Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um jetzt noch ein zahl in's spiel zu bringen: von mvt gibt's was mit 50 watt, von selettra auch, die soll aber nominell weniger haben, von pvl das ding ist in der selben preisklasse. es gibt anscheinend eine kartklasse in der e-starter mit im fahrbetrieb nachladenden batterien vorgeschrieben sind, dafür sind die teile und dürften sich deshalb auch gerne in der oben genannten größenordnung bewegen.

Geschrieben
Die MVT bringt Saft ohne Ende.

Das Ding kann H4 vorne mit Glühlampe hinten, Wasserpumpe und Blinkern - gleichzeitig!

das ist, glaube ich, die millenium, nicht der innenrotor. dem innenrotor traue ich das in der form nicht zu.

Geschrieben

So Jungens,

ich meld mich auch mal wieder von der Front.

Mein Noarzt war grade da und hat mir ein Pflaster auf den Falc gebrutzelt.

Ging so schnell das der Zylinder an der Laufbahn grad mal bissel mehr als handwarm

geworden ist.

Hab in der Hektik vergessen Bilde zu machen, sorry.

Auf jeden Fall is der Zylinder wieder drauf und gut is.

Am We gehts weiter.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ich schaue auch ab und zu bei der Ostjugend vorbei. Da gibt es auch eine interessante Zündung: d2x3.gif Allerdings müsste man sich da dann wieder einen Lüfter draufbasteln etc.

edit: bilderlink geht nicht...http://www.rztpower.com/ ->anbauteile ->Zündungen

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant ist da auch, was da unter "Rennzündung Komplettsystem" verkauft wird. Sieht zumindest auf dem Bild schwer nach der Morini/Vespatronik Zündgeschichte aus und hat ist angeblich programmierbar. Wäre falls der äussere schein stimmt natürlich interessant um evtl mit der CDI eine programmierbare Vespatronik zu haben.

Edit hat gerade nochmal genau gelesen und entdeckt, dass es sich doch nicht um ein programierbare Zündung handelt. Sondern auch nur um eine fest programmierte Zündkurve... :-D:-D:-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ist aber wohl nix anderes als die Vespatronik bis auf die Möglichkeit den Speedlimiter anzuschließen. Der Gewichtsunteschied könnte eventuell schon auf den kleineren Konus zurückzuführen sein. Das spielt aber dann wohl kaum eine Rolle, weil die Masse dann so nah am Schwerpunkt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand was weg muss am Zylinder um den Parmakit-Lüfterflügel montieren zu können?

Unterste Rippe entfernen reicht?

Hab die Zündung noch nicht hier, könnte dann aber schon den ganzen Rest montieren und muss

nicht nochmal ran.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Müßte reichen. Meiner steht mit 105er Pleuel und entsprechender Distanz mit der untersten Rippe ganz knapp über dem Lüfterrad.

Hat mich gefreut daß gar nix weg mußte. :-D

Geschrieben

Okay danke schonmal.

Es wird aber bei mir aber nur 51/97, daraus schließe ich, dass die untere weg muss,

es damit dann aber getan sein dürfte. Oder sieht das so aus als muss ich noch

aussen ins ÜS-Fleisch fräsen? Kaum, oder?

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.

Hab hier was für euch...

post-11990-1203163562_thumb.jpg

Zylinder: Falc 51/57

Steuerzeiten: origianl Falc

Vergaser: 38mm

Zündung: ohne Schaufeln

Auspuff: David Proto

Gruß Markus

Bearbeitet von V136

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information