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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

ich hab' so ein ding in teuer (nicht so'ne arme-leute-scheiße wie dein fronius) hier rumstehen. das muß aber ja nicht heißen dass ich alles verschweiße was sich bei drei nicht bewegt. ich hab' auch 'n schwanz in der hose und pimper trotzdem nicht alles was nicht aus österreich kommt. maßhalten, junger man.

:-D:-D:-D

,..pennah!

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ich hab' so ein ding in teuer (nicht so'ne arme-leute-scheiße wie dein fronius) hier rumstehen. das muß aber ja nicht heißen dass ich alles verschweiße was sich bei drei nicht bewegt. ich hab' auch 'n schwanz in der hose und pimper trotzdem nicht alles was nicht aus österreich kommt. maßhalten, junger man.

schweißt ein lurch oder lorch, oder wie der kasten auch heißt, besser als mein schmal spur fronius?

Mit fronius machts richtig spass!

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Noch ne Ergänzung zur Zündung: Lauro sagt, dass es mindestens ein Unterschied über 2PS von Parmakit zur Vespatronic gibt.

Ich glaub ich hab gelesen, dass Du die Parmakit hast.

Keine Ahnung obs hilft.

Wenn das stimmt, kauf ich eine von beiden heute noch.

Mich hat die Parmakit von meinen beiden Kumpels bisher noch nicht soo überzeugt das ich sage: brauch ich unbedingt.

Der Unterschied wird sich "vielleicht" mal im laufe des Sommers bemerkbar machen wenn die anderen beiden Falc´s vernünftig laufen.

Freu mich schon auf den Schwanzvergleich :-D

Edit weiß das mich Fizz auf die Verwechslung aufmerksam gemacht hat.

Bearbeitet von v50 1serie
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Wenn das stimmt, kauf ich eine von beiden heute noch.

Mich hat die Vespatronic von meinen beiden Kumpels bisher noch nicht soo überzeugt das ich sage: brauch ich unbedingt.

Der Unterschied wird sich "vielleicht" mal im laufe des Sommers bemerkbar machen wenn die anderen beiden Falc´s vernünftig laufen.

Freu mich schon auf den Schwanzvergleich :-D

Die Falc Jungens haben eine Parmakit!

Gibts da keine Diagramme HP4 / Parmakit / Vespatronic ?

Würd mich auch interessieren, da ich im Mai mir was zulegen möchte.

Momentan fahr ich HP4.

Bearbeitet von Fizz
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nur so nebenbei ich glaube gelesen zu haben das der herr lauro ne pvl innenrotorzündung mit eigenbau lüfterkranz fährt.

steht mein ich im falc- reisetopic. nen bild ist dort auch zu finden.

gruß felix

:-D

post-21844-1201446729_thumb.jpg

Bearbeitet von Ölsau
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Ja passt das mit einem Falc ohne zu schweissen?

jo und das sogar mit voll geöffneten überströmern.

leider einmal durchgebrochen, da ich mich wieder nicht beherschen konnte.

2ps unterschied zwischen parma und vespatronic?

wo sollen der herkommen?

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post-1836-1203696430_thumb.jpg

post-8140-1203714106.jpg

unvorstellbar irgendwie - ist es ein ets gehäuse?

schau mal auf das sickerloch unten im überströmer. auf jeden fall alt. mit den kurzen stehbolzen würde ich auf v50 tippen. er hier ist jetzt, wenn ich das richtig sehe, an einer stelle durchgebroche. gerade an der stelle ist der scheiß dann auch noch eher scheiße zu schweißen weil da der rotz immer aufschäumt. uncle tom hat die vermutung geäußert dass genau dort eine steiger in der gußform den ganzen müll hinschwemmt. würde ich also eh' eher mit kaltmetall machen. oder halt aufpassen beim fräsen, dann kann man's sich komplett sparen. meine überströmer sind auch eher flacher gefräst, da ist die wahrscheinlichkeit durchzubrechen dann auch noch mal kleiner.

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ist ein pk dreiloch gehäuse.

bei dem richtigen fräswinkel geht da schon einiges an überströmer.

hab die seiten dann nachträglich noch mit kaltmetall verstärkt (dem gewissen wegen) und das loch natürlich verschlossen.

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ist ein pk dreiloch gehäuse.

bei dem richtigen fräswinkel geht da schon einiges an überströmer.

hab die seiten dann nachträglich noch mit kaltmetall verstärkt (dem gewissen wegen) und das loch natürlich verschlossen.

pk 50 aber. die 125er hat ja das andere lager mit dem anderen schmiersystem. das hier ginge aber prinzipiell auch mit pv oder v50 alt.

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verstehe, danke! hab grad meinen block mal genauer angesehen und ich denke ohne aufschweissen und auch ohne abplanen werd ich keine probleme mit der dichtfläche/überströmern haben da ichs nicht besonders stark in die tiefe des gehäuses auffräsen will.

offtopic:

irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass ein ets block von haus aus etwas andes geformt ist an den überströmern, stimmt das?

wenn ja, hat jemand ein foto von einen jungfräulichen ets block? rein interessehalber....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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mein tipp zum überströmer fräsen ist die benutzung der powerfeile und des proxon bandschleifers!!!

arbeiten dauern damit ca. ne 1/2-3/4 stunde, ergibt eine grade fläche bei der man den schleifwinkel steuern kann, keine krater wie mit dem fräser und keine weitere nacharbeit nötig.

liebe diese beiden teile und bearbeite eigentlich alles damit.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
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verstehe, danke! hab grad meinen block mal genauer angesehen und ich denke ohne aufschweissen und auch ohne abplanen werd ich keine probleme mit der dichtfläche/überströmern haben da ichs nicht besonders stark in die tiefe des gehäuses auffräsen will.

offtopic:

irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass ein ets block von haus aus etwas andes geformt ist an den überströmern, stimmt das?

wenn ja, hat jemand ein foto von einen jungfräulichen ets block? rein interessehalber....

mfg

stimmt an den überströmern nicht. nur am einlass. dort aber auch nicht dramatisch anders als etwa ein et3/pv block.

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Aber hört sich schonmal richtig geil an das Teil :-D ...schön mal wieder im nachhinein ein paar Nicknamen Gesichter zuordner zu können. Wann seit ihr wieder beim Tim? Ich komm das nächste mal mit meinem 221er Motor um zu schauen was da noch anliegt...

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