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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darüber wurde zwar schon viel geschrieben, aber meiner Meinung ist das beste ordentlich in der Stadt rumzuheizen. Da hat man ein schön abwechslungsreiches Programm für den Motor; bissl rumzuckeln, gelegentlich ausdrehen, Standgas an der Ampel, aber halt kein Dauervollhahn.

Normalerweise mach ich das auch so.

Nur ist auf der Straße fahren, zumindest mit der Fuffi, in 2-3 Wochen sicher nicht mehr möglich.

Also hier oberhalb vom Bodensee halt.

Geschrieben

Ich habe festgestellt, dass sich beim Einfahren der Karren in höheren Drehzahlen meist etwas ruppig fährt.

Dieser Drehzahlbereich steigt mit der Einfahrzeit bis er sich irgendwann über den gesamten Drehzahlbereich

sehr schön geschmeidig (seiden) fährt. Ist aber nur mein Eindruck.

Geschrieben
hy na wie schauts den aus mit ne sammerbestellung a könnte man sicher was preisliches machen mfg phil

glaub' ich nicht. der iss so schon scheißbillig. ich hab' drei bestellt. die haben drei mal den einzelpreis gekostet. porto ging dann halt durch drei. dafür kam dann aber porto für den weiterversand von hier aus drauf. hat nicht so viel gespart am ende.

Geschrieben
Kolbenspiel:

Habe am wochenende mal das Kolbenspiel gemessen, der Lauro ist da ziemlich geizig:

3 -4 Hunderstel

Hat wer anderer auch mal gemessen?

bei mir waren's eher 5.

Geschrieben
die zylinder am Prüfstand draufgelegt oder auch verbaut?

Ergebnisse?

Wenn die Motoren erst beim schweißen wie gestern in einen anderen Topik geschrieben kann es noch keine Kurven geben oder Undi? :-D

Erstmalige Kurven und Prüfung gibt es auf unserem Treffen nächstes Jahr

Geschrieben
Mein Dreibeininnenmikrometer sagt auch, daß der auslasssteg 7/100 hinterschliffen ist

Würde das eher mit einem 2arm/ 2punkt Messgerät ermitteln, damit ermittelst Du das diagonale Maß.

Wie stellst Du Dein 3arm ein, Lehrring?

Kolben auch gemessen, welches Maß hat er real?

Gruß Olli

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie passen denn bei euch die Zylinder so auf den Block? Meiner irgendwie gar nicht. Nach 10mm kommt ne Stufe, weiter gehts nicht. Hab mal gemessen; der Falc ist am Fuß 0.3mm größer im Durchmesser als ein 136er. Gewalt ist ja eher nicht angesagt bei dem kleinen Laufspiel, und die beiden Alulappen ohne Steg würde es sofort verbiegen. Hatte das noch jemand? :-D

Geschrieben

Beruhigend. Was macht man da am besten? Frei Hand was wegnehmen? Das edle Ding hätte ja eher nen Dorn und Abdrehen verdient, aber bissl Aufwand ist das ja schon. Nervt mich jetzt. :-D

Geschrieben
Beruhigend. Was macht man da am besten? Frei Hand was wegnehmen? Das edle Ding hätte ja eher nen Dorn und Abdrehen verdient, aber bissl Aufwand ist das ja schon. Nervt mich jetzt. :-D

ca. 20 sekunden mit der großen schleifpapierrolle die stelle am gehäuse bedremeln wo der dickere teil auch wirklich hinkommen würde. is deiner für 97er pleuel?

Geschrieben (bearbeitet)

OK, überzeugt. Dachte halt so ne Passung macht schon Sinn, wegen Wärmeübergang und so. Die FuDi isoliert den Zylinder ja schon ziemlich. Aber wahrscheinlich ists ladde.

Ist einer mit 54 Hub für 105er Pleuel.

Bearbeitet von JOB

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