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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann man den dämpfer denn falsch verbauen?

edit hat noch ein n gefunden

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
wie kann man den dämpfer denn falsch verbauen?

edit hat noch ein n gefunden

Wenn du oben noch eine Verlängerung die es in Verschiedenen Längen gibt einbaust die PV hat oben normal keine soviel ich weis.

Wie es mit den Bitubo und normalen Stoßdämpfer in der Länge ausschaut muss ich bei mir auch erst schauen aber glaube auch die sind nicht ganz gleich lang

Geschrieben

verlängerung kenn ich nur von den largeframes aber bei ner fuffi????

lieg ich da so falsch, klärt mich auf!!!!

Geschrieben
verlängerung kenn ich nur von den largeframes aber bei ner fuffi????

lieg ich da so falsch, klärt mich auf!!!!

Ja ich ja auch aber meinte es könnte ja auch jemand verbaut haben und somit ist auch automatisch der Ansaugstutzen nicht so weit drinnen oder Stoßdämpfer geben die sich von der Länge unterscheiden

lg

Geschrieben

Mein Stossdämpfer ist so verbaut wie es sich gehört.

Ich werd dann eben alles aufreissen da unten, mal sehen wieviel

effektiv dann da weg muss. Längerer Schlauch kommt wegen

längerem Ansaugweg und Kante nicht in Frage.

Grüße

Geschrieben

Bei mir ist ein Bitubo verbaut, mußte auch das Loch für den Stoßdämpfer nicht versetzen. (die meisten mußten das). Vielleicht passt auch dadurch der Vergaser besser rein. :-D

Geschrieben

denk auch dass sich die paar mm Ansaugweg nicht bemerkbar machen werden, um die Kante zu vermeiden könntest ja auch noch n Innenrohr in den längeren Schlauch reinprügeln.

@manu: Bist beim Anrollern diese Jahr? Müssen mal wieder Bier trinken!

Grüße

Bob

Geschrieben
denk auch dass sich die paar mm Ansaugweg nicht bemerkbar machen werden, um die Kante zu vermeiden könntest ja auch noch n Innenrohr in den längeren Schlauch reinprügeln.

@manu: Bist beim Anrollern diese Jahr? Müssen mal wieder Bier trinken!

Grüße

Bob

5mm sind auch schon ein halber cm.....

Das kann man schon merken!!!

Geschrieben
5mm sind auch schon ein halber cm.....

Das kann man schon merken!!!

...aufm Taschenrechner vielleicht...

man kann die "Kante" im AS anschrägen, einen weichen Übergang schaffen und so die Verwirbelung reduzieren (vielleicht!?)

Geschrieben

Isses nicht so, dass ein verlängerter Anssaugweg ? wenn überhaupt ? eher bei schlitzgesteuerten Motoren zu tragen kommt? Bei Membrangesteuerten Karren ist das wohl zu vernachlässigen. Würde ich mal antesten, bevor ich das Chassis zerschnitzel.

Geschrieben

wieviel soll mit längerem ansaugweg und oder mit kante an leistung verloren gehen?

1PS?

drauf geschissen, zumindestens bei mir!!!

wie sieht das den beim hr. amazombi aus?

fährt ja sehr erfogreich das setup, wie ich meine.

passte das mit dem ansaugstutzen auf anhieb?

längeren schlauch benutzt?

fragen über fragen!!!

gruss

jens

Geschrieben
Mein Stossdämpfer ist so verbaut wie es sich gehört.

Ich werd dann eben alles aufreissen da unten, mal sehen wieviel

effektiv dann da weg muss. Längerer Schlauch kommt wegen

längerem Ansaugweg und Kante nicht in Frage.

Grüße

drauf geschissen. oder pwm gegen pwk tauschen, der is an der stelle länger :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, kann sein dass der Ansaugweg sich nicht bemerkbar macht.

Is vielleicht auch so n bisschen Kopfsache bei mir, aber der Vergaser

gehört an den Stutzen, und nicht halbrussisch mit nem langen

Schlauch verlängert (meine persönliche Meinung, will damit niemandem

ans Bein pissen oder das als die reine Lehre hinstellen).

Werde das da aufmachen und das dann entstandene Fenster

mit nem gepunkteten 0,8er Rundstahl verstärken, dann geht dem.

@ Tommy: Bin auf alle Fälle da. Bier is überfällig und Emmerich 07

schon zulange her, stimmt! :-D

Edit: PX´ler, warum suchst Du 42er Schlauch wenn Du PWM fährst?

Mein PWM hat 45er Anschlussweite, genau wie der Falcstutzen.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
muss bei meinem trotz des ausreichenden loches einen längeren gewebeschlauch benutzen, da der pwm ziemlich bauchig um den hüften ist und am rahmen angeht.

:-D:-D

Geschrieben

problem bei mir ist wiegesagt nicht mehr das loch sondern der untere teil des pwk`s, da er an dieser wölbung zum rahmenloch ansteht.

also trotz grossem loch verlängerung angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
Dellorto Vergaser fährt keine Mensch ist ziemlich veraltet :-D

glaubst des weiß i net? ich fahr ihn aber trotzdem gern :-D

weiß jemand wie es platzmässig da beim vergaserloch aussieht?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
glaubst des weiß i net? ich fahr ihn aber trotzdem gern :-D

Ja glaube ich des es nicht weist sonst würdest einen anderen fahren :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)
Was ist so schlecht an den Dellortos Patricks?

wenn ich gefragt wäre, würde ich antworten: "na der preis! des is so wie prada tascherl im vergleich zu kik-accessoires ;) wers braucht...."

@tussi: klar weiß ich was besser ist - 50 euro für nen gebrauchten gaser für mich :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
na der preis! des is so wie prada tascherl im vergleich zu kik-accesoires ;) wers braucht....

ps: klar weiß ich was besser ist - 50 euro für nen gebrauchten gaser für mich :-D :-D

Die Frage war schon gezielt an ihn gerichtet.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Dellorto Vergaser fährt keine Mensch ist ziemlich veraltet :-D

welchen dello genau meinst du? da solls ja doch ein paar vergleichsweise neue sachen geben von denen.

Geschrieben
Die Frage war schon gezielt an ihn gerichtet.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Grüße

Die Schieber klemmen fast bei jedem auch in der fahrt

Die Schwimmerkammer ist zu klein

Die Leistung ist auch nicht die beste

nur einige Punkte die ich :-D finde und deshalb fahren auch sooooo viele im Forum einen flachschieber Dellorto

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