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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb macphisto:

Was fährt der gemeine Falc User denn für ne Kurbelwelle heutzutage?

Ich bräuchte eine mit 54 Hub und 105er Pleuel!

Meine hat nicht gehalten!

Danke

Welcher Hersteller war das ?

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Falc wellen sind meine 1. wahl

 

king wellen sind auch ok, 

 

 

ich sag immer, wenn man leistung haben will, und das relativ haltbar, dann kann sichs nicht ausgehen, eine welle zu verbauen, die im VK 150€ kostet 

 

das es ab und zu funktioniert, ist ja schln für den , der das risiko eingeht

 

edit meint noch

 

klar gehen auch king wellen und falc wellen kaputt

da ist a) zu untersuchen, warum

b) shit happens

 

 

beim lauro bekommt man schon ab und an ne art garantie, 

Bearbeitet von vespetta
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Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage.

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert!

wollte nur mal nach Alternativen fragen!:cheers:

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vor einer Stunde schrieb macphisto:

Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage.

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert!

wollte nur mal nach Alternativen fragen!:cheers:

 

Standardfrage: Mischungsverhältnis? 

Trubelschießen:

Dichtfläche rechtwinklig zu Lagergasse?

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vor 2 Stunden schrieb macphisto:

 

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, 

 

Habs gesehen, und würde dir raten, 

lass es. RIP kuwe, 

mit glück ist nächste woche die neue schon in der post ;-)

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Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben.

Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles.

Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief

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vor 31 Minuten schrieb PXler:

es kann aber auch schon mal ein lager ohne ersichtlichen grund den geist aufgeben

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist :-D

 

Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). 

Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen.

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vor 16 Minuten schrieb egig:

Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben.

Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles.

Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief

oder die toleranz zum bolzen stimmt nicht, oder das axialspiel stimmt nicht, oder, oder, oder

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vor 40 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist :-D

 

Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). 

Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen.

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

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Gerade eben schrieb beckna:

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt :-D

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vor 6 Minuten schrieb beckna:

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

Ein KZ ??? :alien:

Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an

Bearbeitet von egig
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vor 1 Minute schrieb egig:

Sowas wird gerne von vielen Verdrängt und ganz nach dem Motto; hällt schon :-D:-D

und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt?

 

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vor 2 Minuten schrieb egig:

Ein KZ ??? :alien:

Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an

Sind 100ccm ICA Motoren!

 

Die KZ Motoren drehen natürlich nicht so hoch

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Gerade eben schrieb PXler:

und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt?

 

Mach ich nach 1 Saison, bin aber nicht der Extrem Tourenfahrer und den M200 bewegt man doch meistens bei 7000-8000 u/min da geht das schon länger meiner Meihnung nach

 

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mal ganz ehrlich, wer wechselt da wirklich, als normaler strassenfahrer, diese komponenten intervallmäßig?

persönlich hab ich das noch nie gemacht und es bis jetzt auch noch nicht für nötig erachtet.

wenn man jetzt rennsport betreibt kann ich es noch verstehen, ansonsten glaube ich das eigentlich keinem der mir das weismachen möchte ;-)

 

Bearbeitet von PXler
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vor 45 Minuten schrieb Tim Ey:

Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt :-D

 

Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben :blink:

wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren 

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vor 3 Minuten schrieb beckna:

 

Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben :blink:

wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren 

da gehts sicher auch um geld, oder?

 

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