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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Pxler

 

Ist je egal wie es ist anscheinend gehst du die Vespa rauf ja nie mehr holen. :-D
Soviel ich weiß ist der King ja auch dabei bei der Prüfstandgaudi :thumbsup:
Wenn nicht kommen magst ist es auch ok und mir ist es auch egal ob du 40,50, oder gar 60Ps hast vor zwei drei Jahren hat mich das noch gekitzelt wenn jemand anderer mehr Leistung hatte aber heute stört mich das nimmer ;-)

Heute ist mir das alles recht schnuppe und ich schicke keine Kurven zu anderen Leuten auf die private E-Mail Adresse wie du um sich zu brüsten wie gut man ist und wie Bärenstark der Motor ist jaja Pxler :-D :-D :-D

Wenn du dem schon jede Kurve schickst und beweisen musst wie gut du bist würde ich halt schon kommen zum Besagten Tag der die Prüfstandsveranlstaltung auch noch veranstaltet dort könntest deine Kurven demjenigen auch Live zeigen :-D :-D :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

@ Jens

Hab dir doch gesagt das ich gern mit Matze ende Januar hoch kommen würde, da hast du gesagt dein Roller stände da nicht mehr bai Nordspeed und wäre schon wieder in deinem Stall.

Wäre ja auch in Matzes interess seinen Falc mit dem Höllenauspuff zu testen, wenn der 011er schon die 43,5 bei ihm drückt. Matze hat klar zugesagt und ich halte mich erstmal bedeckt bis zum Neujahr. Danke für die Einladung, nen paar Kisten 1738er würden wir selbstverständlich mit bringen wenn wir kommen. :cheers:  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Jens

Hab dir doch gesagt das ich gern mit Matze ende Januar hoch kommen würde, da hast du gesagt dein Roller stände da nicht mehr bai Nordspeed und wäre schon wieder in deinem Stall.

. :cheers:  :thumbsup:

man dreht es wie man will anscheinend :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

@Pxler

 

Ist je egal wie es ist anscheinend gehst du die Vespa rauf ja nie mehr holen. :-D

Soviel ich weiß ist der King ja auch dabei bei der Prüfstandgaudi :thumbsup:

Wenn nicht kommen magst ist es auch ok und mir ist es auch egal ob du 40,50, oder gar 60Ps hast vor zwei drei Jahren hat mich das noch gekitzelt wenn jemand anderer mehr Leistung hatte aber heute stört mich das nimmer ;-)

Heute ist mir das alles recht schnuppe und ich schicke keine Kurven zu anderen Leuten auf die private E-Mail Adresse wie du um sich zu brüsten wie gut man ist und wie Bärenstark der Motor ist jaja Pxler :-D :-D :-D

Wenn du dem schon jede Kurve schickst und beweisen musst wie gut du bist würde ich halt schon kommen zum Besagten Tag der die Prüfstandsveranlstaltung auch noch veranstaltet dort könntest deine Kurven demjenigen auch Live zeigen :-D :-D :-D

top mann :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

@ Jens

Hab dir doch gesagt das ich gern mit Matze ende Januar hoch kommen würde, da hast du gesagt dein Roller stände da nicht mehr bai Nordspeed und wäre schon wieder in deinem Stall.

Wäre ja auch in Matzes interess seinen Falc mit dem Höllenauspuff zu testen, wenn der 011er schon die 43,5 bei ihm drückt. Matze hat klar zugesagt und ich halte mich erstmal bedeckt bis zum Neujahr. Danke für die Einladung, nen paar Kisten 1738er würden wir selbstverständlich mit bringen wenn wir kommen. :cheers:  :thumbsup:

schatz, läuft doch schon und wenn du möchtest bleibt meine karre da stehen.

das gesöff bringst du mit und den matze, den verrückten hund, natürlich auch.

wir bequatschen das dann mal am tel.

  • Like 1
Geschrieben

ein paar kurven ins topic, 2 kurven an gpone mit schönen grüßen an den schoeni und man lernt das wahre ich einiger leute kennen :-D

ich freu mir gerade einen ast ab :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Einen unabhängigen P4, mittig in Doitschland für 12 Stunden gemietet und daneben eine Kalkgrube.

Erst wird geprüft und danach wird in der Kalkgrube verschüttet, wer nicht gelobt im Technikbereich Technik zu schreiben.

 

Alte Nervensägen.

  • Like 4
Geschrieben

Technik Frage :

Schon mal wer bei ner 2er V- Force nen Kurven Vergleich mit anderen Plättchen gemacht ?

Hab Aufgrund Bruch die äußeren originalen 0, 40er gegen 0, 30er Malossi Karbonit ( Kein Carbon !!) Getauscht. Finger Test sagt schon spürbar weniger wiederstand.

Das Problem: Hab jetzt leider keine Original Plättchen mehr zum gegen Vergleich .

Die heutige Kurve war im Gegensatz zum Vorjahr wieder etwas früher was auch passen würde zu den weicheren Plättchen. Aber kosten weichere auch an Spitze und Band ? Hab ich nie direkt Verglichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Technik Frage :

Schon mal wer bei ner 2er V- Force nen Kurven Vergleich mit anderen Plättchen gemacht ?

Hab Aufgrund Bruch die äußeren originalen 0, 40er gegen 0, 30er Malossi Karbonit ( Kein Carbon !!) Getauscht. Finger Test sagt schon spürbar weniger wiederstand.

Das Problem: Hab jetzt leider keine Original Plättchen mehr zum gegen Vergleich .

Die heutige Kurve war im Gegensatz zum Vorjahr wieder etwas früher was auch passen würde zu den weicheren Plättchen. Aber kosten weichere auch an Spitze und Band ? Hab ich nie direkt Verglichen.

zu weich kann dir ein flattern in den oberen drehzahlbereichen einbringen, was dann wieder leistung kosten kann.

wo da die grenze der steifheit liegt muß man austesten. verschiedene stärken der plättchen funktionieren auch meist ganz gut, sprich innen weicher als aussen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Also bei mir is es jetzt genau umgekehrt. Innen stärker, außen weicher.

Unten raus siehts sehr gut aus und is wieder fast auf dem Niveau von vor 2 Jahren. Voriges jahr hatte ich ja unten starke Verluste.

Naja Versuch macht klug......... werd ich wohl heute mal stärkere auch schneiden müssen.

Geschrieben

Also bei mir is es jetzt genau umgekehrt. Innen stärker, außen weicher.

Unten raus siehts sehr gut aus und is wieder fast auf dem Niveau von vor 2 Jahren. Voriges jahr hatte ich ja unten starke Verluste.

Naja Versuch macht klug......... werd ich wohl heute mal stärkere auch schneiden müssen.

Würd ich aus so sagen außen weich innen härter

Geschrieben

ich könnte mir sogar vorstellen, dass es egal ist auf welcher seite weiche und harte plättchen sitzen.

die weichen sollten halt nicht zu weich sein.

wenn man sich die boyesenmembran anschaut, da sind die unteren plättchen sogar 0,6mm stark um ein flattern im hohen drehzahlbereich entgegen zu wirken.

Geschrieben

Stimmt Boyesen ist da extrem hart und dick
Den letzten Test was ich bei einen BGM RD Membran gemacht habe war das schlechteste das originale BGM -> Boyesen -> Tassinari

Es gibt aber auch von den Boyesen drei verschiedene
Die ersten und billigsten sind wo beide Blättchen gelb sind

Die besseren sind wo innen das gelbe ist und außen Carbon ist

Und noch welche die noch ein zusätzliches ganz dünnes Fiberglas Blättchen außen haben

Geschrieben

mein 60er falc

 

bearbeitet durch  Powolotti 2-stroke tuning

 

( ja, manchmal lass ich auch arbeiten  :-D )

 

welle ist ne 54er drt VWW, kulu ne uncle tom, zündung polini , puff vorerst mal d-bertha. zum testen wird der zyli auch mal gedreht, und mein 2011 falc puff kommt dann dran.

 

in 2-4 wochen hoffe ich auf die ersten kurven.

 

aso, zweck, klar, strassen fahrzeug :wheeeha:

 

post-15011-0-88229400-1386354889_thumb.jpost-15011-0-30773800-1386354885_thumb.jpost-15011-0-12470800-1386354880_thumb.jpost-15011-0-07228400-1386354875_thumb.jpost-15011-0-30786200-1386354869_thumb.jpost-15011-0-54086800-1386354864_thumb.jpost-15011-0-36370900-1386354859_thumb.jpost-15011-0-93462900-1386354853_thumb.j

 

 

Geschrieben

Den Kolben Cut Out und die Innen Bearbeitung am Ansauger Austritt hätte man sich sparen können.

Bringt 0, 0 . Hab ich bei meinem ersten Falc auch so gemacht. Schadet natürlich nicht dem Zylinder, aber halt kein Unterschied. ........

Hier ne absolute Membran Plättchen Empfehlung.

Malossi Karbonit Scheissdreck.

5 Läufe und schaut aus wie wenn ne Stalin Orgel drauf gefeuert hätte.

Glaub da muss Eckenflitzer Material her :-)

post-23385-0-53178100-1386361115_thumb.j

post-23385-0-75274300-1386361144_thumb.j

Geschrieben

Den Kolben Cut Out und die Innen Bearbeitung am Ansauger Austritt hätte man sich sparen können.

Bringt 0, 0 . Hab ich bei meinem ersten Falc auch so gemacht. Schadet natürlich nicht dem Zylinder, aber halt kein Unterschied. ........

 

 

"bringt was" sieht man nicht immer am Prüfstand. Die Idee kommt vom RB, bei dem die gleichen Wellen wie früher plötzlich durch Lagerschaden am unteren Pleuelauge abgekackt sind. Was bei den 2 ESC K2 Falcs zumindest noch keinen Lager/Pleuelschaden produziert hat und bei den RB´s gut klappt, kann für ein Straßenmoped nicht schaden.

 

Die Bearbeitung vom Ansaugstutzen sieht man auf dem Foto nicht. Wenn man schon an so einen ungünstigen ASS gebunden ist, dann könnte man innen mit größeren Radien an den ungünstigen Stellen ein abreißen der Strömung verhindern. Theoretisch, weil das in der S-Kurve da drin möglicherweise eh für die Fisch ist.

Geschrieben

am kolben hab ichmich  bei meinem motor nicht rangetraut.

der polini ist eh nicht so bekannt für haltbarkeit, daher hab ich auf jede bearbeitung verzichtet.

der ori-ansauger ist im original, glaub ich, besser als er auf dem ersten eindruck scheint und man vermuten mag.

ob da eine bearbeitung im durchgängigen querschnitt sinnvoll ist, oder ob man die radien, die durch die vorhandene querschnittsverengung wieder egalisiert werden beibehält, ist eher eine geschmackssache. eine große leistungssteigerung wird da nicht zu erwarten sein.

ich geh jetzt mal davon aus, dass die geschichte nicht auf volle leistung ausgelegt wurde, da in der auslaßform noch mehr nutzbare fläche zu finden gewesen wäre.

sieht aber alles super sauber aus und der kopf gefällt auch :thumbsup:

Geschrieben

Ich glaub' schon, irgendwo gab's da mal ein Bild von. Ich glaub' der ist nicht so schlecht, das Problem ist halt die Schlängelei. Geht aber halt nicht anders wenn man nicht massiv dem Rahmen auf die Pelle rücken will.

Geschrieben

so ist es Jens, für mich ist der Zylinder eigentlich schon mit zu viel Vorauslass gekommen, aber ich bin da vielleicht auch fälschlicherweise immer ein wenig zurückhaltend wenn ich "Straßengebrauch" lese. Ich wollte auch nicht, dass die Fuhre dann nur mit einem sehr genau passenden Auspuff schön läuft, wenn ich da jetzt noch den voll möglichen Zeitquerschnitt reinfräse. Ich hoffe es fährt sich gut, hält und Salvo ist zufrieden, dann bin ich es auch.

 

Von der Modifikation im ASS erwarte ich mir auch keine Wunder, aber ich kann so Stellen die mir nicht gefallen oder wo ich denke das kann man besser machen nicht unbearbeitet lassen, dürfte so ne Zwangsneurose sein  :-D

Danke für´s Lob!

Geschrieben

Glaub da muss Eckenflitzer Material her :-)

 

Soweit ich weiss, nimmt der inzwischen das Material von Polini.

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