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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

meiner meinung nach kann hier echt was grobes nicht stimmen. leistungsspitze ist etwas früh für falc-auspuff aber denke auch am prüfstand (bzgl. untersetzung) liegt das nicht. ist einfach zu weit weg von sämtlichen kurven die ich bisher gesehen habe!

@vespa-roller: wirf das gehäuse aufn müll und mach einfach nochmal eines. auch der malossi war ca.20% unter der zu erwartenden leistung.

Außerdem darf ne XL2 Kulu mit 12 Federn bei 16NM nicht nach 20 Läufen rutschen! Auch da sollt was net stimmen!

Bearbeitet von v50pilot
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offtopic:ach wegen dem penisboxclub...

ontopic: was würdet ihr mit dem motor machen?

Also bei so einer Kurve die vom Verlauf her ja "normal" ist, nur alles zu wenig, tausch ich gern mal Vergaser und Zündung einfach zur Sicherheit. Weiter hat ich schon dass ein Motor mit plattem Siri oder Riss auch so was ähnliches macht.

Extreme Reibung an irgendeiner Stelle wär auch ne Möglichkeit, wobei man das eigentlich merkt, z.B. Welle leicht verdreht.

Ansonsten bin ich erst mal auch überfragt, dass die Kombi mit dem Auspuff läuft ist ja erwiesen

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Kann es an der Kurbelwelle oder am Block liegen, das ca 5PS Spizenleistung fehlen?

Alles andere wurde schon getauscht.

Mazzucchelli Vollwangenwelle 20 /20.

5 Ps nur durch die verdrehte Welle, da müsste er dir im Stand schon absterben.

Und sollte das zu Mallossi´s Zeite schon gewesen sein, wären deine Lager schon länger alle im Arsch gewesen.

Mach doch das Gehäuse auch neu, sollte es nicht nur an der Welle liegen, ärgerst dich wieder.

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Mach doch das Gehäuse auch neu, sollte es nicht nur an der Welle liegen, ärgerst dich wieder.

Mal ehrlich, was soll am Gehäuse schon diesen Unterschied verursachen?

Ist jetzt ernstgemeint die Frage, ausser grob verfräste ÜS, versaute Steuer-

zeiten durch zu stark geplante Fussdichtfläche oder Falschluft durch Haarrisse

fällt mir da nicht viel ein. Und bei fehlenden 5-8 PS schonmal gar nicht.

Was wars damals beim D15? Da war ein Lappen im Ansaugstutzen oder so?

Grüße

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Mal ehrlich, was soll am Gehäuse schon diesen Unterschied verursachen?

Ist jetzt ernstgemeint die Frage, ausser grob verfräste ÜS, versaute Steuer-

zeiten durch zu stark geplante Fussdichtfläche oder Falschluft durch Haarrisse

fällt mir da nicht viel ein. Und bei fehlenden 5-8 PS schonmal gar nicht.

Was wars damals beim D15? Da war ein Lappen im Ansaugstutzen oder so?

Grüße

Eben aus diesen Gründen!

Mann weiß es ja nicht, ist ja alles neu, außer Gehäuse und Welle!

Ich würds machen! :-D

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Mal ehrlich, was soll am Gehäuse schon diesen Unterschied verursachen?

Ist jetzt ernstgemeint die Frage, ausser grob verfräste ÜS, versaute Steuer-

zeiten durch zu stark geplante Fussdichtfläche oder Falschluft durch Haarrisse

fällt mir da nicht viel ein. Und bei fehlenden 5-8 PS schonmal gar nicht.

Was wars damals beim D15? Da war ein Lappen im Ansaugstutzen oder so?

Grüße

Dichtflächen des Kurbelhauses undicht, das haut richtig rein. Kann man aber easy an der sprühenden Getriebeentlüftung sehen.

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An die Welle alleine glaub ich auch nicht.

Sagen wir mal vorsichtig das sind 4-5 PS die einfach fehlen. Das kann meiner Meinung nach nicht an der Welle (zumindest nicht alleine) liegen.

Das würde ich doch merken, entweder läuft die Karre dann so unruhig oder schrottet mir den Zylinder etc.

Das komische ist ja das der Motor beim gut bearbeiteten Male auch schon die gleichen Zicken gemacht hat. Auf der Straße ist er immer TOP gelaufen nur auf dem Prüfstand warens immer zu wenig Pferdchen.

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Das komische ist ja das der Motor beim gut bearbeiteten Male auch schon die gleichen Zicken gemacht hat. Auf der Straße ist er immer TOP gelaufen nur auf dem Prüfstand warens immer zu wenig Pferdchen.

Woher weißte, das es zuwenig Pferdchen waren? Wenn der Stockach Prüfstand bei anderen Motoren vergleichbare Werte zu anderen Prüfständen anzeigt, kanns nicht am Prüfstand liegen, schätze ich.

Wenn der gleiche Motor beim alten Zylinder schon die Erwartungen nicht erfüllt hat, welche alten Teile arbeiten denn weiterhin in diesem Motor?

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äh doch....

Habe ich bei mir nicht gemacht und läuft trotzdem ganz passabel....

Sicher kann man beim Messen evtl. noch was optimieren, aber der Zylinder sollte Plug&Play und nachdem eine der original Dichtungen verwendet wurde, nicht soooo daneben liegen. (Habe mich nach der QK gerichtet)

Oder wie war das bei Dir?

Bearbeitet von v50 1serie
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Woher weißte, das es zuwenig Pferdchen waren? Wenn der Stockach Prüfstand bei anderen Motoren vergleichbare Werte zu anderen Prüfständen anzeigt, kanns nicht am Prüfstand liegen, schätze ich.

Wenn der gleiche Motor beim alten Zylinder schon die Erwartungen nicht erfüllt hat, welche alten Teile arbeiten denn weiterhin in diesem Motor?

Auf den Prüfstand schiebts ja keiner. :-D

Was ich damit sagen will ist das der Motor zwar die Erwartungen auf der Straße erfüllt hat, aber auf dem Prüfstand nach allen Meinungen mehr hätte anzeigen müssen. (Nur ca. 17PS)

(Udo hatte beipielsweise ca.21PS und zwischen den beiden Motoren war auf der Straße nicht viel um...)

Es ist auch weiterhin der gleiche Block, es wurde nur der neue Zylinder verbaut.

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Udo ist auch mindestens 5m länger, da muß schon mehr Dampf her, um Ihn bei höheren Geschwindigkeiten voranzubringen.

So wie Du es schreibst, kann es an allen Komponenten liegen. Es würde mich nicht wundern, wenn Du beim Zerlegen Schleifspuren oder angelaufene Lager entdecken würdest.

Undichte Flanschflächen würde ich ausschliessen, wenn es aktuell überall trocken ist.

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Habe ich bei mir nicht gemacht und läuft trotzdem ganz passabel....

Sicher kann man beim Messen evtl. noch was optimieren, aber der Zylinder sollte Plug&Play und nachdem eine der original Dichtungen verwendet wurde, nicht soooo daneben liegen. (Habe mich nach der QK gerichtet)

Oder wie war das bei Dir?

Ich bin mit den originaldichtungen gar nich hingekommen.

Gut der Block was etwas geplant aber trotzdem.

Die Steuezeiten waren am anfang echt zu heftig.

--> 13200-HP4-Explosion :-D.

Ich würd immer messen.

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