Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Also bei meinem PX-Tourer hatte die VForce3 auch zu einem allgemein runder laufenden Motor beigretragen.

Ich hatte auch das Gefühl das sie unten rum auch noch etwas mehr Kraft hatte (vielleicht auch nur Einbildung).

Da mein Strassenfalc unten rum etwas lahm ist und relativ viel Drehzahl braucht, dachte ich mir mit ner Tassinari kommt er unten rum vielleicht

besser aus dem Quark mit eventuell auch noch etwas Mehrleistung.

Zusätzlich überlege ich einen anderen ASS zu verbauen (kürzer und gerader).

Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

Ich hatte ne 58er mit 105er. Ca 5-7% Einbußen zur 56er mit 105er. Nur Wellen tausch..........

Die 60er Welle lief bei mir was die Spitzenleistung betrifft trotz 116er Pleuel , das ich aus dem gleichen Gedankengang heraus verbaute bei gleichen Steuerzeiten + Rest Setup um ca 15% schlechter.