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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab meinen Falc auch vermessen, 51/57.

Kann es sein, dass der angegebene Wert auf dem Kolben die Bohrung bemaßt? (56,95mm eingraviert)

Mein Kolben hat 90 Grad zum Bolzen, breiteste Stelle, 56,90mm. Der Zylinder hatte 56,96mm und somit 6/100.

Denke das passt. Zumal die Beschichtung etwa 1/100 dick ist.

Fragt mich bitte nicht, wie das super teure Messgerät hieß ( glaube Subito), aber hatte alles seine Richtigkeit.

Beruhigende Grüße

der Spanier

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er sagt das was ich weiter oben schon geschrieben habe, das seine nämlich 6 hundertstel hätten, die von quattrini aber zum beispiel nicht, und dass die von quattrini deshalb klemmen würden. ersterer teil der aussage ist nach meiner einschätzung vielleicht mit etwas vorsicht zu geniesen, rest weiß ich nicht.

Ich glaub, dass ganze Thema ist mit Vorsicht zu genießen!!!

:-D

Bearbeitet von BlackPX200
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Ich komm morgen, ist das Segment und vor allem der Motor feddisch?

morgen?? ich bin am sa im laden aber fr geht ja nie bei mir.

es sei denn es is ganz wichtig.

motor is eingebaut und läuft.

allerdings nicht im testrahmen.

müsst ich umbauen. sollte kein problem sein.

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Schau dir mal das Wetter bis jetzt an: :-D

Denke da wird niemand eine vernünftige aussage treffen können. Fahre in zwar als Altagsschlampe, aber eine Verbrauchsangabe würde ich bisher auf 15 Liter auf 50 km schätzen, da die Vergasereinstellerei einiges an Sprit immer kostet. :-D

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wer fährt den falc im alltag auf der strasse? wie siehts mit alltagstauglichkeit hinsichtlich verbrauch aus wenn man nicht dauernd das hinterrad quält? :-D

7-8 liter bei gelegentlichem abfragen der vorhandenen leistungspotentials. nach oben reichlich luft würde ich meinen. tank eher auf zu klein als zu groß.

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Naja aber einen Falc zu fahren und dann nach dem Spritverbrauch zu fragen.

Ist doch irgendwie so wie einen 5.7Liter Ami zu fahren und nach dem Verbrauch zu fragen.

naja, der M1 mit 30er gaser den ich seit 2 wochen probehalber fahre hat 16ps und braucht wenig, weniger als meine original px200 die 5-5,5l nimmt.

verbrauch bausparen verbrauch bausparen verbrauch :-D:-D:-D

:-D auf den verbrauch

du bist einfach ein :-DIt-bag.png ( :-D :-D :-D )

schon mal dran gedacht, dass man bei ausfahrten mit kollegen oder auch im alltag nicht unbedingt doppelt so oft tanken will weils einfach nervt?

Bearbeitet von Motorhead
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Gerhard hatte mal was von 9 Liter geschrieben bei seinem Motor . Find ich aber ehrlich gesagt auch zweitrangig hauptsache die Bude drückt anständig ! :-D

danke, ist mir bekannt. wollte nur von leuten was wissen, die des ding im alltag fahren...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Heute wie angekündigt der Prüfstand, ohne große Überraschungen. Bin zufrieden :-D

Falk Kupplung hat anscheinend auch alles gut überstanden und schon so 80 Straßen Kilometer auf dem Buckel und die Prüfstandsläufe. Wird erst wieder geöffnet wenn das kleine DRT Ritzel da ist.

Der zweite Falk hatte mit dem 34 Dello und dem komischen PK S Lüra mit drei Spulen 22 PS

post-1997-1208018753_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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