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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hatte gestern ein brezn im vorreso---> reso bereich

und bin ziemlich abgeschürft an den armen und am knie

Der erste Falc Klemmer hier ?

ich würde jetzt sagen er sich überschlagen als der motor in reso gekommen ist?

gute genesung undi!

Geschrieben
Undi du musst bei allem immer der erste sein :-D

Hatte das eigentlich nicht als Klemmer verstanden, aber falls dem doch so ist, dann wird der Undi doch sicher die Abrauchtemperatur in seinem EGT gespeichert haben.

Gruß

Geschrieben

scheisse jetzt macht der undi mir aber angst!

auf die fresse hab ich mich ja wegen dem scheiss resoloch auch schon fast gelegt!

bin am überlegen ob ich nicht doch lieber original fahren soll :-D

gute besserung und hoffentlich hält der schaden und die schmerzen sich in grenzen.

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
kein klemmer, resokick überraschung

gerade loch im motor entdeckt!

Na dann, hatte es wohl Falsch verstanden zwecks schürfwunden :-D

Loch ?

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kein schlechter Sturzschutz fürs Polrad + Welle, wenn du da keinen Gebrauchsmusterschutz für hast würd ich die Idee gern klaun :-D:-D

Geschrieben

Zwecks Haltbarkeit:

-Die Falkkupplung hat bisher die QM in Stockach überstanden und fährt seitdem mit den gleichen Belägen immer noch rum (ca. 200 km), noch keinerlei Zeichen von Durchrutschen.

- Getriebe ist mit Polidingsbums versehen, sehr eng Ausdistandziert, nach dem Motto "des schleift sich schon ein", bisher kein Gang Springen, läßt sich angenehm schalten. Klaue ist ne orig. Piaggio aus nem gebrauchten PK Block, Rest auch.

- Zylinder und Kolben sehen noch Neuwertig aus.

- Membranblock sifft leicht, gehört sich mit Dichtmasse mal abgedichtet

- Kopfdichtung aus Kupfer sollte nach öfteren zerlegen mal getauscht werden, vielleicht kann sich da mal jemand drumm kümmern, auch in unterschiedlichen Stärken, damit man mit der QK spielen kann.

-Motor wurde akribisch und genau aufgebaut, Keile und Kupplung mit Loctide Festgeklebt

- Gesamtfahrleistung so 500 km

Wer aber nen vernünftigen Altagscruiser und nur eine Vespa hat, der sollte sich nen M1 oder nen Polini aufbauhn, da hat er sicher mehr Spaß, da der Falk doch eher etwas für geübte Schrauber und Fahrer ist. Denn fertige Komponenten zusammenzubaun, so wie es beim Falk oft gepriesen wird , damit alleine ist es sicher nicht getan. :-D

Geschrieben

danke für eure statements zum thema haltbarkeit.

da habe ich wohl doch zu euphorisch zwischen den zeilen gelesen, dass der falc jetzt "standfest" ist.

ist dann wohl eher nichts für mich, da verzichte ich doch lieber drauf und optimiere an meinem malossi motor weiter.

mal ein bißchen off topic, was hat denn die empirie gezeigt, bis zu welcher leistung ist denn ein smallframe motor alltagsfest?

also sagen wir mal eine 5000 km saison ohne größere eingriffe und im winter nur mal nen satz verschleißteile. geht das mit guten 20 ps noch ohne probleme? habe hier mal den schönen satz gelesen, mit ner 20 ps smallframe könne man bis nach kentucky fahren :-D

@ undi: auch von mir unbekannter weise mein beileid und gute besserung,

sowas ist wohl der alptraum jeden zweitakt-fahrers. aber kopf hoch, zumindest sind die geschwindigkeiten

nicht so hoch. wenn man bei nem "großen" zweitakter abstimmungsprobleme hat, klemmts auch mal bei 200 und darüber.

alles gute, dass du den falc noch ans laufen bringst!

Geschrieben (bearbeitet)

gar nicht wartungsintensiv dafür auch kein M1L - nur der normale über gehäuse! allerdings auch keine 20 pferde! bis kentucky vielleicht nicht...

post-784-1213406522.jpg

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)

der erste hinleger und schon ein loch in den blockschalen ? sehr seltsam !

würde die stelle eher mit weicon kleben als zu schweissen. hällt da problemlos und dauerhaft..

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

glückwunsch zur eintragung! ist das die bisher erste falc-eintragung?

ach ja, wirklich legal bist du damit noch nicht unterwegs. vergleiche mal den

geschwindigkeits-index deiner reifen mit der eingetragenen höchstgeschwindigkeit :-D

de facto bist du nach wie vor ohne versicherungsschutz unterwegs.

Geschrieben

Is scho klar (obwohl mir das etwas dramatisiert dargestellt scheint). Das hatte ich mir ohnehin anders gewünscht. Werd irgendwann mal andere Reifen eintragen lassen. Was gibts denn schickes, möglichst flach bauendes mit Index M?

Muss halt recht schmal sein, da sich das sonst mit dem Falc Auspuff nicht ausgeht. Is aber eh klar.

Grüße!

Geschrieben
Is scho klar (obwohl mir das etwas dramatisiert dargestellt scheint). Das hatte ich mir ohnehin anders gewünscht. Werd irgendwann mal andere Reifen eintragen lassen. Was gibts denn schickes, möglichst flach bauendes mit Index M?

Muss halt recht schmal sein, da sich das sonst mit dem Falc Auspuff nicht ausgeht. Is aber eh klar.

Grüße!

mjoa, was heißt dramatisiert, im endeffekt kann man wohl an sonem roller immer was finden, was nicht ganz legal ist.

aber das mit den reifen scheint zumindest mir, wenn da ein fähiger kontrolleur am werk ist, eklatant ins auge zu springen.

ich glaube in der größe gibts nur von schwalbe was (bis 150 km/h), wenn mich nicht alles täuscht.

Geschrieben

Schwalbe Paceman bis 150 kmh in 3.00, oder Schwalbe Raceman in 3.50. Die passen mit dem Falk Puff.

Geschrieben

gibt auch noch den sava hab ich grad gesehen. bin aber ne markenhure. schwalbe hört sich doch gut an.

paceman bis 150km/h. sind die allwettertauglich? fährt die jemand? sind die flach und vor allem schmal genug?

grüße!

Geschrieben

Warum sollte man einen Zylinder der für einen gut funktionierenden Motor gebaut wurde auf einen montieren der eben nicht ganz so doll ist? :-D

oder 54er falc mit 57er welle? :-D

Geschrieben
Frage: Denkt Ihr der Falc könnte auf einen PX80-Motor passen?

Das wär ein Spaß :-D

bau lieber den kompletten smallframe falcmotor in die px ein, haste mehr davon :-D

Geschrieben
glückwunsch zur eintragung! ist das die bisher erste falc-eintragung?

ach ja, wirklich legal bist du damit noch nicht unterwegs. vergleiche mal den

geschwindigkeits-index deiner reifen mit der eingetragenen höchstgeschwindigkeit :-D

de facto bist du nach wie vor ohne versicherungsschutz unterwegs.

Na ja,

ganz so drastisch ists nicht.....

Ich hab nen Michelin S1 3.50-10 mit Höchstgeschwindigkeit 125km/h eingetragen.

Für nen S1 gabs damals so ne Reifenfreigabe; da waren es 100km/h bei voller Achslast (ich glaube 150kg).

Dazu gabs ne Tabelle, wie sich die max. Höchstgeschwindigkeit bei geringeren Radlasten ändert.

Rechnerich kam man da dann auf 140km/h für ne PX! Und ne SF kommt da lange nicht hin......

Al.

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