Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Sami_700 folgendes von sich gegeben:

Hallo gibt es eine V-Force 4 Membran die vom Lochbild passt ? 

Für den Falc Zylinder 

Bevor du den Stutzen absägen tust.....ich habe einen der fertig für Vforce gemacht ist.

Ich bräuchte einen originalen Stützen.

Da könnte man eventuell tauschen falls Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen hab mal ne Frage zur Grundeinstellung meines Gasers 

Setup :

Falc 180 Zweiteiler 

56er Welle 

39er VHSB 

Falc Reverse Auspuff

 

Vergaser: HD 190, Startdüse 60, Zerstäuber NQ 268, Nadel K78 Clip Mitte 

 

ich find er nimmt über den ganzen Gasbereich das Gas nicht so toll, hat mir jemand eine Grundeinstellung oder weiß wo ich völlig daneben liege 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine k78 ist ein 268 viel zu fett , viel eher wird ein DQ264 passen. 

Bevor die Nadel Zerstäuber- Kombi nicht passt merkst du keine ND oder HD. Mit dem Zerstäuber wie mit der HD vorgehen von Fett auf Mager. Ob du mit der k78 glücklich wirst kann ich dir aber nicht sagen. Eine k76 z.b mit dq262-261 bin ich schon auf vielen Motoren mit ähnlichen Drehzahlniveau gefahren 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

ich will ein neues Projekt angehen das wie folgt aussieht

Falc180

Kingwelle Brutus 1 60 Hub 118mm für 16mm Kolbenbolzen (CNC Pleuel)

Quattrini C1

Meine Frage hat schon irgendwer dieses Setup wen ja welche Probleme kommen auf mich zu bezüglich Zylinder ,Kurbelwelle und Gehäuse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles relativ schmerzfrei „steckbar“ möchte ich mal behaupten. Zumindest wenn du ein Quattrini Gehäuse dafür nimmst. 
Hinweis: Der 180er ist für 56 Hub ausgelegt, bei 60 Hub brauchst den 193er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabs mal in kleiner Serie mit 60 Hub. Lagernd hat er sowas glaube ich nicht. Ansonsten: Anfragen! 

Spacern kann man das natürlich irgendwie alles. 
Warum nicht bei den dafür vorgesehenen 56 Hub bleiben? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat davebest folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

ich will ein neues Projekt angehen das wie folgt aussieht

Falc180

Kingwelle Brutus 1 60 Hub 118mm für 16mm Kolbenbolzen (CNC Pleuel)

Quattrini C1

Meine Frage hat schon irgendwer dieses Setup wen ja welche Probleme kommen auf mich zu bezüglich Zylinder ,Kurbelwelle und Gehäuse ?

 

Genau da gab es glaub nur 6 Stück von den 193ern

Falc 180, mit Kingwelle 56/110 auf dem SIP Gehäuse fahr ich, gibt eigentlich keine Probleme ...

kommt immer auf drauf an was du machen willst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

 

Genau da gab es glaub nur 6 Stück von den 193ern

Falc 180, mit Kingwelle 56/110 auf dem SIP Gehäuse fahr ich, gibt eigentlich keine Probleme ...

kommt immer auf drauf an was du machen willst 

Kingwellen gibt es nur mehr für die Sf in Quattriniausführung

darum Quattrinigehäuse so war mein Ansatz zunächst aber ich bin für alles offen

das einzige fixe ist der 180 Falc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau.

 

Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich auf das Auslassdesign...

 

(zwei große Löcher, oder ein Großes mit zwei Kleineren seitlich daneben, also so mal ganz grob erklärt, und das wirst du aber wahrscheinlich nicht meinen...)

 

... und würde mich ebenfalls interessieren welcher Zyli für welchen Zweck zu favorisieren ist.

Die Charakteristik hängt ja von Steuerzeiten und Auslassform(Fläche) ab...kann man das so pauschalisieren wenn man sagt, Zweiteiler generiert mehr Auslaßfläche und brauche deshalb nicht sooo hohe Steuerzeiten?

 

Gruß an Alle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information