Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ holle

Was fährst du denn jetzt für ein Vergaser Setup. Bin gegnüber der Bertha mal eben 5 nummern runter. Damit man mal ein gefühl bekommt.

Und der Road Race ist super. Fur meinen geschmack ist der perfekt fur die Strasse.

Geschrieben

Die Kurve kommt von einem Testtag der schon ein paar Monate her ist.

hab den jetzt nach der Lieferung nur draufgebaut und da zur Zeit zu viele anderen Sachen anstehen hab ich den noch gar abgedüst bzw. wirklich gefahren.

Geschrieben

Muß jetzt auch an so einem teil rum schrauben, 57er mit neuem Wiseco Kolben ist es den sinnvoll da am Kolben irgendetwas zu machen??? Wenn ja was am besten mit Foto,

Danke gruß ERWI

Geschrieben

hallo..

weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1  für mich?

 

momentan das bestehende setup des gasers...

 

Stock 633 S-9

Schieber 4,0

Nadel 6BEH1-73

Hd 410

Nd 25

 

iss von ner honda cr 250 runter...

 

setup :

 

falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)

falc auspuff 2014  (nicht gedreht)

vespatronic

überströmer unten gross geöffnet!

 

möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern...

 

danke im voraus ...

 

luk

Geschrieben

Ich bräucht auch euren Rat!

Setup:

Falc 60/53 mh 132/199

Falc 2012

Vtronic 24/17

Pwk38 as

Mrp ansauger polini evo ( den größeren)

Vforce 2 XXL

Bedüsung:

Hd 165

Nd 48

Ddj 2. raste von oben

Fettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte!

Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht.

Was machen?

Danke schonmal.

Geschrieben

TMX 38  :wacko:  :wacko:  :wacko:

 

 

warum...  bekam mein kollege  geschenkt und in gutem / Perfektem zustand...klar kein 2000 euro dello...aber wieso nicht...

hast du sowas mal in der hand gehabt?

 

luk

  • Like 1
Geschrieben

hallo..

weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1  für mich?

 

momentan das bestehende setup des gasers...

 

Stock 633 S-9

Schieber 4,0

Nadel 6BEH1-73

Hd 410

Nd 25

 

iss von ner honda cr 250 runter...

 

setup :

 

falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)

falc auspuff 2014  (nicht gedreht)

vespatronic

überströmer unten gross geöffnet!

 

möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern...

 

danke im voraus ...

 

luk

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

Geschrieben (bearbeitet)

Zeigt mal her eure Falc Kolben,dem Hell n Back ist das Feuer in seiner Hölle ausgegangen,Zauber Steuerzeiten wären auch toll.I love Grauguß und kenn mich mit dem modernen Zeug noch nicht so gut aus.

Danke Gruß Erwi :cheers:

Bearbeitet von erwinator
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

 

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

 

 

super ... danke!!  :cheers:

 

nehm ich mal als startwert her!!

 

gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

 

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

 

Zur Nadelempfehlung (und Schieber): Klingt alles nach dem Alten TMX Typ (TM38-18). Der luk hat aber den neuen (TMX38-1).

HD und ND sollte schon übertragbar sein.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

warum...  bekam mein kollege  geschenkt und in gutem / Perfektem zustand...klar kein 2000 euro dello...aber wieso nicht...

hast du sowas mal in der hand gehabt?

 

luk

 

geht ja nicht darum sondern dass diesen Gaser sehr wenige verwenden und daher kaum gute Anfangsbedüsung bekommst, bei dir in der höhe wird das auch noch mal extrem anders funktionieren kann ich mir vostellen...

Geschrieben

ich habe auch bing vergaser die in der "höhe"  gut laufen...

es geht eigentlich nur darum ein start setup zu erahnen... 

 

der gaser gefällt mir nicht schlecht muss ich sagen, für ein geschenk kann mann dann schon ein

hd , nd düsenset und 3 nadeln spendieren mein ich...

 

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Ist sogar TM38-157

Ich weiss nur dass das standardsetup von topham nie funktioniert hat. Ich fahr nur mikuni und 3.5 Schieber hat nie gut funktioniert. Ob der neue andere grossen von HD und Nadeln braucht glaub ich nicht. Einen Falc hab ich schon mal getötet mit HD 340. Das hat beim Abflug tierisch weh getan. Aber topham gibt gerne Auskunft wenn man sagt auf dem läuft die Nadel und weiss dann was du brauchst. Email reicht da.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hat jemand ne Kurve vom RoadRace vom FalkR auf nem Falcen?

 

 

 

,..pennah!

 

eine vergleichskurve road race vs. ,,55,,er fänd ich sehr interessant. gibts da draussen irgendwo eine?  :thumbsup:

 

...oder würden da zwei GSF imperien aneinderprallen und sich gegenseitig eliminieren??

 

PS: i love falc and club 55 ;-)

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

So meiner rennt jetzt auch soweit! Rest wird noch am Prüfstand probiert.

Vergaser setup:

Pwk 38 as

Hd 170

Nd 45

Cgn Mitte

Ich bräucht auch euren Rat!

Setup:

Falc 60/53 mh 132/199

Falc 2012

Vtronic 24/17

Pwk38 as

Mrp ansauger polini evo ( den größeren)

Vforce 2 XXL

Bedüsung:

Hd 165

Nd 48

Ddj 2. raste von oben

Fettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte!

Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht.

Was machen?

Danke schonmal.

  • Like 1
Geschrieben
  1. Ich habe einen Wiseco Kolben für meinen 57x54 direkt  gekauft.

            Muss ich diesen noch bearbeiten?

Wie sollte dieser  bearbeitet werden?

            Hat jemand Bilder davon?

 

  1. Bin jetzt auf folgende Steuerzeiten gekommen

          191/131 bei  1,2mm QK

 

          Meinungen oder kann ich das stehen lassen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad mal den Zylinder bei meinem Falcen gezogen. Da fiel mir auf, dass der Ring fest in der Nut war. Kam dann aber ohne Werkzeug wieder raus. Es gibt auch ein paar Spuren am Kolben und im Zylinder:

 

post-3111-0-72802900-1403003147_thumb.jp

 

post-3111-0-25365100-1403003154_thumb.jp

 

post-3111-0-70688100-1403003160_thumb.jp

 

post-3111-0-82407900-1403003166_thumb.jp

 

Riefen sind nicht tastbar. Kopf war auch ganz schön undicht auf der Auslaßseite, trotz der Opel Dichtmasse.

 

Was meint Ihr? Hat jetzt knapp 2600km auf der Strasse runter. Dachte mir ich mach nen neuen Kolbenring rauf. Aber wo find ich 57er Ringe? Hat Grand Sport passende?

 

57x54, 38er PWM, 160er HD, 45er ND, Clip 2.ter von oben.

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Hm...ja werd wohl nen neuen Kolben reinmachen und das Laufspiel von Olli kontrollieren lassen.

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal hier, ich poste gleich ein paar mehr:

(links hinter vergaserbezeichnung hinterlegt)

 

35er PWK - Equipped with 160 Main Jet, 68 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DGK Jet Needle

35er PWK AS - Equipped with 160 Main Jet, 48 Slow Jet, 4.5 Throttle Valve, 46-DEK Jet Needle

38er PWK - Equipped with 172 Main Jet, 58 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DEG Jet Needle

38er PWK AS - Equipped with 170 Main Jet, 55 Slow Jet, 7 Throttle Valve, 46-DDJ Jet Needle

 

 

was mich SEHR fasziniert:

der 35AS hat im vergleich zum 35er einen fetteren schieber, der 38er AS aber im vergleich zum 38er einen mägereren!

wobei ne 68er ND ist auch ne ansage im 35er - das dürfte wohl eher fahrzeugspezifische ausstattung sein :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

oki super, und oki kacka. jetz hat mir einer geraten das ich mir nen 6.0 schieber kaufen soll für meinen 38 air weil er unten rum nur pfurzt.

aber dann wirds ja noch schlechter weil er noch fetter wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information