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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

ich versteh nur nicht, warum ganz viele leute mehr hub einbauen und dann die eh schon geringeren zeiquerschnitte durchs runtersetzen noch weiter verkürzen. da wird schön mit mehrhub die leistung weiter runtergesetzt und nacher wird dann geheult :-)

aber klar, jeder wie er möchte;-)

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vor 3 Minuten schrieb PXler:

bei mir sieht es gerade so aus

 

ist aber 60x58 und 132°/196

 

Das ist ja was ich meine 32 grad vorauslass ist voll ok , aber bei mir sind es ja 36,5 grad !

ach keine Ahnung , ich Bau mal hin und kucke wie es läuft...

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vor 1 Minute schrieb ludy1980:

Das ist ja was ich meine 32 grad vorauslass ist voll ok , aber bei mir sind es ja 36,5 grad !

ach keine Ahnung , ich Bau mal hin und kucke wie es läuft...

je nach auspuff kann das gut laufen.

ich hab da nie getestet, wie weit der falc das mag, weils halt mit dem kopf immer doof ist

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endlich kurven, weiß net warum ihr euch vor runtersprechen (wie in anderen topics aktuell recht wild behandelt) zurückhalten lasst.

juckt ja keinen, hauptsache kurven! :cheers:

 

die 14ps vorreso bei einem 50ps motor sind a wahnsinn :dontgetit:

Bearbeitet von Motorhead
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falc von der 2 rad-scheune, wo ich mithelfen durfte, 60x58 mit 132°/196° und falc2015

meiner meinung nach ist hier aber der auslaßkanal zu groß gestaltet worden, was dann wieder vorreso-und spitzenleistung schluckt.

 

normaler falc, also kein top of evolution

biene.jpg

jetzt reichts aber auch wieder die nächsten jahre mit kurven :-)

Bearbeitet von PXler
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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

endlich kurven, weiß net warum ihr euch vor runtersprechen (wie in anderen topics aktuell recht wild behandelt) zurückhalten lasst.

juckt ja keinen, hauptsache kurven! :cheers:

 

die 14ps vorreso bei einem 50ps motor sind a wahnsinn :dontgetit:

schau dir mal den dea mit dem dea auspuff an.

der kann das trotz geringerem hubraum sogar noch besser.

 

der auspufferbauer hat mir sogar mal erklärt wie man das bewerkstelligen kann, aber ehrlich gesagt hab ich es nicht so ganz begriffen;-)

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ich will nicht unken, aber wenns mir so richtig gfallen soll müsste bei 6000-6500 reso anstehn die dann auf 40ps vor 10.000 raufgeht und vorreso bei 5000 sollten +15ps anstehn ;-)

aber schon klar, das wir hier nicht von 200ccm reden.

 

bkflash hat mal diese kurve im m200 topic gepostet, wobei da der kfaktor nicht ganz clean war?

bkflash%20-%20quattrini%20m200%20-%2060h

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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klar, der quatt ist schon ne macht und da kommst du, gerade was vorresoleistung angeht, mit dem falc nicht hin.

der späte resoeinstieg war aber von mir so festgelegt, weil ich es in der stadt so lieber fahre.

die kiste ist für stadt und landstrasse echt schnell, ohne da jedesmal in reso rühren zu müssen.

ist aber halt wieder geschmackssache und auch etwas abhängig von der umgebung der benutzung des gefährts

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

Hallo...hatt hier im falc topic nicht mal jemand 60er kolben von wössner für den 60er falcen fertigen lassen...mit langen hemd, 1 ring etc...

weiss nicht mehr wer das war...

hätte ne frage an den...

 

Guten rutsch..

 

Gruss luk

 

Vielleicht passt der hier ja auch? (59.94mm, 16mm kobo)

 

http://www.wossnerpistons.com/products/product-details/id/WOS-8002D400/name/wossner-piston-yamaha-dt125r-60-mm-bore

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