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Geschrieben

Hallo gsf Gemeinde 

kann mir jemand sagen was ein sinnvolles Kolbenspiel für einen 60er Falc ist . Ich mag mein Zylinder zu Powerseal schicken 

und neu beschichten lassen ...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rd racer:

Hallo gsf Gemeinde 

kann mir jemand sagen was ein sinnvolles Kolbenspiel für einen 60er Falc ist . Ich mag mein Zylinder zu Powerseal schicken 

und neu beschichten lassen ...

 

Die wissen das normal ;-)

ich würde 7/100 machen 

Geschrieben

Schon mal danke 

ich hätte jetzt auch 6/100 gemacht ..... Hab aber auch im Topic gelesen das die Falc 4-5/100 Original  haben was ich schon sportlich finde 

Geschrieben

Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen 

 

 

OT; die neuen m1l60gtr hatten ab Werk mit mitgeliefertrn Kolben 15/100, làuft auch aber Leistung fehle schon überall einigermaßen  um die 3ps Teilweise sogar

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen 

 

 

OT; die neuen m1l60gtr hatten ab Werk mit mitgeliefertrn Kolben 15/100, làuft auch aber Leistung fehle schon überall einigermaßen  um die 3ps Teilweise sogar

was mal wieder zu beweisen wäre.

 

meine falcs sind von 5/100 auf 7/100 aufgehont worden und es gab bisher noch nie probleme und ein leistungsverlust war auch nicht mess-oder spürbar.

 

bei dem thema streiten sich aber auch immer die gemühter und zu einem aussagekräftigem ergebniss ist man bisher auch noch nicht gekommen.

ich würde es einfach dem beschichter überlassen, da der sicher die meiste erfahrung in dem bereich sammeln konnte

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8. Juni 2016 um 17:35 schrieb John F.:

VHSB 39

162-165 HD

DQ 270

K24

CD01 - 40 oder 42

FALC 60X54

FalkR Holy

Nabend .

Setup für die Straße ?

ich fahr den VHSB mitDQ 272,K24,ND 45,HD 180

und 2009 Falc Puff auf nem 60x53

Bekomm auf der Straße das Vorresogespotze nicht weg ! Man sieht es auch leicht auf dem  Prüfstand !

irgendwer Tips!

hab noch ne DQ269 da ! Zu mager ?

 

gruss 

chris 

Bearbeitet von christianovic
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

DQ268 war zu mager .. Jetzt DQ270 drin !

immer noch leichtes ruckeln vor reso!

morgen Nadel fetter und DQ271 bestellt !

setup :Falc 2 Teiler - 39 dello Racing vom Lauro ,vforce2,Auspuff prototyp ,53x102 ..,auf Quattrinimotorblock ...

hier der Puff ... 

Letztes Diagramm alles zu fett und für die Straße abgestimmt !

neues Diagramm folgt !!!

gruss

chris

 

image.jpeg

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image.jpeg

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Da Woidi:

Schade, am Diagramm kann man keine Zahlen sehen, aber das nutzbare Band sieht sehr gut aus. Was für Proto is das? Bzw von wem?

 

Ich glaube da täuscht du dich!

hat von 8100-10500 ü20

 

unsere beiden Rennmotore war ja ziemlich gleich und hatten von 8000-12500 ü20

sieht nur durch die Skalierung so gut aus

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff ist von Targa Racing .der Typ arbeitet bei TM Karts.

zum Diagramm - da steckt ne 182 HD drin!

kein "Prüfstandsdiagramm schön gemalt".

wenn ich ne 165er reinsteck für's ego dreht er am P4 auch weiter aus ;)

gruss 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb christianovic:

Auspuff ist von Targa Racing .der Typ arbeitet bei TM Karts.

zum Diagramm - da steckt ne 182 HD drin!

kein "Prüfstandsdiagramm schön gemalt".

wenn ich ne 165er reinsteck für's ego dreht er am P4 auch weiter aus ;)

gruss 

Ich wollte da nix schlecht reden!

 

ich bin nur von meinem Motor ausgegangen 

Hatte beim VHSB 39 eine HD185/ND58, DQ272, K24 drinnen 

Hier nochmal die letzten Kurven mit 1bar Reifendruck und wo bereits die Beschichtung oberhalb vom Auslass abgeplatzt war

Untenrum war das zu fett, sieht man schön bei der roten Kurve, darum kommt die auch später

image.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb beckna:

Ich wollte da nix schlecht reden!

 

ich bin nur von meinem Motor ausgegangen 

Hatte beim VHSB 39 eine HD185/ND58, DQ272, K24 drinnen 

Hier nochmal die letzten Kurven mit 1bar Reifendruck und wo bereits die Beschichtung oberhalb vom Auslass abgeplatzt war

Untenrum war das zu fett, sieht man schön bei der roten Kurve, darum kommt die auch später

image.jpg

 

 

Alles gut ! 

Gruss

chris 

Geschrieben

du bist unter 30ps spitze und hast bei 7000 keine 10ps - so ne kurve bei 60x53 direktgesaugt ist doch sehr weit unter dem erwarteten, oder sind wir uns da nicht einig?

warum darf man da nix schlecht reden? das hat doch nix mitn erbauer usw zutun, aber im vergleich ist das halt sehr wenig ausbeute wie ich finde.

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Motorhead:

du bist unter 30ps spitze und hast bei 7000 keine 10ps - so ne kurve bei 60x53 direktgesaugt ist doch sehr weit unter dem erwarteten, oder sind wir uns da nicht einig?

warum darf man da nix schlecht reden? das hat doch nix mitn erbauer usw zutun, aber im vergleich ist das halt sehr wenig ausbeute wie ich finde.

 

 

Alles gut ! Passt auch noch nicht !

hatte mit dem falkr Road und Race das !

bin ja noch am abstimmen :) 

 

da war a pwm 38 drauf mit HD165 

image.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

schon klar, glaub der targa-auspuff wird wohl nicht deine wünsche erfüllen - soviel wirst durch abstimmen vermutlich nicht rausholen können.

eventuell könnte dir ein 55er eher gefallen, aber das kannst du ja immer mal machen.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
Am 20.7.2016 um 12:35 schrieb Da Woidi:

Glaub ich brauch ne Brille, ich kann da echt nix lesen :wacko::wacko:

 

Handy? Tapatalk?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20. Juli 2016 um 09:18 schrieb Motorhead:

schon klar, glaub der targa-auspuff wird wohl nicht deine wünsche erfüllen - soviel wirst durch abstimmen vermutlich nicht rausholen können.

eventuell könnte dir ein 55er eher gefallen, aber das kannst du ja immer mal machen.

 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Zündung ,Mischrohr und Düsen Bissl gespielt ...

langsam wird es ...

der 4 Gang macht mir Sorgen ... 2.65 mit kurzem 4 und am Prüfstand 161 kmh 

Nadel k24 immer noch zu fett !!

neue bestellt .deshalb erst so spät gemessen 

Gruß 

Chris 

image.jpeg

 

 

image.jpeg

Geschrieben

Meinen 57x54 hat es dieses Jahr nun gut zerrieben. leider war er schon gewohnt, so dass nun eine Neubeschichtung inkl. neuem Kolben anstehen würde.

Der Zylinder ist noch einer der aller ersten, und ich stelle mir die Frage, ob ich das Geld investieren möchte. Wenn ich die Kurven von den aktuellen Zylindern anschaue, bekomme ich auch Lust einen neuen zu ordern. Jetzt stellen sich zwei Fragen:

 

1. Welchen Zylinder soll ich nehmen?

Meine bisheriges Setup ist 57 x 54 mit 2013 Falc Auspuff, 38er Keihin und VForce 2. Der Einsatz ist hauptsächlich Straße und teilweise Rundkurs  

Die Welle kann ich auch gegen eine andere ersetzten, wenn sich dies lohnt.

 

2. Wo bekomme ich den entsprechend  Zylinder mit Kopf und Kolben am besten her? Den Laura habe ich schon mal angeschrieben, jedoch kam da keine Resonanz...

 

 

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