Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Was hattet ihr , also die Leute die positive Erfahrungen mit ganz kurzen Ansaugern hattet für Membrane Blöcke verbaut ?

Ich hatte Cagiva Mito und Honda Cr drauf und war jedesmal nichts. Ich glaub inzwischen das ich den Übergang hätte verengen sollen ( was ich jetzt gerade mache) oder die Frequenz der Membrane einfach nicht passte. .... ?!?

Also vielleicht der Übergang. Hab mir heute den mito mit Epoxyd zugeschmiert und fräse da morgen ne schöne Verengung rein. Hatte ich vor zwei jahren schon vermutet dass das Schuld sein könnte.

Wäre auch logisch .Auf so kurzem Weg kann sich bei Grossen Löchern einfach kein ordentlicher Sog aufbauen denk ich mal. .

hat schon jemand mal versucht, diese 54/110er welle mit einem 60/54er zu versehen um sich das maschinelle spindeln zu sparen?

sprich die welle rein, 5mm FUDI dazu, am gehäuse schön grob von hand 4-5mm abnehmen damit der falc (der hat ein 16mm langes zylinderfusshemd) reinpasst.

letztlich kann man dann 8-10mm des fusses vom zylinder behalten und der rest wird gekürzt - so wie man es sonst bei der 54/105er welle macht um nicht die stehbolzenlöcher des gehäuses aufzureissen...

entspricht diese mazzu vww der guten qualität der sonst hochgelobten vww?

Bearbeitet von Motorhead

hab ich bis jetzt nicht verfolgt, bzw hat undi per CNC das fuss-spindeln "abgeflacht" durchführen lassen...

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er kurbelgehäuse und eventuell zylinderfussbereich aus geiz von hand fräst so wie ich :-D

Bearbeitet von Motorhead

Die ganz grossen passen nur mit seitlicher Bearbeitung innen und Adapter Platte. Brachten bei mir aber nie wirklich was.

Ne 3er, oder 2er kann was bringen, hängt jedoch von einigen Faktoren ab ob sie das tut. Also ne Garantie gibt's nicht.

kann sein das der Motor nach Tausch zb ganz anders reagiert auf Düsen und Zündungs Änderungen. Das muss dann alles durch getestet werden um ne eventuelle Mehrleistung auch wirksam zu machen.

Bearbeitet von schoeni230

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

zum fahren ist es besser.

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab, 

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Bearbeitet von simonB.

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

zum fahren ist es besser.

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab,

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Factory Membrane aus den 90er für mito, nsr ....... damals nicht für den Markt .

Einstroemform so relativ selten anzutreffen.

Für Falc in normal Auslegung und in Original Auslieferungs Zustand der Membrane nur bedingt geeignet.

Mit Geduld und etwas nachbessern an einigen Punkten geeignet.

Der Preis ist eigentlich normal für meinen Geschmack. Die Aufwändige Plättchenform erfordert auch Aufwändiges Stanzwerkzeug........

wo hapert es den bei der membrane am falczylinder?

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

mit der originalen ist der motor an der ampel immer extrem überfettet und man hat

dann ,,freirotzen,, müssen.

das war mit der vforce2 auf einen schlag weg!

eventuell hätte man das auch mit einer anderen vergasereinstellung irgendwann mal in den griff bekommen.

ich aber nicht.

das zurotzen hatte ich auch mit v2 und konnte es durch eine passende bedüsung nicht abstellen.

erst mit einem anderen ansauger war das überfetten fast weg zu bekommen.

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

ah ok, ging jetzt nur um die plattchen und ihre stärke.

dachte, da müsste baulich was geändert werden.