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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ist nur ein Dummy um zu schauen wo es kneift. Standart billig PLA. Freischwebend ohne Stützstruktur. Ich hab alle Prüfungen mit inventor gemacht. Von der Warte her hat die Konstruktion keine 10min gedauert. 

Top. Da weiß einer wo er hinlangen muss.

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  • 2 Wochen später...

Ich muss das nochmal kurz aufgreifen auch wenn keiner antworten kann oder will. Ich hab den Zylinder vermessen und komme auf 11/100mm Kolbenspiel. Ringstoßspiel hab ich garnicht erst gemessen... Vielleicht hab ich auch nen Fehler gemacht und jemand weist mich freundlicherweise darauf hin. In dieser reihenfolge:

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IMG_20200218_181609.jpg

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Update. 4 Messstellen am Kolben. Dmax=59,90. Hab mir mir sicherheitshalber noch eine 2.Messchraube von der Arbeit mitgebracht. Ich brauche def. den C Kolben in diesem Zylinder. 

IMG_20200219_175433.jpg

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Falls mir jemand noch nen Hinweis geben kann, feel free. Ich bin für alles offen. 

Bearbeitet von scooterboy86
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Am 19.2.2020 um 15:54 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Update. 4 Messstellen am Kolben. Dmax=59,90. Hab mir mir sicherheitshalber noch eine 2.Messchraube von der Arbeit mitgebracht. Ich brauche def. den C Kolben in diesem Zylinder. 

IMG_20200219_175433.jpg

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Falls mir jemand noch nen Hinweis geben kann, feel free. Ich bin für alles offen. 

Ist das nen B - Kolben, Neu oder gebraucht?

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vor 3 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Moinsen, verkauft der Lauro noch was oder nicht mehr? Hab ihm ne Mail geschrieben aber da meldet sich keiner seit ner Woche.

 

Hat da jemand Kontakt zu ihm? Hab die Email von seiner Seite benutzt.

 

Grüße

Zapper

 

Oder einfach mal @vespetta hier anschreiben!

  • Like 1
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Hallo , hab einen Falc Zylinder Direktangesaugt hier liegen der soll demnächst verbaut werden !

jetzt meine frage wie habt ihr das mit dem 

Ansaugstützen gelöst ?

Will den originalen Rahmen Ausschnitt nicht verändern!

gibt es da was zum kaufen oder muss man sich da selbst was basteln ? 

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vor einer Stunde hat Sami_700 folgendes von sich gegeben:

Will den originalen Rahmen Ausschnitt nicht verändern!

gibt es da was zum kaufen oder muss man sich da selbst was basteln ? 

 

Ich fürchte um ganz sicher zu gehen dass der Ausschnitt original belassen werden kann, muss man sich den Ansaugstutzen selbst bauen. Es wäre sogar möglich dass der Ansaugstutzen dann im Endeffekt recht dünn (vielleicht um die 30mm innen) ausfallen muss, zumindest an der Stelle des Rahmenlochs.

 

Nachtrag: gedreht zu fahren und den Vergaser innerhalb des Rahmens in der Nähe des Stoßdämpfers zu belassen wäre noch eine Option. Das ist auch möglich ohne am Rahmen etwas zu verändern, aber auch nicht einfach, bzw. mit Kompromissen behaftet (Vergaseraußenabmessungen sollten z.B. eher gering sein).

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Am Monday, March 02, 2020 um 21:01 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte um ganz sicher zu gehen dass der Ausschnitt original belassen werden kann, muss man sich den Ansaugstutzen selbst bauen. Es wäre sogar möglich dass der Ansaugstutzen dann im Endeffekt recht dünn (vielleicht um die 30mm innen) ausfallen muss, zumindest an der Stelle des Rahmenlochs.

 

So nen Ansaugstutzen für das unangerührte Rahmenloch habe ich mir für meinen M1L 56 geschweißt. Ging nur mit ner Senke vor dem Membrankasten - und das ist der größte Scheiß gewesen. Immer eine Benzinpfütze im Ansauger, die in unregelmäßigen Abständen die Lambdawerte zum Spinnen gebracht hat!!! Nie wieder sowas! Dann lieber etwas Blech schnibbeln!

 

/ V

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vor 29 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

 

So nen Ansaugstutzen für das unangerührte Rahmenloch habe ich mir für meinen M1L 56 geschweißt. Ging nur mit ner Senke vor dem Membrankasten - und das ist der größte Scheiß gewesen. Immer eine Benzinpfütze im Ansauger, die in unregelmäßigen Abständen die Lambdawerte zum Spinnen gebracht hat!!! Nie wieder sowas! Dann lieber etwas Blech schnibbeln!

 

/ V

 

Hoffen wir, dass der Kasten beim Falc besser positioniert ist. Über die Stoßdämpferlänge hinten ließ sich das nicht mehr wesentlich verbessern?

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