Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Schieber klemmen fast bei jedem auch in der fahrt

Die Schwimmerkammer ist zu klein

Die Leistung ist auch nicht die beste

nur einige Punkte die ich :-D finde und deshalb fahren auch sooooo viele im Forum einen flachschieber Dellorto

ich für meinen teil fahre hauptsächlich deshalb keinen dellorto auf meinem falc weil ich leider an den den ich gerne hätte nicht ran komme. ich bin mir auch nicht sicher ob man einen firma die unter anderem die fahrzeuge mit denen aprillia durchaus ordentliche ergebnisse im moto gp bereich erzielt bestück pauschal unfähigkeit unterstellen kann. die neuen vhst vergaser etwa funktionieren scheißgut, und der hier rechts und der mitte im bild sind auch eher ordentliche vergaser

dellorto_vergaser01.jpg

es könnte sein dass das prinzip sippenhaft auch für vergaserhersteller scheiße ist.

Geschrieben
und der hier rechts und der mitte im bild sind auch eher ordentliche vergaser

Was sind das für welche, rein interessehalber kenne mich mit Dellorto gar nicht aus. Hatte mal nen 24ger mehr aber auch nicht.

Gruß

Geschrieben
dellorto_vergaser01.jpg

unter anderem bewegt der herr caforio die dinger ja auch nicht sooo unerfolgreich....

ich fahre die vhsa`s und b`s seit mitte der 90er in allen erdenklichen größen, ohne dass mir jemals ein schieber geklemmt hätte. bin nach wie vor freund von den dingern und verbaue das auf so gut wie alle meinen projekten.

die oben gezeigten racing dinger bekommt man bis auf den linken immer mal in der bucht zu erschwinglichen preisen, alles an zubehör bei stein und dinse oder wie die heissen, das macht das ganze gut handlebar und einstellbar. die qualität ist in asienzeiten ein traum!

sowas pauschal mal als sch... zu bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jeder wie er mag...

momo

Geschrieben

Kenne zwei bei denen der alte 34er Flchschieber geklemmt ist wobei sich einer in der Kurve in die Botanik verabschiedet hat und das Moped verschrotten hat können

Aber bitte jeden das seine bitte verbauen

Geschrieben (bearbeitet)
ich für meinen teil fahre hauptsächlich deshalb keinen dellorto auf meinem falc weil ich leider an den den ich gerne hätte nicht ran komme.

R9787.jpg

Falls Du den C-Racing damit meinst und auch die 650 Euretten grad übrig hast dann kannst ihn da bestellen.

Edith: D-Type in 41 und 42 gibts da auch, allerdings nur auf Anfrage.

VHSC-2.jpg

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Wie schnell eine "allgemeine Forumsmeinung" umschlagen kann. :-D:-D

Sammelbestellung DellOrto?

Geschrieben
Warum? Sehe da nur einen außen schwarzen und innen polierten Vergaser für scheiß viel Geld.

Was ist da jetzt so gut drann?

Na Du sagst es doch schon...er ist schwarz! :-D:-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

die dellortos sind preis leistung eben wesentlich teurer... aber das dellorto net vergaser

bauen kann... der richtige vergaser muss an den richtigen platz... der gaser allein macht eben keinen

guten motor ! der gehöhrt vom nutzpreis auf Gp maschine..

von denen wurden glaub ich nur 10 gebaut und nur an aprilia werkteams geliefert...

stückpreis lag glaub ich bei 6000-. :-D:-D

wer schraubt sowas schon auf ne veps..

91e34510.jpg

luk

Geschrieben (bearbeitet)

leute leute, ich fahr den vhsb nur, weil die anschlussweite passt, er "nur" ein 34er ist, ich ihn sehr günstig kriegt habe und ich für dello genügend düsen usw hier habe....

ob ein anderer bissl besser ist, leichter einstellbar usw zählt in meinen microcosmos nicht :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
leute leute, ich fahr den vhsb nur, weil die anschlussweite passt, er "nur" ein 34er ist, ich ihn sehr günstig kriegt habe und ich für dello genügend düsen usw hier habe....

ob ein anderer bissl besser ist, leichter einstellbar usw zählt in meinen microcosmos nicht :-D

:-D:-D:-D

Geschrieben

ich meine den d. der sieht für mich zumindest optisch sehr gut aus, und das aus dem vollen geschnitzte teil mit elektronischem powerjet habe ich mal an einer aprillia hängen sehen. das ist einfach geil, aber nun wirklich unerschwinglich.

@patricks: ich persönlich bin auch kein fan von den vhsa dingern (habe aber der vollständigkeit trotzdem noch einen davon rumliegen), finde aber einfach dass die erfahrungen die einzelne aus deinem bekanntenkreis damit haben oder hatten nicht unbedingt ausreichen um alles was die herrschaften je gebaut haben oder bauen in die tonne zu kloppen. die neuen ovalschieberdinger mit 24-26-28mm sind definitiv gut, und manches von dem kram oben mal ganz bestimmt auch. außerdem hängt oft nicht der schieber sondern der zug, das aber nur nebenbei.

Geschrieben
ich meine den d. der sieht für mich zumindest optisch sehr gut aus, und das aus dem vollen geschnitzte teil mit elektronischem powerjet habe ich mal an einer aprillia hängen sehen. das ist einfach geil, aber nun wirklich unerschwinglich.

@patricks: ich persönlich bin auch kein fan von den vhsa dingern (habe aber der vollständigkeit trotzdem noch einen davon rumliegen), finde aber einfach dass die erfahrungen die einzelne aus deinem bekanntenkreis damit haben oder hatten nicht unbedingt ausreichen um alles was die herrschaften je gebaut haben oder bauen in die tonne zu kloppen. die neuen ovalschieberdinger mit 24-26-28mm sind definitiv gut, und manches von dem kram oben mal ganz bestimmt auch. außerdem hängt oft nicht der schieber sondern der zug, das aber nur nebenbei.

Bei den ist leider auch nach dem Umfall noch immer der Schieber geklemmt und man konnte den Gaszug definitiv ausschließen ist noch ein guter alter Motor gewesen mit 250er Zylinder.

Die neuen Dellorto Flachschieber sind sicherlich sehr gute Vergaser und den neueren Mik oder Keihin sicherlich nicht wirklich viel hinten nach aber ich fahre halt schon lange Zeit Mik und habe mir jetzt 3 neue Keihin in verschiedenen Größen gekauft und möchte die mal probieren.

Anfang der 90er sind die Dellortos auch bei den Crosseren auch noch sehr verbreitet gewesen und danach von den Mik abgelöst worden und seit einigen Jahren jetzt von den Keihin.

Irgendwelche Gründe wird es schon haben

Lg

Geschrieben
Wie schnell eine "allgemeine Forumsmeinung" umschlagen kann. :-D:-D

Sammelbestellung DellOrto?

und ich depp hab mir von dir nen keihin aufschwatzen lassen :-D :-D

Geschrieben
ist aber mittlerweile genauso unkewl wie nen falc zu besitzen :-D

nur wenns kein airstriker ist. aber vielleicht kommt irgendwann nochmal ein falc ins haus, man kann nie wissen...

Geschrieben

nur der vollständigkeit halber: ich fahre nur koso und keihin. mir gings auch nur darum dass "dellorto iss komplett scheiße" irgendwie komplett scheiße iss.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein bild von spaniers chantalle und jaqueline:

FatChicks.jpg

der mann braucht was zum anfassen! ziemlich dicke bellies und so. :-D

ach ja hier noch ein paar keywords für die suche:

fat chicks, ficken, drecksau, arschloch, 3 mal abgeschnitten und immernoch zu kurz, großes tennis, hartstuhlgang.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
hier mal ein bild von spaniers chantalle und jaqueline:

FatChicks.jpg

der mann braucht was zum anfassen! ziemlich dicke bellies und so. :-D

ach ja hier noch ein paar keywords für die suche:

fat chicks, ficken, drecksau, arschloch, 3 mal abgeschnitten und immernoch zu kurz, großes tennis, hartstuhlgang.

chantalle iss die rechte, oder?

Geschrieben

Heute mal das gute Wetter genutzt und mal nen Proberitt auf den Neuen Motor unternommen. Erstes Fazit.

-Falk Kupplung drennt sehr sauber, läßt sich auch normal ziehen, Langstreckentauglichkeit muß sich erst noch rausstellen.

-Einfahren hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber der Motor verleitet zum aufreisen, also :-D drauf.

-Spotzt vor Reso noch rum, wird wahrscheinlich nicht ganz einfach wegzubekommen sein.

-Reist an wie ein Gummiband :-D

Freu mich also schon auf den Sommer.

Geschrieben

du glücklicher!!

bei mir gabs nur einen depremierenden arbeitstag.

motor beim champ auf dem prüfstand gestellt um mal anzuschmeissen und ein bischen einzustellen.

ging gut an, reagierte spontan mit gebrüll auf die gashand aber standgas war nicht einstellbar.

motorleerlauf regelte von alleine immer rauf und runter und bei minimaler verdrehung der leerlaufschraube drehte die karre hoch oder starb ab. nach langem hin und her pwm abgebaut und pj draufgeschmissen und siehe da, funktionierte auf anhieb wunderbar. denke mal das der sitz der leerlaufnadel ausgeschlagen ist und dadurch die nadel spiel hat und immer schön hin und her vibriert!

nach einem leckeren mittagessen, danke an champ und champine, stellte sich heraus das die kupplung nicht trennt.

nach diversen versuchen kam dann heraus, dass die falckupplung sich wohl bei mir nicht mit dem primärrepkit vrträgt und auf den schrauben aufliegt!!!!! und wenn es hart kommt dann richtig, machte es bei der letzten versuchsaktion knack und die gewinde der kupplungsdeckelbefestigungen verabschiedeten sich aus dem motorblock!!!!

geiler tag heute aber schönes wetter hatten wir auch!!!

@udo

fährst die falc auch mit repkit?

passte es auf anhieb oder war da nacharbeit gefragt?

gruss

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information