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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könntest recht haben, aber ich hab so garkeine apeahnung. nur der riesenvergaser verleitete mich zu der annahme

post-990-1199912028_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

dass ist nicht mal eine "smallframe"

ist wohl eine tm oder p2 also über 200ccm

ist eine tm (steht sogar auf dem kennzeichen)

mfg

dass sieht so aus

post-18731-1199913368_thumb.jpg

Bearbeitet von RomeoN
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das da gelöst wenn die Hippe einfedert, kann der Auspuff ohne Spannungen mitgehen?

Ed.: Ich glaub das gerät etwas Offtopic, sollten vielleicht ins Ape-Falc-Topic vom D15 umziehen. :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Wie ist das da gelöst wenn die Hippe einfedert, kann der Auspuff ohne Spannungen mitgehen?

Ed.: Ich glaub das gerät etwas Offtopic, sollten vielleicht ins Ape-Falc-Topic vom D15 umziehen. :-D

ja dass geht ! da federn wenn dann nur die achsen ein !

mfg

Geschrieben

Hallo Leute! Nach 84 seiten FALC die ich auch mitgelesen habe!!!!,finde ich es traurig das erst 3-4 am laufen sind und meistens nur kritisirt wird(letzten 2 seiten) aber 15 leute einen haben!!!! Ok.low budget tuning ist es bestimt keins da ich auch zu den verdamten gehöre die auch einen FALC besitzen,und meiner auch noch nicht am laufen ist! Werde aber kurven und fotos stellen wens so weit ist. :-D .Modi

Geschrieben
stimmt du hattest ja auch noch einen am laufen, quasi der vater aller falc in deutschland!!!

sind also dann drei und mit dem ersten, der mit dem dritten rad, erst vier!!!

und ich dachte ich bin langsam!

wie sieht es denn jetzt mit dem zündzeitpunkt aus? welchen fahrt ihr?gruss

jens

falls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte!

Geschrieben

Mal wieder was zum thema:

Es gibt nun auch einen Auspuff für die gedrehte Version

Sowie bald eine

Centralina digitale programmabile per accensioni Falc

completa di bobina per settaggio ottimale della curva

da indicare il kit su cui verrà montata

Geschrieben
falls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte!

im allerersten Beitrag müsste ich die Anleitung eingestellt haben, da steht auch ne Empfehlung für den ZZP. Damit anfangen und wenns richtig abgestimmt ist und trotzdem klingelt halt weniger machen.

-----------------------

Ansonsten möchte ich die Herren bitten beim Thema zu bleiben und nett zueinander zu sein.

Geschrieben

kenn die empfehlung vom falc ja, aber habe mal auf erfahrungen derer gehofft, die mehr als eine 1/8 meile an einem stück damit gefahren sind.

wird sowieso alles mit egt überwacht werden!

Geschrieben
Mal wieder was zum thema:

Es gibt nun auch einen Auspuff für die gedrehte Version

Sowie bald eine

Centralina digitale programmabile per accensioni Falc

completa di bobina per settaggio ottimale della curva

da indicare il kit su cui verrà montata

Kann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,

MIT LÜFTERRAD

Er hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.

MfG vespetta

Geschrieben
kenn die empfehlung vom falc ja, aber habe mal auf erfahrungen derer gehofft, die mehr als eine 1/8 meile an einem stück damit gefahren sind.

wird sowieso alles mit egt überwacht werden!

na dann kennst du ja bestimmt auch den idealen Abstand vom Kolben für den Messfühler?

Auf den Diagrammen lief meiner tatsächlich auch mit 18°, wie ich nachher noch per Blitze rausgefunden hatte. Das war schon ok, klingeln kam dann erst mit der Undichtigkeit, da halfen dann auch 14° nichts mehr. Weiter hab ich das nicht verfolgt, Kupplung war dann eh schon lekker braun gebacken.

Kann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,

MIT LÜFTERRAD

Er hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.

MfG vespetta

kewl, und wann das erhältlich sein wird konnte er auch schon sagen? Gewicht der "Schwungmasse" mit Lüfterkranz weisst du auch?

Geschrieben

abstand ist noch nicht wirklich klar aber wenn du da infos hast nehm ich sie gerne dankbar an.

hab irgendwas von 12cm im kopf, aber gibt ja ein topic darüber, muss ich mir aber bei gelegenheit verinnerlichen.

Geschrieben

Er sagte, das das LüRa einen Tik mehr als die Plaste dinger (Parma und co) Wiegen würden.

Ich glaube er hat was von ende Februar gesagt.

Die Preise hat er mir auch mitgeteilt.

Kann mich aber nur noch an dem des LüRa erinnern. ca. 40 Euro.

Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)

MfG vespetta

Geschrieben
Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)

ich hab' fotos von seiner kupplung gesehen... mir wäre da nichts aufgefallen, das patentwürdig wäre. und da die erteilung des "patents" recht schnell gegangen ist gehe ich davon aus, daß es sich um ein schnödes gebrauchsmuster handelt. und selbst da frage ich mich, was daran genau schützenswert sein soll... viel lärm um nichts? das teil ist vom konzept her der quattrini-kupplung sehr ähnlich, und von der umsetzung her deutlich schlechter.

r

Geschrieben

Die Quattrini Kupplung kann aber nichts. Da sollte bei der Falc schon etwas anderes passiert sein und davon gehe ich auch aus. Die Idee bei der Quttrini ist ja schon nicht schlecht. Wenn er das noch verfeinert hat bin ich schon zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Preise hat er mir auch mitgeteilt.

Kann mich aber nur noch an dem des LüRa erinnern. ca. 40 Euro.

MfG vespetta

40€?

dann gibs aber maximal ein anderes Schaufelrad, für die Parmakit/Vespatronic?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
40??

dann gibs aber maximal ein anderes Schaufelrad, für die Parmakit/Vespatronic?

Ich habs so verstanden, das das LüRa (oder auch Schaufelrad, ist es nicht das gleiche?? ) für die PVL gedacht ist, und genau dieses soll es auch einzeln ( das ganze Kit beinhaltet PVL+Platte+SchauRa) für ca. 40 ? geben.

MfG vespetta

Geschrieben

gibt es irgendwo bilder von der quattrinikupplung?

könnte dann mal mit der falckupplung hinsichtlich der bauweise vergleichen!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Falc Seite und hab da was gelesen von einem Zylinder mit 54 Bohrung und 54 Hub, gibts da schon Infos dazu?

Könnte ja der Killer der Klasse 1 Quattrinis werden.....

Mfg M.

Geschrieben

Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federn

in Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?

Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.

Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,

nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.

Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen...

Geschrieben
Hallo Leute,

ich war gerade auf der Falc Seite und hab da was gelesen von einem Zylinder mit 54 Bohrung und 54 Hub, gibts da schon Infos dazu?

Könnte ja der Killer der Klasse 1 Quattrinis werden.....

Mfg M.

der Undi hat einen

Geschrieben
Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federn

in Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?

Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.

Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,

nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.

Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen...

Was Du meinst müßte die Zadra Kupplung sein. Die Quattrini Kupplung ist mit 2 innereinanderliegenden Zentralfedern.

Geschrieben

grad geschaut und weder quattrini noch zadra haben in keinster weise was mit der bauart der falckupplung am kopf.

Geschrieben

Habe die quattrini kupplung .

Am montagezettel steht:

18-20cv feder mit 4,2 mm

25-27cv feder mit 4,8 mm

und über 27cv 5.0 mm verwenden.

werden wir ja noch sehen ob das stimmt :-D

Geschrieben

ist mit 5mm feder sicherlich nett fürs unterarmtraining und für weicheier, wie ich es bin, auch gut für eine schöne sehnenscheidenentzündung.

Geschrieben
und das is ja auch nicht der große Durchbruch

Nein, dass ist aber auch nicht das Besondere an der Kupplung.

ist mit 5mm feder sicherlich nett fürs unterarmtraining und für weicheier, wie ich es bin, auch gut für eine schöne sehnenscheidenentzündung.

Dass das nicht der Fall ist, ist da schon die groessere Erungenschaft!

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