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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Normal sollte es ja auch mit 130/192 richtig gut laufen! 

 

Zündung ist auch das einzige was ich mir noch nicht genau angeschaut habe! Werde das gleich die woche mal durchtesten!

 

 

Bearbeitet von Kristian
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vor 3 Stunden schrieb Kristian:

So ich war jetz mal auf der Rolle um das ganze mal zu veranschaulichen! 

 

Ansaugstutzen hab ich einen selbstgebauten drauf! 

Steuerzeiten 130/192 

 

Hab den zylinder jetz mal tiefer gesetzt auf 125° um zu testen! Es ist besser aber noch nicht ganz weg! Vergaser ist auch noch nicht optimal abgestimmt! 

Bin für jeden tipp dankbar!

Hab leider nur ein foto!

 

Gruß, Kristian 

 

 

20170731_202203.jpg

2017-08-06 20.44.59.jpg

Welche Membrane und ist der ASS konisch? 

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@egig Ist die originale membran. Nein ist ein grades rohr. Falls du das jetz damit meinst . Die adapterplatte ist vom Basti_MRP die ist innen oval.

 

Gruß, Kristian 

Bearbeitet von Kristian
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Was hast du mit den stuffer gemacht? Vom originalen abgesägt?

 

Ohne stuffer und ein nur gerades Rohr, von Membranplatte bis zum Gaser der selbe durchmesser, kann so ein Problem in den niederen Drehzahlen verursachen

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ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

 

Ein fehlender Venturi macht so einen Effekt und auch ein nicht konischer Ansauger

 

Der Original Stuffer ist OK von Fslc jedoch sollte ein vforce2 genau im Resoeinstieg die Kurve glätten

Womöglich sind bei diesem Motor mehrere Faktoren die das Loch verursachen

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Können alle.

Ob das dauerhaft hält wird dann eine Einzelfallstudie.

 

Edith: Wer sich den Spaß mit einem Falc Zylinder gönnt, sollte auch auf eine adequate Welle zurückgreifen.

Einen Mono mit meintewegen 25 PS kann man damit bestimmt betreiben, die Frage ist wie lange.

 

Bearbeitet von dreckige13
blabla...
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Sorry falsch habs schon korrigiert! 

Verbaut wollte ich schreiben! :satisfied:

Natürlich nicht verschweisst aber halt eine ganz neue! Und ich glaube da kann man Verdrehungen ausschließen!

Bearbeitet von Kristian
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Schon klar das man mit roher Gewalt alles klein bekommt, aber ich gehe mal davon aus das jeder der weiß was solche teile kosten schon ein wenig vorsichtig damit hantiert und es nicht unbedingt mit einem Vorschlaghammer rein klopft:muah:

 

38 pwk as

45 bgl 3clip 165

Ist untenrum noch zu fett, aber das ist mit bedüsen nicht in den griff zu bekommen! Das kann Motorhead bestätigen! 

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Alles versucht!

 

War grad in der Werkstatt, 

Hab die steuerzeiten verändert auf Vespattas tipp hin läuft besser aber noch nicht ganz weg! 

 

Danach noch die vforce2 eingebaut und siehe da läuft wie es soll!

 

Werde jetz noch schaun das ich eine kodi mit 1mm und fudis bekomme um auf meine gewünschten Steuerzeiten zu kommen! Jetz läufts mal mit 126/188.7!

 

Vielleicht lass ich es auch so!

Werd jetz mal damit auf die Rolle fahrn und mal schaun was jetz an Leistung anliegt! Ändern kann mans immer noch!!!

 

Aber erst mal danke für die hilfe und für die ganzen Tipps!!!! Echt top leute!!!

 

Gruß, Kristian 

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