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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Truls221:

 

 

oder literleistung pro getriebeübersetzung optimal für 100 m strecken... 

 

die ESC karren sind ja dann ziemlich optimal... 

 

 

wenn wir DBM motoren im ESC fahren würde 

können wir noch ein klasse starten.. literleistung pro ausfahren

 

 

 

 

 

wie hoch ist der topspeed bei 150m? so eine esc kiste fährt schon auch mal 127kmh. und dann kommt ne kurve.

oder in magnycours z.b. wurden die 160kmh schon geknackt.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb heizer:

vielleicht fangen wir auch an mit literleistung pro echtes rennen?

 also so mit kurven, berg und tal und ruhig auch mehrere stunden.

weil sind wir mal ehrlich, die paar meter geradeaus fahren kriegt ja jedes kleinkind hin.

die echte herausforderung sind doch wenn paar kurven dabei sind.

:inlove:

 

so ist es Dome, geradeaus kann jeder :whistling:

interessant wirds mit vielen Kurven und dann vielleicht auch noch Regen :inlove:

so wie beim Springrace 2016

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ludy1980:

Esc mit Gegenverkehr kenn ich nicht , ist das sowas ähnliches wie csd mit analverkehr?

 

 

 

 

beides definitiv nichts für mich.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Truls221:

Ich glaub der einige das können von Literleistung sprechen ist unser Held Luk.. @lukulus

 

 

Warum...? Kann ich mir nicht vorstellen...

ich weiss nicht wie man sowas ausrechnet...:alien:

 

Aber danke für die blumen..

 

Luk

Geschrieben

Leistung / Hubraum *1000.

47/150*1000

Oder 47/0.15

 

Werte musst natürlich auf deinen Motor anpassen.

Mein k1 falc hat z.b. nur 230 PS pro Liter.

Lächerlich wenig.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

Leistung / Hubraum *1000.

47/150*1000

Oder 47/0.15

 

Werte musst natürlich auf deinen Motor anpassen.

Mein k1 falc hat z.b. nur 230 PS pro Liter.

Lächerlich wenig.

Ich finde 230ps/Liter gar nicht wenig. Liegt quasi gleich mit den neuen 4 Takt yoghurtbechern wie bmw/suzuki usw. :-)

Geschrieben

Aha...dann wären das beim 50er ..

18,3 ps / 49ccm * 1000 = 373 ps pro liter... oder?

 

Die 20 werde ich versuchen bei der heurigen wiedererweckung mit dem Ac zu knacken...

 

Eine rsa hätte da vergleichsweise 432 ps / liter...ui ui

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tuning an 50ccm ist devinitiv die Königsklasse, da wird nichts verziehen und kleinste Fehler sind sehr schnell extreme Leistungseinbusen

 

Das macht wider mehr willen am 50ccm weiterzumachen der seit Monaten offen auf dem Werktisch liegt :)

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Sehr geil.

50ccm Mofa eines Freundes von mir hat 400.

 

das wären dann die 20cv  :wheeeha:

mit nem ac...  der lang tunning hatt glaub ich auch die 20 mit LC zylinder

 

luk

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So neuer falc Zylinder ist da ,,Top of Evolution 3.0,, :inlove: und jetzt wird es richtig fies 

 

fieser als bei deinem RR , oder  hatt der dann 4 ps weniger für die 2 gesellchafts schicht??

 

luk

  • Like 2

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    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
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