-tronic 24 Grad

Getestet wurden 8 Anlagen darunter 4-Protos

Vorreso war zw 6-10 PS Leistung danach immer zugerotzt mit üppigem Vorresoloch & in der Spitze zw 34-37 PS

Zylinder hatte komischerweise nur 8,5 Bar Druck

Vergaseränderungen mit ND 42-52 & HD160-170 & Nadeln CGL, CGM , BGP durchgetestet!

Auch 2 andere Keihins die sonst auf 40 & 50 PS Motoren laufen brachten untenrum keine Besserung.

V-Tronic wurde auch komplett ersetzt was auch nix ändert.

Membran ist iO & Original genau wie der Ansauger.

Jmd ne Idee?

Bearbeitet von pubu1
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