Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Dann stellt sich die Frage was der Zauberauspuff mit nem Dreiteiler anstellt!? Gibts denn Infos zu dem Teil wann und für wieviel er zu bekommen ist?

Um am 3 Teiler die gleiche "Spitzenleistungs Performance" wie am 2 Teiler zu bekommen must du bei den Nebenauslaessen gewaltig den Fraeser rein hängen ! Auch an der Laufbahn ! Sonst bleibt man immer mindestens 2 -3 Ps drunter !

Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder..

Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder..

Dann stellt sich die Frage was der Zauberauspuff mit nem Dreiteiler anstellt!? Gibts denn Infos zu dem Teil wann und für wieviel er zu bekommen ist?

ich würd den auspuff wohl auch nicht als zauberauspuff bezeichnen wollen.

das ist halt eine anlage, die mit meinem motor sehr gut harmoniert.

ich glaub selbst mit den falcanlagen ist der motor schon recht stark und der jetzige auspuff kitzelt da noch einiges an verborgener leistung raus.

Bearbeitet von PXler

Kommt auch ganz drauf an von welcher zu erreichenden Leistung wir reden.

Am Simonini ( was rein Motorisch natürlich kein Vergleich hierzu ist) waren es bei uns genau 2, 5 ps von gerade auf Verlegt. Die waren unwiederbringlich weg.

Aber ich denke da können die Auspuffbau Experten mehr dazu sagen ob, und wann man mit Verlusten rechnen kann bei Verlegung.

wo liegt denn der simonini denn grad aktuell? Bearbeitet von richosburli

wo liegt denn der simonini denn grad aktuell?

Mit verlegtem auspuff , bei genau 50. Mit geradem zw 52, 3-52, 9 . Stand 2012 auf LF. Allerdings sehr spartanisch verlegt :-) ein profi hätte da dann vermutlich wieder so 51 mitn schweißen holen können.

@ erich

Ja wie gesagt. Bei mir immer bisschen deutlicher der unterschied. Jetzt mit nochmaliger Bearbeitung sind die gleich auf, allerdings hat der 3 Teiler aktuell ne starke loch Neigung bei mir. 1, 7 ps mehr durch die nebenauslaesse !

Auf SF fängt die testerei erst an.

Durch anheben der Nebenauslässe auf Hauptauslassniveau, wenn geht alles noch mit insgesamt gerader Oberkante, verstärkt man den für den Auspuff verarbeitbaren Impuls. Das führt unter Umständen zu Mehrleistung in Reso. Dadurch dass das aber dann alles sehr konzentriert auf eine Drehzahl optimiert ist hat man eben dann unter Umständen ein ausgeprägteres Resoloch. Oder so oder so ähnlich. Das iss grob so wie wenn man beim Evo-Polini oder auch bei 'nem Falc die "hängenden" Ohren weg nimmt. Ob das bei 'nem Motor passiert oder nicht sagt einem der Prüfstand, klar. Vorgekommen ist es aber schon. 

Der Falc zum Beispiel hat meine Frage, warum er denn die Ohren so hängen lässt mit "non che uno variomatic" beantwortet, und ich würde mir zum Beispiel auch überlegen, was mit dem Motor gemacht werden soll bevor ich da bei gehe. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen und vielleicht auch selbst testen.

die dreiteiler die ich in der hand hatte, hatten halt alle eine auslaßsteuerung, die das dann ja kompensiert.

ansonsten gingen nur 1 oder 2teiler über den tisch und gerade bei den 2teilern brauchts keine hängenden ohren um ein resoloch zu vermeiden.

daher auch die verständnissfrage

Sorry amazombi. Hmmmm, meinte da eher WELCHER. Drum auch der verweis auf blechsatz.

War jetzt nicht als suche, kaufen, verhandeln gedacht.

sorry.

Hab eh schon ein paar pm bekommen, ob ich dies und jenes kaufn möcht.

Wie soll ich wissen WAS ich kaufen will, wenn ich selbst aus zur gänze mangelnder erfahrung, keinen schimmer von den passenden anlagen hab. Und da ist jetzt nicht zwingend der stehbolzenabstand gemeint ;-) was aber trotzdem hilfreich wär :-)

wenns gegen regeln ist, bitte einfach löschen. Danke. Wobei??? Wo stell ich dann im forum meine frage.