Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

der startzeitpunkt meines falcs rück näher, ich suche bedüsungstipps für Keihin pwm 38

braucht man mit so grossen vergaser grosse Nebendüsen? Habe da leider null erfahrung

ich fahr im moment HD158 und ND45. die nebendüse is meiner meinung nach zu fett.

das werd ich noch ändern.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im 36er PWK:

HD 148

ND 42

Nadel: N O E J auf dem obersten Clip.

Generell würde ich sagen das es schwierig ist die passende Nadel zu finden.

Mit meiner läuft er jedoch ganz passabel, wobei er je nach Wetterlage vor Reso mal mehr mal weniger überfettet.

Beim Durchbeschleunigen gibts gar keine Probleme.

Ist aber wahrscheinlich nicht abzustellen bei dem Zylinder... :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein falc läuft, die vespatronic habe ich noch nicht im griff, vorerst mal die normale pk zündung montiert

habe HD 148 und ND 45 verwendet, die original PWM nadel habe ich auf ganz mager hängen.

Das ganze läuft im stand super, leider kann ich mit der ESC kiste nicht auf der strasse testen.

Hat wer zufällig ein Bild von der vespatronic gundplatten position?

Meine Digitale Zündpistole mag die vespatronic nicht, der strobblitz hüpft wild rum, setzt teilweise ganz aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Digitale Zündpistole mag die vespatronic nicht, der strobblitz hüpft wild rum, setzt teilweise ganz aus

Dreh mal die Impulszange am Zündkabel um, so daß der Pfeil zur Kerze zeigt...

Ausserdem bist mir voraus, ich muss noch zwei Auspuffs wickeln und schweissen... :-D bis Liedolsheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein falc ist grad auf den ersten kick angesprungen. leerlaufdrehzahl bisschen hoch obwohls standgas ganz raus ist und läuft dann ein bisschen fett bevor er hochdreht aber grundsätzlich hört sich das im stand schon mal vielversprechend an.

gaser ist derzeit im rahmen (wo soll denn da ein angemessener luftfilter hin? ich weiss schon, warum ich den aus der backe gefahren bin) und ich hab meinen kurzgasgriff noch nicht. ärgert mich ein bisschen. würd gern mal ne runde um den block heizen.

jedenfalls, dank an alle für tipps und teile bis hierher (rollerkönige, ben, ...) - er läuft!

ach ja: 57*54/105, gehäuse geplant&gespindelt (nix geschweisst), rollerkönige-welle, 2.86, 34er koso, vespatronic, xl2 mit 12 federn, dicker andruckscheibe, 1 dicke reibscheibe, normales pk getriebe mit polymer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is lustig , alle regen sich über Fernost-Kopien auf aber irgendwie scheinen doch nicht unbedingt wenig Leute zugeschlagen zu haben ! :-D

ehrlich gesagt bin ich da nicht so stolz drauf. hab das ding halt extrem günstig bekommen und mein budget war begrenzt. ne franz-kopie hätte ich mir sicher nicht geholt aber irgendwie hats mein gewissen beruhigt, dass ich dem lauro ja schon 6 scheine überwiesen hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is lustig , alle regen sich über Fernost-Kopien auf aber irgendwie scheinen doch nicht unbedingt wenig Leute zugeschlagen zu haben ! :-D

naja, bei den preisunterschied kein wunder :-D

um den zylinderkit kommt man nicht rum, aber der rest (vergaser, welle, auspuff,..) ist auch bei mir "billigzeug"...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin grad ne runde um den block gefahren. der vergaser ging weit genug auf um mich nervös zu machen.

ziemlich beeindruckende angelegenheit das ganze.

ich bereue jedenfalls keinen cent, den ich in den motor gesteckt hab.

mal sehen, als wie haltbar sich das ganze erweist. kupplung trennt und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei den preisunterschied kein wunder :-D

um den zylinderkit kommt man nicht rum, aber der rest (vergaser, welle, auspuff,..) ist auch bei mir "billigzeug"...

Das Fitschi-Ding hat aber bisher Leistungsmässig auch eher enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fitschi-Ding hat aber bisher Leistungsmässig auch eher enttäuscht.

hab leider keinen falc um mal zu vergleichen. könnte man vielleicht mit benjamins machen. brauche ich eigentlich nicht.

mir reichts nämlich. und wenn ich irgendwo ein, zwei ps verliere und dafür 10 mal öfter grillen kann, dann lebe ich damit gut ;)

die diskussion ist aber müßig. wenn ichs mir hätte leisten können, dann wär jetzt n falc da. jetzt ist es ne fitschi-tröte und da sie ja schon da ist und das tut, was sie soll, bleibt sie auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein kleines Update.

War gestern auf der Rolle meinen Motor einfahren, hängt schön am Gas, springt auf den ersten Kick an und mach auch sonst was er soll,

....bis auf ein komische Klickgeräusch, dass sich verdächtig nach einem Lager oder Kolbenring anhört.

Hatte mich eh darauf eingestellt, den Motor zeitnah zu kontrollieren. :-D

Gruß al Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fitschi-Ding hat aber bisher Leistungsmässig auch eher enttäuscht.

ich ging beim kauf von minimum 80% der leistung des original-falcauspuffs aus (was er aber übertreffen sollte laut angaben) - das wird er wohl bringen und damit bin ich zufrieden :-D

hab leider keinen falc um mal zu vergleichen.

des wäre genial wenns sich mal ergibt - würd diesem ergebnis eher glauben als anderen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die ersten 35 km hinter mir. Der Fettbereich ist ekelhaft, da muss man erst mal durchkommen um Reso zu erwischen. Muss dringend mal sauber bedüsen.

Verbrauch scheint mir nicht so immens, Tank ist noch fast voll.

Das Polymer schaltet sich einigermaßen hoch, zum runterschalten nehm ich die Gashand zur Hilfe. Nicht ohne. Dafür springt nix.

Und was keiner sonst freiwillig zugibt: an den Motor muss ich mich erst mal gewöhnen. Wenn das Ding in Reso kommt, dann hebts das Vorderrad auch dann noch brutal, wenn ich überm Lenker liege. Und das auch im zweiten und dritten. Ist ne andere Hausnummer als mein alter Polini-Motor.

Nebenbei hab ich noch rausgefunden, dass die Vespatronic auch dann funktioniert, wenn man die Kabel vertauscht. Die Karre ist dabei allerdings rückwärts gefahren. :-D

Wird wohl noch was Arbeit vorm Tüv & leiser bekommen sollte ich sie wohl auch noch (hab noch gar nicht in den Dämpfer geschaut ob da überhaupt was drin ist). Aber Spaß machts jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei hab ich noch rausgefunden, dass die Vespatronic auch dann funktioniert, wenn man die Kabel vertauscht. Die Karre ist dabei allerdings rückwärts gefahren. :-D

geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wäre genial wenns sich mal ergibt - würd diesem ergebnis eher glauben als anderen :-D

Ich würds mal von Killer abhängig machen. Meinen Puff würde ich schon zur Verfügung stellen wenn/falls er auf den Prüfstand geht. Wär dann halt ein Lauf mehr für ihn. Er hat nen originalen Falc drauf und ich bin eh ständig da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fettbereich ist denke ich mit dem Falk Auspuff generell ein Problem, werden die meisten haben und wird sicher nicht so leicht einzustellen sein. Denke man müsste den Motor bei jeder Temperatur und Druckschwankung umbedüsen.

Wenn wer ne vernünftige Nadel hat, bitte melden.

Habe schon so 6 ausprobiert, aber der vor Reso bereich ist Kacke zum einstellen, so 1/4 bis 3/4 bereich, wenn er den überwunden hat dann geht die Post ab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab einfach nur den Gaser mit der dicksten Nebendüse, die ich habe reingehängt und die Nadel auch fett eingehangen. Die HD dürfte auch eher überdimensioniert sein. Ich will mal behaupten, dass da doch noch was rauszuholen ist. Ob mans ganz in den Griff bekommen kann bleibt nur zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information