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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schelle auf, gaser ab, 4 schrauben auf, done... =D

Ne, egal... wäre aber echt interresant zu wissen und ob du auch 1mm ganz unten hast oder was dûnneres das dann nicht nur als Anschlag dient!

Geschrieben

1mm fand ich auch zu dick, desshalb kommt da jetzt was schmaleres rein!

Nein teste das mal so

Du darfst nicht vergessen da sind rechts und links nur Stege wodurch das öffnen leichter ist

Geschrieben (bearbeitet)

Die Boyesen hat 3 verschieden dicke Blättchen aus unterschiedlichem Material!

1,00mm, unterstes Blättchen

0,55mm, mitte (Carbon)

0,40mm, obere Zungen

 

Wer hat bei der Vforce2 Cr125 verschieden dicke Blättchen durchgetestet und was waren die Ergebnisse?

 

 

Habe mein mal vermessen:

 

Honda CR 125 bj 2002 Boyesen Rad Valve #01G

Platte unten GFK: 0,9 mm

Platte mitte carbon: 0,6 mm

Platte oben GFK:: 0,35 mm

 

Honda CR 250 bj 2002 Boyesen Rad Valve #02F

Platte unten GFK: 0,9 mm

Platte mitte carbon: 0,5 mm

Platte oben GFK:: 0,35 mm

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben

Nein teste das mal soDu darfst nicht vergessen da sind rechts und links nur Stege wodurch das öffnen leichter ist

Hab ich schon, brachte weniger spitze und um gesamten Resorlbereich etwa 2 ps weniger dafür verschob es die max. Leistung um etwa 200 u/min nach rechts!

@undi, da scheints es einige abweichungen zu geben, zwischen den danzen Rad Valeve's

Geschrieben

Hab ich schon, brachte weniger spitze und um gesamten Resorlbereich etwa 2 ps weniger dafür verschob es die max. Leistung um etwa 200 u/min nach rechts!

@undi, da scheints es einige abweichungen zu geben, zwischen den danzen Rad Valeve's

ok

Erich du hast jetzt so viel Zeit zum Testen da du eingeschneit bist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht. Wenn das so wäre, hätten die sich das gummieren der Rückseite der 1 mm Platte aber sparen können.

@Rocco Stifetty, hi,

die gummierte Rückseite der untersten Platte, dient der besseren Abdichtung.

Ich hab auch noch nie eine ausgefranste untere Platte an der Boysen gesehen.

Hab mal in meinen Unterlagen, mit den Schauglasversuchen gekramt.

Die unterste 1 mm Platte an der Boysen, hebt es schon an, zwar nur sehr gering, nicht messbar,

nur sichtbar.

Die Geschwindigkeit des Gasstromes im untersten Spalt ist wesentlich höher,

wie an den anderen beiden Öffnungen. Hier pfeift der Gasstrahl richtig durch!

@egig, ich vermute, das Boysen mit drei unterschiedlichen Plättchenstärken, bei jedem Plättchen

eine andere Schwingungsfrequenz erreichen will.

Ein Plättchen soll das andere im Schwingungsverhalten beeinflussen.

Ich würde ganz einfach mal als unterste Plättchen, 2 x 0,5 mm nehmen und dann messen.

Vielleicht eins davon in Carbon, das andere in GFK? Die sind dann zwar nicht gummiert, aber es geht ja nichts ohne Versuch.

Noch eine Anmerkung zur 125 Cross TM Membran, diese hat einlagige Plättchen,

sonst aufgebaut wie die Boysen, hat aber im Bereich des Austrittes der Plättchen,

einen wesentlich größeren Querschnitt,

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39 38er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel? 

 

Vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von igi
Geschrieben

Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel?

Ja wir ! Bomben Kurve ! Wir hatten glaub ich 55er nd. Sonst gleich. Hatte 24 ps bei 7000. Mit 55er........ 32 spitze. Alles Plug and Play.

@patrick

Bis 35 ps würde ich mal sagen is kein Unterschied in der Spitze. Erst danach hat sich zumindest bei mir gezeigt das man beim drei teiler auch an den nebenausleassen ansetzen muss um auf zwei teiler Niveau zu bleiben.

.

Der drei teiler macht ansonsten unten raus ne schönere Performance auf den meisten Motoren die weniger stark bearbeitet sind.

Meine Erfahrungen halt........

Vielen Dank im Voraus

  • Like 1
Geschrieben

 

Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel?

Ja wir ! Bomben Kurve ! Wir hatten glaub ich 55er nd. Sonst gleich. Hatte 24 ps bei 7000. Mit 55er........ 32 spitze. Alles Plug and Play.

@patrick

Bis 35 ps würde ich mal sagen is kein Unterschied in der Spitze. Erst danach hat sich zumindest bei mir gezeigt das man beim drei teiler auch an den nebenausleassen ansetzen muss um auf zwei teiler Niveau zu bleiben.

.

Der drei teiler macht ansonsten unten raus ne schönere Performance auf den meisten Motoren die weniger stark bearbeitet sind.

Meine Erfahrungen halt........

Vielen Dank im Voraus

 

Also das ist meine Plug'n'Play Kurve. Sowohl Vergaser wie auch Zylinder unbearbeitet...

 

Falc Ignazio.pdf

Falc Ignazio.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

hast du die steuerzeiten gemessen am zylinder? haben meiner erfahrung nach auf 54 hub schon recht wenig vorauslass....

ansonsten doch ein schönes diagramm, dafür dass das ding gesteckt ist - oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hast du die steuerzeiten gemessen am zylinder? haben meiner erfahrung nach auf 54 hub schon recht wenig vorauslass....

ansonsten doch ein schönes diagramm, dafür dass das ding gesteckt ist - oder?

Finde die Kurve auch sehr geil. 130/188/1,4 Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke dir ;-)

 

edit: bevor ich nochmal meine geringeren werte hinschreibe sollte ich besser ein portmap auf milimeterpapier machen - so glaubt mir das sonst eh keiner :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

als beispiel, mit 56hub bisschen VA weniger. wobei ich glaub wenn jemand 56 bestellt gibts zur not auch einfach mal ne 54er variante - fräsen wird ja wohl selber können ;-)

 

stroke 54 mm

conrod length 105 mm mm

transfer port 42 mm mm

exhaust port 29 mm

timing transfer port 126.1 °

timing exhaust port 186.2 °

VA 30°

 

stroke 56 mm

conrod length 105 mm mm

transfer port 43.5 mm mm

exhaust port 30.5 mm

timing transfer port 126.9 °

timing exhaust port 185 °

VA 29°

Bearbeitet von Motorhead

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