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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb PXler:

das hast du dann schon wenn du den falcauspuff verbaut hast;-)

Lach gute Antwort ! Wollte so an die 37-38 Ps ! Strassentauglich .. Motor ist in meiner alltagskarre

aber die auslassform passt Jens ?

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

ich würd sagen "steuerzeiten anpassen und erst einmal draufsetzen"

 

ansonsten kannst du den trennsteg noch ausdünnen, deine auslaßseiten mit kleineren radien versehen und gerade runterlaufen lassen.

wichtig ist auch der auslaßdurchmesser am krümmerübergang, da kann man noch schnell das eine oder andere ps gewinnen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb PXler:

ich würd sagen "steuerzeiten anpassen und erst einmal draufsetzen"

 

ansonsten kannst du den trennsteg noch ausdünnen, deine auslaßseiten mit kleineren radien versehen und gerade runterlaufen lassen.

wichtig ist auch der auslaßdurchmesser am krümmerübergang, da kann man noch schnell das eine oder andere ps gewinnen

Oder ich schick dir den Zylinder ;) 

spass !!! Schreib dir morgen mal ne PM !!!

danke Jens 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Am meisten kriegst du raus wenn du das in mehreren (vielen) einzelnen kleinen Schritten testest, und nie mehr als eine Änderung auf einmal machst.

Aber wie gesagt, ab 38,1 musst du dich vor der Gruppe rechtfertigen :-D

  • Like 2
Geschrieben

steuerzeiten gegen 128/195

Auspuff , der das auch richtig umsetzten kann !!

Ansaugtrackt optimieren ( andere membrane? ) 

zündung optiemieren

auslassform etwas "optimieren" ( gerade oberkante, etwas in die breite, usw)

 

wenn du kein bauchweh damit hast, stehbolzen etwas aus dem weg fräsen ( hatte ich in meinem rennmotor)

 

Aber warum ein eigens Topic aufmachen, wenns ein schönes gibt, wo alle falc themen durchgekaut werden können?

  • Like 3
Geschrieben

Also knapp über 39Ps mit originalem Ansauger ( mit Vforce gross ) und CNC Lüfterrad waren bei mir drinnen.

Gelbe Kurve 011er und Rote Kurve Big Bertha

 

 

 

20161230_155022.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Martin F.81:

Ist der Falc Curly GP Auspuff  eher für mehr VA bzw. höhere Steurzeiten gemacht worden?

Kann dazu wer was sagen ?

 

Der hat bei mir bei 128/192 gut funktioniert, aber auch bei 128/196! Der heizer kann dir da aber mehr dazu sagen, der hat das genauer getestet 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Martin F.81:

Ist der Falc Curly GP Auspuff  eher für mehr VA bzw. höhere Steurzeiten gemacht worden?

Kann dazu wer was sagen ?

Salvo meinte 128-195 ;)

meiner hat jetzt 130-196 :)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kevin Becker:

kann mir jemand das Spindelmaß für die aktuelle 54/ 105 Welle nennen?

 

Da gab es unterschiedliche! Für meine musste ich auf 90,5mm Spindeln und die Welle war 36mm breit, also musste ich auf beiden Seiten in die Tiefe auch spindeln

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