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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

54mm sollte die Bohrung sein, Hub ist 51mm, da 121ccm !

@v501serie: auch du mußt no einiges lernen! :-D

54x51mm macht aber 117ccm :-D:wheeeha:

54x54mm übrigens 124ccm. :wheeeha:

Bearbeitet von Brosi
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ich habe grobe defizite im Vergaser einstellen, wurde mir am wochenende klar.

ich brauch nadeln für die Keihins, hat jemand erfahrungen welche sinnvoll sind zu bestellen, da gibts ja ca 100 verschiedene

ich möchte pwk 33/35 und pwm 38 mit nadeln beglücken.

ich wäre sehr dankbar für sachdienliche hinweise

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blöde frage, was will man mehr?

anstatt viel arbeit in nen polini zu stecken, einfach nen ALU-Zylinder drauf und nen typischen polini-auspuff. Super Resultat. Ob der Polini mit Male-Stutzen, Tassis, GS Kolben usw günstiger kommt bezweifle ich auch.

Absolute Alternative in meinen augen!

Bearbeitet von v50pilot
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GSF-Dyno vom mnemonics-Falc mit PM40-Nachbau mit Eigenbau-Krümmer:

post-9682-1211795725_thumb.jpg

20ps hätte ich auch geschätzt, es aber nicht laut sagen getraut!! aber deiner ist ja noch ordentlich umgearbeitet was ich grad glesen habe.

edit fügt setupinfo ein:

pm40 kürzen....ist fürs nächste weekend vorgesehen sowie einen anderen dämpfer (+ gr. durchmesser vom rohr davor), sowie einen kompletter größerer krümmer (aus heizungsrohren :-D.
60x54 mit pm40 nachbau und aufgeschweißtem und gefrästen krümmer.

danke für diese kurve! :-D

Bearbeitet von Motorhead
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edit fügt setupinfo ein:

pm40 kürzen....ist fürs nächste weekend vorgesehen sowie einen anderen dämpfer (+ gr. durchmesser vom rohr davor), sowie einen kompletter größerer krümmer (aus heizungsrohren gsf_wink.gif.

Wobei das nicht ganz der Wahrheit entspricht - es wurde nur ein neuer Krümmer gebaut, Stinger hatt schon ~23mm und wurde belassen, Dämpfer wurde auch belassen, da das Ganze nach dem Krümmerumbau leiser war...

bitte doch mal auf nen "echten" prüfstand gehen... ich habe mal versucht mit meiner lammy mit dem GSF dyno einen vergleichbare kurve zu erstellen und habe es nach gut 10 läufen ned geschaft auch nur annähernd an brauchbare werte zu gelangen..

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, auf jeden Fall. Weiß wer einen P4 in Tirol?

Zur Kurve: Wie immer darf man bei GSF-Dynokurven die Absoultwerte nicht ganz ernst nehmen, ich hatte aber zumindest eine 11PS-P4-Messung einer anderen PV zum "Eichen".

Ich denke aber Abweichungen im Bereich +-10% sind realistisch.

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25er Stinger ist aber schon recht fett für 125ccm, oder?

könnte mir vorstellen, daß es irgendwas ab 22mm auch tut.

bei dem mitteldruck für den der auspuff gedacht ist wäre ich mir da nicht so sicher. der hintergedanke war damit auf dem nürburgring dauerfeuer fahren zu können. da halte ich das mit den 25mm nicht für abwegig. kleiner geht aber sicher auch und bringt natürlich auch auf dem prüfstand bei den ersten zwei-drei läufen leistung. ich bin aber nicht sicher ob das ganze nicht nach ein paar metern schieber offen zu faden anfängt.

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bei dem mitteldruck für den der auspuff gedacht ist wäre ich mir da nicht so sicher. der hintergedanke war damit auf dem nürburgring dauerfeuer fahren zu können. da halte ich das mit den 25mm nicht für abwegig. kleiner geht aber sicher auch und bringt natürlich auch auf dem prüfstand bei den ersten zwei-drei läufen leistung. ich bin aber nicht sicher ob das ganze nicht nach ein paar metern schieber offen zu faden anfängt.

Was kann man denn in diesem Zusammenhang unter faden verstehen? Qualitativ gleiche Kurve mit geringerem Absolutwert? Oder Verschiebung der Nenndrehzahl in Bereiche wo die Anlage nicht mehr (richtig)funktioniert? Oder was ganz anderes?

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