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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab erst einen 3 teiler gemacht , 54hub x 57 kolben , nur gesteckt , beim gehäuse  überströmer gemacht,

 

41 pwk  ,   v tronic , 1mm squish,  2014 falc puff

 

selbe kurve wie vom zerstörer ,  riesen auslass auslass war auch da...

zeiten nicht gemessen... könnte also ein R sein...

 

36Ps bei 10000 und 25,8Nm..

 

luk

Geschrieben

Bin am Wochenende mit meinen "alten" Falc 60x54 Motor auf ein Treffen gefahren.

Hatte bei Vollgas ab 140kmh immer wieder mal kurze Aussetzer. Kennt das jemand ?

Ist das eher ein Sprit oder Zündungsproblem ?

Bin den Motor mit der Vespatronic (25-17) und den Keihin PWK38 (HD170) gefahren.

Geschrieben

Wenn es auf langer Geraden und auch mal Vollgas dabei ist gut mòglich dass der Gaser die Wanne leersäuft, das problem gibts auch mit Fast Flow... ich würde da schleunigst bei gehen, ein klemmer geht da schnell...

Geschrieben

wenn man es schafft, den 38pwk leer zu saugen, dann stimmt aber irgendwas nicht.

die wanne ist so groß, dass bei normalem spritfluß da eigentlich nichts passieren kann.

würde mal den schwimmerstand kontrollieren und mal testen, ob es nicht deine hd ist, die dir da diese symphtome verschafft.

 

mein 38er pwk as ist mit einer 162er hd bestückt und die ist auf einem prüfstand mit über 500kg rolle rausgefahren, also strassentauglich.

Geschrieben

Es kam bei 140kmh auf ca. 500m zweimal kurz ein Aussetzer (ohne Fehlzündung oder so), ging aber jedesmal sofort bei gleichen Tempo ohne abfallen des Motors weiter.

Hab das dann noch einmal versucht, mit gleichen Symptomen.

Fastflow habe ich drin.

Werde dann als erstes Mal die HD und Schwimmerstand kontrollieren.

Danke für eure Einschätzungen !

Geschrieben

wenn man es schafft, den 38pwk leer zu saugen, dann stimmt aber irgendwas nicht.

die wanne ist so groß, dass bei normalem spritfluß da eigentlich nichts passieren kann.

würde mal den schwimmerstand kontrollieren und mal testen, ob es nicht deine hd ist, die dir da diese symphtome verschafft.

 

mein 38er pwk as ist mit einer 162er hd bestückt und die ist auf einem prüfstand mit über 500kg rolle rausgefahren, also strassentauglich.

Darf ich fragen mit welchen Auspuff du die 162er HD fährst ?

Mit oder ohne Luftfilter?

Geschrieben

Es kam bei 140kmh auf ca. 500m zweimal kurz ein Aussetzer (ohne Fehlzündung oder so), ging aber jedesmal sofort bei gleichen Tempo ohne abfallen des Motors weiter.

Hab das dann noch einmal versucht, mit gleichen Symptomen.

Fastflow habe ich drin.

Werde dann als erstes Mal die HD und Schwimmerstand kontrollieren.

Danke für eure Einschätzungen !

 

Bei mir ist das gleich. Inkl. dem 3. Gang ist alles ok. Im 4. Gang spackt er. Manchmal aber auch nicht. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte...

Geschrieben

Bei mir war der Tipp mit dem Schwimmerstand gold richtig.

Jetzt will ich noch mit der HD runter und ND etwas rauf in der Hoffnung das Vorresoloch zu glättenund oben ev. noch etwas zu gewinnen.

Momentan PWK38 HD170, ND48, CGL 2.v.O mit der Bertha

Geschrieben

Darf ich fragen mit welchen Auspuff du die 162er HD fährst ?

Mit oder ohne Luftfilter?

ohne luffi falc2010 oder mit nsr aus der ü50 serie

Geschrieben

Schon klar. Nur um wie viel und in welche Richtung?

 

Hängt vom Vergaser ab. Bei mir wurde die Schwimmerkammer zu wenig gefüllt und somit bei längeren Vollgas leer gesaugt.

Zu Schwimmerstand einstellen gibts ganz viel im Netz.

Hier mal ein Foto

 

ohne luffi falc2010 oder mit nsr aus der ü50 serie

:thumbsup:

Geschrieben

So, mein zweiter Strassen-Falc 60x56 ist nun fast fertig. Wollte den mit der vorhandenen Bertha fahren, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Überlege jetzt aber ob ich mir vielleicht noch einen zweiten Auspuff besorgen soll um auch die Möglichkeit zu haben zwei unterschiedliche Auspuffanlagen auf den zwei Motoren zu vergleichen.

Hab da auch schon etwas queer gelesen, verliere aber bei so viel Info irgendwie den Überblick was jetzt auf der Strasse wirklich gut funktioniert und was eher für die Rennstrecke gedacht ist.

Könnten mir vielleicht ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, welche Anlagen sich aus den Schmieden L&S, Falc, S&S, NSR oder Pipedesign auf der Strasse gut bewährt haben bzw. welche mehr für Rennen geeignet sind ?

Ich weis das ist natürlich auch sehr viel Geschmacksache, aber ein paar Ideen würden mir schon weiterhelfen.

Kurven wie immer gerne gesehen   :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein zweiter Strassen-Falc 60x56 ist nun fast fertig. Wollte den mit der vorhandenen Bertha fahren, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Überlege jetzt aber ob ich mir vielleicht noch einen zweiten Auspuff besorgen soll um auch die Möglichkeit zu haben zwei unterschiedliche Auspuffanlagen auf den zwei Motoren zu vergleichen.

Hab da auch schon etwas queer gelesen, verliere aber bei so viel Info irgendwie den Überblick was jetzt auf der Strasse wirklich gut funktioniert und was eher für die Rennstrecke gedacht ist.

Könnten mir vielleicht ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, welche Anlagen sich aus den Schmieden L&S, Falc, S&S, NSR oder Pipedesign auf der Strasse gut bewährt haben bzw. welche mehr für Rennen geeignet sind ?

Ich weis das ist natürlich auch sehr viel Geschmacksache, aber ein paar Ideen würden mir schon weiterhelfen.

Kurven wie immer gerne gesehen   :-D

 

FalkR baut sehr geile Auspuffs und ist auch hier im Forum unterwegs. Er auch ist sehr net, hilfsbereit und geduldig.

 

Hier geht's zum FalkR

Bearbeitet von John F.
Geschrieben (bearbeitet)
Könnten mir vielleicht ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, welche Anlagen sich aus den Schmieden L&S, Falc, S&S, NSR oder Pipedesign auf der Strasse gut bewährt haben bzw. welche mehr für Rennen geeignet sind ?

Ich weis das ist natürlich auch sehr viel Geschmacksache, aber ein paar Ideen würden mir schon weiterhelfen.

 

Ich werf' mal L&S 55er und LTH Midrange in den Raum, ersterer läuft beim Bruder auf 60x54 Falc und bei mir mit Polini Evo direkt recht manierlich. Ich finde vor allem den Drehmomentanstieg recht straßentauglich. LTH Midrange hat ein Kumpel im Einsatz, der ist gefühlt dem 55er nicht unähnlich.

Edit sagt noch: Alle Zylinder mit moderaten Steuerzeiten, VA ca. 30°.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Gibt es zu 55er ev. auch ne Kurve ?

Dachte der kommt etwas später als die Bertha packt aber hinten etwas mehr drauf. Stimmt so ?

Steuerzeiten sind bei mir (momentan) auch moderat mit ähnlichen VA.

 

@John F. : von den FalkR Anlagen habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört, hab aber auch dazu noch keine Kurve von einem 60x56er gefunden.

Geschrieben

der 55er sollte eigentlich eher in reso gehen als die berta und dafür dann auch weniger drehen.

beim 55er fehlten mir die spassigen drehzahlen und die leistung.

aber wenn man es so mag, dann ist das schon ein guter auspuff

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es zu 55er ev. auch ne Kurve ?

Dachte der kommt etwas später als die Bertha packt aber hinten etwas mehr drauf. Stimmt so ?

Steuerzeiten sind bei mir (momentan) auch moderat mit ähnlichen VA.

 

Siehe hier, ist aber ein gesteckter Polini Evo direkt mit 57x54.

Aktuelle Kurve (VA angepaßt, weniger Quetschspalte) hab ich leider keine, hat aber gefühlt unten nichts verloren und oben gewonnen.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Siehe hier, ist aber ein gesteckter Polini Evo direkt mit 57x54.

Aktuelle Kurve (VA angepaßt, weniger Quetschspalte) hab ich leider keine, hat aber gefühlt unten nichts verloren und oben gewonnen.

Vielen Dank schon mal.

Weisst du zufällig ob der Krümmer von 55er und Bertha gleich sind ?

 

Will mir auf jeden Fall noch die FalkR, NSR und Pipedesign Anlagen genauer ansehen um einen besseren Vergleich zu haben.

Echt nicht einfach, wenn man mit dem Motor noch nicht gefahren ist...

Geschrieben

Vielen Dank schon mal.

Weisst du zufällig ob der Krümmer von 55er und Bertha gleich sind ?

 

Ich vermute, der ganze Krümmer ist nicht gleich, kann Dir aber der amazombi beantworten.

Flanschdurchmesser des Krümmers ist aber IMHO bei beiden 36mm.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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