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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer von uns hat mit der Falc Kupplung bei 43Ps schon Probleme des die manchmal leicht rutscht wenn die Kupplung heiß ist.

Kupplung wurde vom Falc so bestellt und sollte für 50+ sein

 

Verbaut waren die dickeren Zwischenscheiben und 16 Federn was sich aber mit normalen XL 2 Kupplungshebel wirklich schön ziehen lässt.

 

Öl ist ein Mineralisches Motul

gibt ein Kräutlein dagegen:

 

http://www.falcracing.it/V0032ES.html

Geschrieben

Die im Link vom Undi sind sicherlich die stärkeren die ich auch beim Lauro geholy hab samt einer 2mm Zwischenscheibe die an der 3. position verbaut wird und das hällt bei mir!

Geschrieben

Ich glaub der Jens hat mal eine per Hand gemalt!

Das sah aber scheiße aus, weil der keine vernünftigen Buntstifte hat und auch noch zittert! :-D Ich glaub der war ob der 40+, die er da gemalt hat, sehr aufgeregt!

petze :angry::-D

 

gibt ein Kräutlein dagegen:

 

http://www.falcracing.it/V0032ES.html

warum nicht einfach xl2 und cosafedern?

gibt es ja in vielen verschiedenen stärken :thumbsup:

Geschrieben

Moin,

hat jemand von euch mal ein paar Bilder für mich, auf denen mal die Gestaltung der Boyesen Ports erkennen kann? Ich bin mir bei meinem Zylinder unsicher, wie bzw. ob ich sie bearbeiten soll und so schlecht können die beim Falc ja nicht sein.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/279731-boyesen-ports-bei-fremdzylinder/

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Steuerzeiten rauf bzw runter? Neue Protos? Auslassform bleib gleich? Kommt da vielleicht auch mal ne andere Zündung drauf?

Geschrieben

erst einmal zündung und quetschspalte.

nadel auch mal eins rauf und runter.

bei den steuerzeiten sind wir noch gar nicht, da ist aber auch noch einiges an luft.

vielleicht gibt es heute noch was neues.

Geschrieben

kann ich leider nicht beantworten, da nach dem ersten kupplungsversagen falcfedern und wohl auch anderes öl reinkamen.

jetzt nach dem 2. kupplungsstreß, sind aber glaub ich wieder meine xl federn mit cosazusatz verbaut worden.

genau weiß ich es auch nicht, da ich zu weit weg wohne :-D

Geschrieben

Ich kann mich schwach erinnern das der Pxler mich immer traktierte Fotos zu zeigen usw. :-)

Wie wärs mal mit einem aktuellen detaillierten Setup.

Steuerzeiten, Verdichtung quetschlflaeche,, spindelmass. Ansaugerlaenge und Durchmesser, zuendzeitpunkt....... usw und sofort. Auspuff mit stinger oder ohne. Endrohr Durchmesser ......... erzählt mal !

Nicht fur mich zum abkucken. Ich mach mein eigenes Ding. Aber ich mußte mir trotz totaler transparents immer gemeker von wegen Fotos anhören.........

Da ich weiß wie extrem schwer man Leistung findet auf so einem setup ab einer gewissen Grenze würde mich da die aktuelle Konfiguration schon interessieren in anbetracht dessen das ja der Winter noch nicht mal begonnen hat :-)

Geschrieben

Ich fotografier Dir später mal die Steuerzeiten! :-D

Federn sind jetzt die xl mit den Falc Innenfedern.

Warum wundert mich das ausgeweiche jetzt eigentlich nicht :-)

Geschrieben

Ich konnte einen ähnlichen Leistungszuwachs feststellen wie der px'ler bei seinem Motor, dann gings fast Tàglich um 0,7 ps immer wieder hoch und das immer noch mit dem selben auspuff, warte schon des längern auf was spezielles das richtig gute Drehzahlen hinten raus bringt, neuer Membrane wird auch die Tage gestestet!

Öl gibt es vom Sae 80w90 mehrere und mit der Falc Kulu funktionierten die bei mir alle bei ü45 Ps aber ohne hàrtere Federn rutsche die Kulu bei etwa 41-42ps sobald der Motor warm war!

Geschrieben

Einfach zwischen drin mal abkühlen lassen, wenns erst nach 15 Läufen ist würde ich das bei diesen Leistungen als normal einstufen!

Geschrieben

Ich konnte einen ähnlichen Leistungszuwachs feststellen wie der px'ler bei seinem Motor, dann gings fast Tàglich um 0,7 ps immer wieder hoch und das immer noch mit dem selben auspuff, warte schon des längern auf was spezielles das richtig gute Drehzahlen hinten raus bringt, neuer Membrane wird auch die Tage gestestet!

Öl gibt es vom Sae 80w90 mehrere und mit der Falc Kulu funktionierten die bei mir alle bei ü45 Ps aber ohne hàrtere Federn rutsche die Kulu bei etwa 41-42ps sobald der Motor warm war!

Das mit dem täglichen Zuwachs kenne ich auch selbst von mir. Nur von 44 auf 48 is halt ne andere Liga als von sagen wir mal 42, 8 auf 45.

Du gibst ja dein Setup Preis mit Videos und Fotos....Leistung nachvollziehbar. .......

Ich denke ich werde das in Zukunft auch so handhaben. Foto von der Kurve , fertig.

Geschrieben

Ich würde die Jungs einfach mal fertig testen lassen! Wenn dann alles durch ist, werden die vielleicht schon das ein oder andere "Geheimnis" preis geben ;-)

Geschrieben

Also mal im Ernst:

Ich habe keine Ahnung was da für Öl drin ist, hat Jens da eingefüllt.

Steuerzeiten stehen hier irgendwo, die haben wir nicht verändert und auch nicht gemessen.

Genauso der Kopf...

Quetsche liegt jetzt bei 1,05, ZZP kann ich Dir nicht sagen, hab ich halt auf dem Prüfstand hingedreht, aber nicht gemessen.

Spindelmaße und sowas weiß ich nicht, hab den Motor nicht gebaut und auch nicht auseinander gehabt. Genauso haben wir da nichts dran gefräßt oder so.

Düse ist jetzt ne 162er drin, vorher 170.

Durchmesser des Ansaugers müsste so 38mm sein, hab ich aber nicht gemessen, sondern einfach verbaut.

 

Bei uns läuft das eben so ab, dass wir erstmal das vorhandene testen und da dran drehen, wo es geht. Solange was passiert, sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn dann Nichts mehr geht, kann man tiefer einsteigen und Steuerzeiten verändern, Vorverdichtung nachrechen usw...

Aber warum soll ich mir da jetzt nen Kopf machen. Das was Jens gebaut hat funktioniert, das muss ich nicht auseinanderreißen und nachmessen.

Außerdem ist das ja auch nicht unser Material und unser Geld. Da geht man mit den Sachen ja auch etwas anders um und fräßt nicht mal schnell hier und da.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem täglichen Zuwachs kenne ich auch selbst von mir. Nur von 44 auf 48 is halt ne andere Liga als von sagen wir mal 42, 8 auf 45.

Du gibst ja dein Setup Preis mit Videos und Fotos....Leistung nachvollziehbar. .......

Ich denke ich werde das in Zukunft auch so handhaben. Foto von der Kurve , fertig.

wo siehst du jetzt ein problem?

da gibt es nix besonderes zu zeigen und zu berichten.

ich glaube, dass ich eigentlich immer offen mit der materie umgehe und deshalb steht hier auch immer was geändert wurde und was es gebracht hat.

bilder vom zylinder, so wie er jetzt auf dem motor ist, gibt es hier schon im topic.

kann die aber nicht erneut einstellen, da mein alter geliebter computer abgeraucht ist.

fasse es aber gerne noch mal für dich zusammen:

falc 60/54 der aller erste und gehörte mal dem käthe1973

kingwelle 58mm hub

kolben ist der polini mit woessner ringen

kupplung falc erste serie mit angepassten belägen der 2. serie

öl 15W40 wenn es da noch drinn ist und ist das tolle goon für knapp 9€ pro 5liter

nebenwelle original 1,1mm distanziert

langer 1. drt, langer 2. drt, originaler dritter und kurzer 4. drt

primär 2,54 also die gerade

ritzel drt ein sprung kürzer (keine ahnung wie das bei den smallframes heißt)

kopf ist ein normaler für 60/54 und vom kobold auf 58mm hub und 1:13 bei 1,1mm ausgedreht.

zusatzbefestigungen am kopf durch moritz eingebracht, genauso wie die büchsen für die stehbolzen.

ansauger ist 38mm

vergaser pwk 38 as, son elektrodingen, wo ich den elektro pj stillgelegt habe

reifen schwalbe racemen 90/90-10

gasgriff ist von domino

hebel sind von pm

kupplungshebel unten ist der verstellbare vom mrp

fahrer ist meist son alter, übellauniger miesepeter

sex hatte ich gestern und esse gerade ein stück fleischwurst und bepimmel mich vor lachen.

 

reicht das?

noch fragen?

ach ja. nadel ist ne bgn

membran sag ich nicht :-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

mal ernsthaft, da ist nix drann gebastelt was besonders zu erwähnen wäre.

zylinder wurde ja hier schon als verfräst bezeichnet, kam aber aus dem österreichischen raum.

alles eigentlich ziemlich human und auch so schon von vielen des öfteren gebaut und auch gefahren.

ein großer anteil der leistung liegt schon mal am auspuff.

das der alte proto da so gut läuft, wußte auch keiner und alle waren begeistert.

steuerzeiten sind jetzt auch nicht abartig und was superduper leistungsförderndes gibt es auch nicht.

vielleicht hatte ich ja auch nur glück und hab einen gut funktionierenden zylinder bekommen, weiß mans?

auf jedenfall ist das grundmaterial schon ausgesprochen leistungsstark und nun wird einfach versucht, es so weit wie möglich auszureizen.

der hauptanteil liegt aber bei nordspeed, also beim martin und tobi.

die beiden setzen da alle tipps und vorschläge von meiner seite um und bringen selbst ne menge an ideen ein.

vielleicht ist es ja auch das zusammenspiel von geballter erfahrung und leidenschaft, weiß mans?

 

mal schauen was noch kommt und wie lange der motor und das getriebe die 500kg rolle noch antreiben können.

ich bin auf jedenfall gespannt

Bearbeitet von PXler

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