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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frag mal beim MRP! Ich hab dort mal 2 gekauft! Müsste irgendwo sogar noch einer rumliegen, der keine Verwendung hat! Ich schau heute mal und wenn ja schreib ich dir ne PM

  • Like 1
Geschrieben

dank vespetta hab ich jetzt auch einen ansauger für meinen falc.

grades rohr, wird dann auf dem prüfstand gekürzt. solang wie es leistung bringt :-D

 

dann schneid' das rohr ab und mach' direkt nen mikuni gummi drauf - das spart zeit und arbeit an der säge....

Geschrieben

Was hattet ihr , also die Leute die positive Erfahrungen mit ganz kurzen Ansaugern hattet für Membrane Blöcke verbaut ?

Ich hatte Cagiva Mito und Honda Cr drauf und war jedesmal nichts. Ich glaub inzwischen das ich den Übergang hätte verengen sollen ( was ich jetzt gerade mache) oder die Frequenz der Membrane einfach nicht passte. .... ?!?

Geschrieben

bei mir war es ja auch so.

das lange gerade rohr war im test besser.

da hatte ich aber mit kaltmetall auch einen guten übergang in die membrane geschaffen, was beim kurzen rohr noch nicht so war.

Geschrieben

Also vielleicht der Übergang. Hab mir heute den mito mit Epoxyd zugeschmiert und fräse da morgen ne schöne Verengung rein. Hatte ich vor zwei jahren schon vermutet dass das Schuld sein könnte.

Wäre auch logisch .Auf so kurzem Weg kann sich bei Grossen Löchern einfach kein ordentlicher Sog aufbauen denk ich mal. .

Geschrieben

Bei meiner CR war eine andere Gummierung drauf als bei der Falc. Und die Platten waren anders. CR aber gebraucht von Ebay, muss also nix heißen.

ok, da gab es ja ne menge serien.

Geschrieben (bearbeitet)

hat schon jemand mal versucht, diese 54/110er welle mit einem 60/54er zu versehen um sich das maschinelle spindeln zu sparen?

 

sprich die welle rein, 5mm FUDI dazu, am gehäuse schön grob von hand 4-5mm abnehmen damit der falc (der hat ein 16mm langes zylinderfusshemd) reinpasst.

letztlich kann man dann 8-10mm des fusses vom zylinder behalten und der rest wird gekürzt - so wie man es sonst bei der 54/105er welle macht um nicht die stehbolzenlöcher des gehäuses aufzureissen...

 

entspricht diese mazzu vww der guten qualität der sonst hochgelobten vww?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich bis jetzt nicht verfolgt, bzw hat undi per CNC das fuss-spindeln "abgeflacht" durchführen lassen...

 

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er kurbelgehäuse und eventuell zylinderfussbereich aus geiz von hand fräst so wie ich :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Abend,

 

Gibt es leistungstechnisch Unterschiede zwischen dem orig. Falc Membranblock (die ich momentan fahre) und der Tassinari vForce3 und 4 ?

Überlege ob ich meinem 60x54 Strassen Falc im Frühling ne Tassinari gönnen soll...

Geschrieben (bearbeitet)

Die ganz grossen passen nur mit seitlicher Bearbeitung innen und Adapter Platte. Brachten bei mir aber nie wirklich was.

Ne 3er, oder 2er kann was bringen, hängt jedoch von einigen Faktoren ab ob sie das tut. Also ne Garantie gibt's nicht.

kann sein das der Motor nach Tausch zb ganz anders reagiert auf Düsen und Zündungs Änderungen. Das muss dann alles durch getestet werden um ne eventuelle Mehrleistung auch wirksam zu machen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

 

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

 

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

 

zum fahren ist es besser.

 

 

 

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab, 

 

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

 

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

 

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

zum fahren ist es besser.

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab,

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Factory Membrane aus den 90er für mito, nsr ....... damals nicht für den Markt .

Einstroemform so relativ selten anzutreffen.

Für Falc in normal Auslegung und in Original Auslieferungs Zustand der Membrane nur bedingt geeignet.

Mit Geduld und etwas nachbessern an einigen Punkten geeignet.

Der Preis ist eigentlich normal für meinen Geschmack. Die Aufwändige Plättchenform erfordert auch Aufwändiges Stanzwerkzeug........

Geschrieben

mit der originalen ist der motor an der ampel immer extrem überfettet und man hat

dann ,,freirotzen,, müssen.

das war mit der vforce2 auf einen schlag weg!

 

eventuell hätte man das auch mit einer anderen vergasereinstellung irgendwann mal in den griff bekommen.

 

ich aber nicht.

Geschrieben

wo hapert es den bei der membrane am falczylinder?

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

Geschrieben

mit der originalen ist der motor an der ampel immer extrem überfettet und man hat

dann ,,freirotzen,, müssen.

das war mit der vforce2 auf einen schlag weg!

 

eventuell hätte man das auch mit einer anderen vergasereinstellung irgendwann mal in den griff bekommen.

 

ich aber nicht.

das zurotzen hatte ich auch mit v2 und konnte es durch eine passende bedüsung nicht abstellen.

erst mit einem anderen ansauger war das überfetten fast weg zu bekommen.

 

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

ah ok, ging jetzt nur um die plattchen und ihre stärke.

dachte, da müsste baulich was geändert werden.

Geschrieben

Ging nur um die Plättchen. Rrin bautechnisch is sie sehr interessant.

Glaub mit n bisschen Spielerei könnte da schon noch was kommen. Aber obs dann mehr ist als bei der 2 er v force ?

Plättchen schneiden is allerdings kein Hochgenuss bei der :-)

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