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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich hab kürzlich mal nen Versuch getätigt mit einem anderen Kolben meinen 2 Teiler tiefere zeiten zu verpassen.

Da kamen 194/127 raus, und die Kurve war ein Traum für die Strasse. 12-13 vorreso/ 18-20 bei 7000 mit 40ps/30nm und ca 4200 über 20.( soweit ichs im Kopf hab).

Auch die Reso Loch Neigung des 11ers war deutlich weniger als mit 131-135 uberstroemer wie ichs sonst immer hatte.

Ich glaub das kann auch gut funktionieren mit seinen 128.

Die Kurve würd ich gern mal sehn... Wobei man sie sich ja auch zeichnen könnte.. Aber trotzdem ;)

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Die Kurve ist mit Boysenmembran, Jens PWK (Danke :-D ), Bedüsung weiß Jens besser, QK 1,2, Vespatronic, SZ128/196. Auspuff ist Ü50 NSR.

 

Ob ich das dann so auf der Straße fahren will, muss ich halt mal sehen. Ich häng da wohl nochmal ein paar andere Anlagen ran und probier das mal aus.

 

Ich wollte erstmal sehen, ob der überhaupt läuft. Jetzt kommt da mal ein Vergaser von mir ran und dann wird der eingestellt. Vorher werde ich den Zylinder aber noch höher setzen, auf 130-132 ÜS.

 

Wenn das dann alles gut läuft, mach ich Auspuffvergleiche, auch mit nem Falc-Puff und wenns geht auch ne Kurve von 4000 ab.

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Die Kurve ist mit Boysenmembran, Jens PWK (Danke :-D ), Bedüsung weiß Jens besser, QK 1,2, Vespatronic, SZ128/196. Auspuff ist Ü50 NSR.

 

Ob ich das dann so auf der Straße fahren will, muss ich halt mal sehen. Ich häng da wohl nochmal ein paar andere Anlagen ran und probier das mal aus.

 

Ich wollte erstmal sehen, ob der überhaupt läuft. Jetzt kommt da mal ein Vergaser von mir ran und dann wird der eingestellt. Vorher werde ich den Zylinder aber noch höher setzen, auf 130-132 ÜS.

 

Wenn das dann alles gut läuft, mach ich Auspuffvergleiche, auch mit nem Falc-Puff und wenns geht auch ne Kurve von 4000 ab.

hd162 nd42 bgn

 

mit hd158/160 wären es wohl schon die 40ps, da laut kurve noch zu fett.

martin geh mal runter mit der hd :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Die Kurve würd ich gern mal sehn... Wobei man sie sich ja auch zeichnen könnte.. Aber trotzdem ;)

So Bitte.

21 bei 7 / 30 bei 8 / 12 vorreso mit 127/194 falc 011 normal.

V tronic Plastik Lüfter

Wird wohl mein 2014 Strassensetup werden !

falc anderer kolben.pdf

falc anderer kolben.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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wird aber für die strasse recht anstrengend, zumindestens bei uns, wo alle 200m ne lichtanlage steht.

könnte mir sogar vorstellen, das den macphisto sein motor entspannter zu fahren sein wird

Bearbeitet von PXler
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Zur grundsätzlichen frage vom motorhead: graph am papier bei niedrigen drehzahlen. Prüfstand ist passende drehzahl und gemma vollgas. Überfetten untenrum. Aber dieser Betriebszustand wir "quasi" ja auf der strasse so nicht gefahren. Schön wärs halt ;-) gibt aber so ein 2 takter ja physikalisch nicht her. Ich vermute mal, dass da ein gebremster prüfstand mehr Aussage kraft hàtte, was vor 3/4 oder 4/4 gas abläuft, so als Regelkreis gesehen, rechtechnik 1.stunde, paradebeispiel für stetiges regeln ist das gaspedal :-)

Ich vermute mal, das mit 2/4 gas mehr am rad an drehmoment rauskäme.

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Ja, da isser! Falc 010, NSR Ü50, NSR Firebird

attachicon.gifimage.jpg

Ist alles noch nicht wirklich eingestellt, aber Tendenz geht in die richtige Richtung!

das mit dem nicht richtig eingestellt, darfst du hier nicht sagen. dafür hab ich auch schon schelte bekommen. ein mußt du aber noch, da der zylinder noch 2° mehr überströmer braucht;-)

 

noch mein gaser und alte bedüsung?

Bearbeitet von PXler
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