Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

OK. Kann ja auch sein. Bin mir der Angaben der Reifenmaße im Bezug auf die Felgenbreite auch alles andere als sicher. Außerdem variieren die einzelnen Reifen untereinander auch beträchtlich.

Noch was anderes. Zu der von mir geposteten Falc-Kurve hab ich ein kleines GSF-Dyno-Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespatronic hat 2 Zündimpulse pro Umdrehung.

Jo klar. Hab ich auch so gemacht. Drehzahlen hauen ja auch hin. Können wir aber besser in dem anderen Topic diskutieren. Ist ja schon so´n bisschen OffTopic hier.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,

ist katalogwissen und wnen ich die reifen montiert nebeneinader stelle passt das auch recht gut....

kommt auch stark auf den reifen an wie der baut...

O

Ähm,

100/80 ist deutlich kleiner als nen 3.50-10........

Im SIP Katalog stand mal glaub ich -5%!

Und das kommt auch ganz gut hin....

Edith hats mal nachgerechnet und sagt: 100/80 ist 4,4% kürzer als 3.50-10 (Michelin S1)!

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

100/80 ist deutlich kleiner als nen 3.50-10........

Im SIP Katalog stand mal glaub ich -5%!

Und das kommt auch ganz gut hin....

Edith hats mal nachgerechnet und sagt: 100/80 ist 4,4% kürzer als 3.50-10 (Michelin S1)!

das mach ja sein aber je nach felge und reifenhersteller zieht es die dan deutlich unterschiedlich. ein abgefahrener 3,5er ist ja auch wieder kleiner... darum hab ich ja auch gesagt katalogwissen. auf jedenfall ist das länger als ein 3,00er reifen und was viel wichtiger ist.... optisch viiieeeeelllll breiter :-D alles andere ist mir eher wurscht.... :-D

die passende endübersetzung hängt ja zusätzlich noch sehr vom fahrergewicht ab und da bin ich doch eher etwas vorbelastet

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft jetzt auch endlich! :-D

Mal ne Frage zum PWK38, den ja einige hier fahren: Das Ding ist nagelneu, trieft aber gelegentlich aus allen seinen fünf Entlüftungsschläuchen. Da ich ja als User eines 28er PWK und eines 32er Koso schon Kummer gewohnt bin was den Schwimmerstand betrifft hab ich mich natürlich erst mal an die Lasche der Schwimmernadel gemacht und sie weiter hoch gebogen.

Jetzt bin ich nach mehreren Schritten so weit daß das Ventil bereits ab der Hälfte des möglichen Hubs des Schwimmers zu macht, aber er läuft trotzdem noch über. Habe jetzt entnervt und mit ner riesen Spritsauerei abgebrochen, aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Tip was das noch sein könnte? Es ist alles sauber im Ventil und der Schwimmer schleift auch nirgends. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal nur die Nadel direkt in den Sitz gedrückt und es sifft immer noch, egal wie fest ich drücke.

Die Gummikappe der Nadel und das Messing-Ventil schauen aber gut aus, keine Riefen oder so. Neuteile, wie gesagt.

Ist doch seltsam, vielleicht fehlt da was.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der vergaser schon mal gelaufen? die amis fahren, glaub' ich, e10 oder so, beim einen oder anderen gebrauchten von mir hat das wohl auch dazu geführt dass die gummispitze der schwimmernadel ausgehärtet war. wenn ja könnte man die ja einfach mal wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die nadel doch einfach raus bei ihm, das merkt der eh' nicht.
Das war mein Plan. Aber pssst. Der merkts in 2 Jahren wenn er mit seinem Projekt anfängt und bis dahin ist Gras über die Sache gewachsen.

mich dünkt ihr erzittert bereits ob der kombination des gespannten bogens mit dem falc? ich bin auch mal sehr gespannt, man munkelt es fehle noch an einer zeichnung des speziell auf seine bedürfnisse, anforderungen und wünsche hin ausgelegten brennraums.

wenn das andere nadelventil auch spacken sollte, ich hab davon noch paar hier liegen, kann ich zum testen gerne mal schicken. oder gleich mit dem ganzen gaser drumherum mit dem das schon mal dicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun mit meinem Gerät auf dem MJP Prüfstand:

Ist ein Falc 60, im Moment mit Mikuni 38 PJ versorgt.

Falc07 Auspuff

Die Kurve ist noch nicht optimal, hab sie aber noch nicht besser herbekommen.

Kann der wellige Bereich ab 9000 von der Kupplung her kommen, oder sieht das anders aus?

post-21463-1214134966_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ich hab das problem mitn nachbau falc, kollege hat das gleiche aber beim original falc auspuff und BGM stossdämpfer....

da mein stossi hinten aber sowieso hinüber ist, möcht ich gleich einen passenden (soferns geht) besorgen - nur halt welchen?

edit: die pk dämpfer sind doch gleich lang, aber die feder ist nicht komisch sondern gerade - oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information