Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Falc 57, nur Überströmmer angepasst, Parmakitzündung, 38 Keihin PJ, Falc Reproauspuff Krümmer geändert.

21,5 PS bei 9801 und 15,9NM

Mit dem 36 Keihin PWK von V50 1.serie hat sich nicht viel verändert.

Zündung wurde in beide Richtungen verstellt, dadurch hat sich nur das Band verschoben.

Der orginale Falc Auspuff brachte auch keinen Erfolg.

Nach dem ich mein altes Gehäuse und die 51 Welle erneuert habe, hat der Motor laut Popometer wesentlich mehr Dampf und dreht freier aus.

Ich bin jetzt 400 Km und die QM in Stockach damit gefahren und die Kupplung hält. :-D

Das überfetten vor Reso habe ich nach vielen Testfahrten und Vergaser- Einstellerrei ganz gut mit dem Keihin Vergaser in den Griff bekommen.

post-8312-1203361736_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern ein brezn im vorreso---> reso bereich

und bin ziemlich abgeschürft an den armen und am knie

Mein Beileid, na hoffentlich ist der schön lackierten Karre nicht so viel passiert!!

Fährst Du eigentlich einen langen Ersten?

Na da bin ich aber froh über meine Variante.

Die kostet nur etwa die Hälfte. :wheeeha:

Selbst ist der Inscheniöör :-D auch wenn Lauros natürlich besser, toller, leistungsstärker.... attraktiver ist. :-D

Apropos, wo wir doch gerade bei attraktiv sind, warum sieht und hört man nichts mehr von Dir? :wheeeha:

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mal interessieren würde wäre ob es leistung kostet wenn nur die schwungmasse erhöht wird.

ja sicher, die kraft um die mehrleistung zu beschleunigen muss ja der motor über die kuwe aufbringen und "fehlt" dann am hinterrad. natürlich hast du aber den vorteil der grösseren trägheit der schwereren masse wenn sie mal in bewegung ist. obs jedoch in real was bringt - ich glaube kaum (ausser die situation passt)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

fährt den falc jemand eigentlich schon länger und kann etwas über die "langzeit"-erfahrungen sagen

(vor allem, wie getriebe, kupplung, welle etc. die leistung wegstecken)?

folgender hintergrund: möchte mir über den herbst/winter evtl. auch einen falc motor aufbauen, allerdings soll dieser nicht nur als exot mal am sonntag morgen mit zittriger hand über kurvige, enge landsträßchen gescheucht werden, sondern auch mal im alltag, für ne tour, oder ähnliches herhalten. also eine jahresfahrleistung von mehreren 1000 km.

deshalb eben meine frage: hält das ein falc-befeuerter motor aus (evtl. der fahrbarkeit geschuldet etwas gezähmt)?

anfangs gab es ja beispielsweise mit der kupplung eher mal probleme, hat sich da was standfestes/langlebiges herauskristallisiert? wie siehts mit den anderen baugruppen aus? hälts, oder verreckts?

schon jemand die ersten paar tausend kilometer runtergerissen mit falc power?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

fährt den falc jemand eigentlich schon länger und kann etwas über die "langzeit"-erfahrungen sagen

(vor allem, wie getriebe, kupplung, welle etc. die leistung wegstecken)?

folgender hintergrund: möchte mir über den herbst/winter evtl. auch einen falc motor aufbauen, allerdings soll dieser nicht nur als exot mal am sonntag morgen mit zittriger hand über kurvige, enge landsträßchen gescheucht werden, sondern auch mal im alltag, für ne tour, oder ähnliches herhalten. also eine jahresfahrleistung von mehreren 1000 km.

deshalb eben meine frage: hält das ein falc-befeuerter motor aus (evtl. der fahrbarkeit geschuldet etwas gezähmt)?

anfangs gab es ja beispielsweise mit der kupplung eher mal probleme, hat sich da was standfestes/langlebiges herauskristallisiert? wie siehts mit den anderen baugruppen aus? hälts, oder verreckts?

schon jemand die ersten paar tausend kilometer runtergerissen mit falc power?

bin zwar nur paar 100km falc gefahren, schätze die chancen dass sowas mal 5000km ohne motor spalten läuft aber eher gering ein. wenn die komponenten alle neu sind und man superpenibel beim zusammenbau / aufbau ist, und eine gewisse erfahrung mit leistungsstarken sf motoren hat, halte ich das aber nicht für unmöglich. ruft man die verfügbare leistung über diese distanz auch noch regelmäßig und oft ab, kann man bei der jährlichen revision alle komponenten ausser zylinder und kolben getrost wegwerfen. vermutlich auch das motorgehäuse (lagersitze). wenn man bei halbzeit (2500km) lediglich das getriebe nachdistanzieren sowie die kupplung wechseln muss, kann man eigentlich vollends zufrieden sein.

ich glaube du würdest mit nem gesteckten m1l mit 54er welle glücklicher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information